Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Problem mit Logik...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hab vorhin rebooted... sorry - morgen gerne (-:

Kommentar

Neuer Tag, neues Glück,
      Kein Tagesreset und kein Eintrag im Debug-Exeptions...

Kommentar

Zitat von boardman Beitrag anzeigen
        Neuer Tag, neues Glück,
        Kein Tagesreset und kein Eintrag im Debug-Exeptions...
        Komisch, bei mir kommt der Tagesimpuls, aber ich verwende den Stunden-Impuls am Eingang. Ich werde heute mal den Tagesimpulsgeber reinhängen aber an beiden Bausteinen habe ich nichts geändert.

Du könntest den Tagesimpuls direkt vom Impulsgeber verwenden, der müsste eigentlich sicher gehen da nicht geändert.

Kommentar

Code:
          ## berechenen der Sekunden bis 00:00:01 und timer setzen
          5012|0|"EI or OC[1]"|""|"86400 - (lambda x=__import__('time').localtime()[3:6]: float(x[0]*3600)+(x[1]*60)+x[2])() + 1"|0|1|0|0
          ## Wenn Timer abgelaufen 1 aus Ausgang 1
          5012|0|"OC[1]"|"1"|""|1|0|0|0
          versuch doch mal das als Impulsgeber. Ist so ähnlich auch in hsphone drin
          Nils

aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

hi,
            hab auf den Stundenimpuls umgestellt.. geht... kann es sein daß der Tagesimpuls ein Problem hat?

Uwe

Kommentar

hi,
              hab auf den Stundenimpuls umgestellt.. geht... kann es sein daß der Tagesimpuls ein Problem hat?

Uwe
              Hatte gestern zum Testen den Tages-Impus eingebaut. Sieht so aus als wäre der Impuls angekommen. Da der Zählerbaustein jedoch remanent ist bin ich mir nicht 100% sicher. Hab jetzt einen Reset eingebaut und für einen neuen Test Morgen vorbereitet.

Gruss,
              Gaston

Kommentar

Der Impuls ist an beiden Ausgängen (Tag-Impuls & Tag/Monat/Woche/Jahr Bausteine) auch mit dem Tages-Impuls-Geber bei mir sauber gekommen.

Kommentar

Sehr Merkwürdig...

der Tagimpuls tut nicht bei mir...
                  egal - ich stelle um auf Stundenimpuls - tut ja nicht weh...

oder hasrt du beim neu machen einen Bug eingebaut?
                  #
                  # Modul Tag-Impuls
                  #
                  # Generiert jeden Tag um ca. 00:00 einen Impuls

5000|"Gaston\Tag-Impuls"|0|2|"Sperren"|"Tick (sek.)"|1|"Impuls"
                  5001|2|1|1|1|1 # E,A,Z,S,Init

5002|1|0|0 # Sperren
                  5002|2|5|0 # Tick

5003|1|0|0 # Zeitberechnung

5004|1|0|1|1|0 # Impuls
                  #5004|2|0|1|1|0 # Debug-Impuls

5012|1|"EN[1]>0"|"0"|"0"|1|1|0|0 # Gesperrt: Timer anhalten, impuls löschen und abbrechen
                  5012|1|"OC[1]==0 and EI==0"|""|""|0|0|0|0 # Nur bei Timer-aufruf oder Init weitermachen

5012|0|""|"__import__('time').localtime()[3]*3600+__import__('time').localtime()[4]*60+__import__('time').localtime()[5]"|""|0|0|1|0 # EN[1]=Tageszeit in Sekunden

# Schaltzeiten erreicht dann 23 Stunden schlafen
                  5012|1|"SN[1]<60"|"1"|"82800"|1|1|0|0 # Zeit von 00:00 bis 00:01-> Impuls (1) timer=23 Stunden sek

# Ansonsten nächsten Timer Interval berechnen
                  5012|1|"SN[1]<82500"|""|"82800-SN[1]"|0|1|0|0 # Wenn Zeit<22:55 dann warten bis 23:00 (abbruch) (Normalerweise nur bei Init der Fall)
                  5012|0|""|"(86400-SN[1])/2"|""|0|0|1|0 # Wenn schon später als 22:55 dann Zeit bis zu 24:00 halbieren
                  5012|0|"SN[1]<EN[2]"|"EN[2]"|""|0|0|1|0 # 'Tick' Sekunden als Minimum
                  5012|0|""|""|"SN[1]"|0|1|0|0 # Timer starten

Kommentar

Hast du meinen mal getestet ?
                    Nils

aktuelle Bausteine:
                    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

oder hasrt du beim neu machen einen Bug eingebaut?
                      Tja, an dem Baustein habe ich gar nichts geändert. Ich hab den jetzt auf dem Test HS 2 Tage drin und hat an jedem Tag auch den Impuls gegeben, sowohl am Baustein selbst las am Tag/Woche/Monat/Jahr Baustein.

Falls Du noch etwas testen möchtest wäre es interessant wenn Du den Tagesimpuls direkt mit dem reset Eingang verbindest. So sehen wir dann ob der Impuls nicht kommt, oder der andere Baustein Probleme macht.

Gruss,
                      Gaston

Kommentar

@Gaston:Gut dann teste ich erst diese Variante... gestern war ich net lang genug zuhause...

Nils, deine Variante kommt dann morgen dran...

Uwe

Kommentar

So Test eins fertig - der Tagesimpuls tut es bei mir nicht...

Nu wollte ich Nils Variante testen, ohne Einarbeiten ins proggen wird das auf die schnelle nix - wäre mein erster Baustein...

Uwe
                          Angehängte Dateien

Kommentar

So Test eins fertig - der Tagesimpuls tut es bei mir nicht...
                            Habe das Problem gefunden. Das Problem war die Sperre die beim Tagesimpuls den Timer nicht wieder freigibt.

Da du den Impuls mit dem Systemobjekt verbunden und negiert hast ist der Baustein beim Init gesperrt und somit wird der Timer nicht gestartet. Danach wird der Baustein entsperrt aber der entsprechende Test fehlt.

Habe eine neue Version hochgeladen.

Gruss & Sorry,
                            Gaston

Kommentar

Kein Problem - helfe wo ich kann...

irgendwas mußte ich ja auf den Eingang legen (-:

dann teste ich wieder...

Uwe

Kommentar

Kein Problem - helfe wo ich kann...
                                Danke dafür

irgendwas mußte ich ja auf den Eingang legen (-:
                                Ich hab mir 2 KOs angelegt "Konstante 0" und "Konstante 1", und beide jeweils min und max auf 0 respektiv 1 gesetzt.

Und die Sperre habe ich nie verwendet. Beim Stundneimpuls muss ich aber mal über den Fehler gestolpert sein und ahbe dort eine Änderung gemacht, den Tagesimpus dabei aber wohl vergessen.

Kommentar

Lädt...
                                X