Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experte 4.10 ist verfügbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe den Aktivierungscode abgerufen, leider ohne Erfolg.
    Den neuen Benutzer hab ich in der Homeserver App mit Fernzugriffsmodul getestet, da Funktioniert alles.

C12AFB7C-B0DF-4CBC-AB67-0C1607C58A52.jpeg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Manuel N; 26.03.2020, 21:12.

Kommentar

Zitat von sinn3r Beitrag anzeigen
      Ich wollte soeben mal IoT aktivieren, um zu sehen, wie das so klappt. Erneut Fehlanzeige.

Für meinen Benutzer im QuadConfig habe ich wie im Gira-PDF beschrieben die Funktion "Für IoT-Dienst bereitstellen" aktiviert.
      Die Projektprüfung im QuadConfig und auch im Experten melden "Keinen Fehler".
      Versuche ich nun, das Projekt zu übertragen, dann kommt folgender Fehler in der automatischen Projektprüfung, die zuerst abäuft:
      Die Konfiguration für den QudClient enthält Fehler.
      Schaue ich mir diese Fehler dann in QuadConfig an, dann gehe ich
      Fehler in project.xml. Fehlercode: kfapperror
      Fehler beim Einlesen der project.xml
      Guten Abend,

habt ihr eine Lösung gefunden?

Ich habe das selbe Problem.
      Zuletzt geändert von Osti; 26.03.2020, 21:27.

Kommentar

Zitat von noize Beitrag anzeigen
        Ich werde es aufnehmen. Falls es klappt und ich die Geschäftsbedingungen bzgl. Gira Webinare richtig gelesen habe.
        Hi noize,
        hast Du das Webinar aufgezeichnet? Würde mich schon sehr interessieren.
        Viele Grüße
        Marc

Kommentar

Hallo.
          Ich habe den Port auf 443 umgestellt
          Dennoch folgendes Problem:
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

falcon Das Firmware-Update hast Du vorher aber schon auch gemacht, oder?

Kommentar

Mein Experte hat die Version 4.5.0 160627
              Dann hab ich parallel den Experten 4.10 installiert, das Projekt von 4.5 importiert alle Fehler bereinigt, und wollte es über den Experten 4.10 übertragen.

Kommentar

falcon Du musst erst das Firmware-Update auf die 4.10 machen, bevor Du das 4.10er Projekt übertragen kannst.

Kommentar

OK. Danke. Ich versuche es mit ISO / USB - wie in der Anleitung.

Kommentar

Zitat von sinn3r Beitrag anzeigen
                    Hi noize,
                    hast Du das Webinar aufgezeichnet? Würde mich schon sehr interessieren.
                    Viele Grüße
                    Marc
                    Hi Marc.
                    Der Referent meinte er zeichnet auf und man bekommt es im Anschluss zugesendet. Deshalb habe ich nichts aufgenommen. Aber auch noch nix von Gira erhalten.... Sorry.
                    Besten Gruß
                    norman

Kommentar

noize Ist auch aufgezeichnet worden. Man kann das Webinar über den zugesanden Link nochmal ansehen. Aber wie schon am Ende gesagt wurde, wenn ein Teilnehmer im nachhinein der Aufnahme nicht zustimmen würde dann wird die Aufnahme gelöscht. Ein Mitschneiden und online stellen sehe ich kritisch.

Kommentar

sinn3r : Übertragung der Firmware mit USB hat funktioniert (wie in der Anleitung).
                        Jedoch klappt das Übertragen danach mit dem Experten 4.10 immer noch nicht. Gleiche Fehlermeldung:
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von falcon Beitrag anzeigen
                          sinn3r
                          Jedoch klappt das Übertragen danach mit dem Experten 4.10 immer noch nicht. Gleiche Fehlermeldung:
                          Sag mal was machst du da eigentlich. USB benötigst du normal nur für einen Werkresett wenn nichts mehr geht. Du möchtest doch nur deine FW updaten?
                          Dass muss mit dem Experten gehen. Welche FW hast du aktuell drauf ?

greetz Benni

Kommentar

MrDuFF : Mein Experte hat die Version 4.5.0 160627. Dort geht alles einwandfrei. Ich habe auch schon den Port auf 443 umgestellt.

Im Experten 4.10 habe ich das Porjekt aus dem 4.5 importiert und alle Fehler bereinigt.
                            Bei der Übertragung kommt der Fehler.

Kommentar

falcon
                              theoretisch solle ein Wechsel von 4.5 auf 4.10 funktionieren . Sind aber immerhin 4 Versionen die du da überspringst.
                              Ggf versuchst du es mal mit der 4.8 oder 4.9 ob der gleiche Fehler Auftritt.
                              Evtl. blockt eine Firewall oder ein Virenscanner die Verbindung zum Test würd ich dir mal abschalten
                              greetz Benni

Kommentar

falcon Kommst Du denn auf die Debugseite vom HS? Nach einem Firmwareupdate per USB mit Werkseinstellungen ändert sich die IP vom HS.

Kommentar

Lädt...
                                X