Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Habe den Aktivierungscode abgerufen, leider ohne Erfolg.
Den neuen Benutzer hab ich in der Homeserver App mit Fernzugriffsmodul getestet, da Funktioniert alles.
Ich wollte soeben mal IoT aktivieren, um zu sehen, wie das so klappt. Erneut Fehlanzeige.
Für meinen Benutzer im QuadConfig habe ich wie im Gira-PDF beschrieben die Funktion "Für IoT-Dienst bereitstellen" aktiviert.
Die Projektprüfung im QuadConfig und auch im Experten melden "Keinen Fehler".
Versuche ich nun, das Projekt zu übertragen, dann kommt folgender Fehler in der automatischen Projektprüfung, die zuerst abäuft: Die Konfiguration für den QudClient enthält Fehler.
Schaue ich mir diese Fehler dann in QuadConfig an, dann gehe ich Fehler in project.xml. Fehlercode: kfapperror
Fehler beim Einlesen der project.xml
Mein Experte hat die Version 4.5.0 160627
Dann hab ich parallel den Experten 4.10 installiert, das Projekt von 4.5 importiert alle Fehler bereinigt, und wollte es über den Experten 4.10 übertragen.
Hi noize,
hast Du das Webinar aufgezeichnet? Würde mich schon sehr interessieren.
Viele Grüße
Marc
Hi Marc.
Der Referent meinte er zeichnet auf und man bekommt es im Anschluss zugesendet. Deshalb habe ich nichts aufgenommen. Aber auch noch nix von Gira erhalten.... Sorry.
noize Ist auch aufgezeichnet worden. Man kann das Webinar über den zugesanden Link nochmal ansehen. Aber wie schon am Ende gesagt wurde, wenn ein Teilnehmer im nachhinein der Aufnahme nicht zustimmen würde dann wird die Aufnahme gelöscht. Ein Mitschneiden und online stellen sehe ich kritisch.
sinn3r : Übertragung der Firmware mit USB hat funktioniert (wie in der Anleitung).
Jedoch klappt das Übertragen danach mit dem Experten 4.10 immer noch nicht. Gleiche Fehlermeldung:
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
sinn3r
Jedoch klappt das Übertragen danach mit dem Experten 4.10 immer noch nicht. Gleiche Fehlermeldung:
Sag mal was machst du da eigentlich. USB benötigst du normal nur für einen Werkresett wenn nichts mehr geht. Du möchtest doch nur deine FW updaten?
Dass muss mit dem Experten gehen. Welche FW hast du aktuell drauf ?
falcon
theoretisch solle ein Wechsel von 4.5 auf 4.10 funktionieren . Sind aber immerhin 4 Versionen die du da überspringst.
Ggf versuchst du es mal mit der 4.8 oder 4.9 ob der gleiche Fehler Auftritt.
Evtl. blockt eine Firewall oder ein Virenscanner die Verbindung zum Test würd ich dir mal abschalten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar