Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Sonderaktion März20

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• damiensky
    antwortet
    Es gibt seit heute auch wieder eine Rabattaktion direkt über knx.org.

https://www.knx.org/knx-en/for-profe...to-35-on-ETS5/

Einen Kommentar schreiben:

• MatthiasS
    antwortet
    Wenn hier Sammelbestellungen gemacht werden, dann mache das ich, sonst niemand.

Und Sammelbestellungen dienen sicher nicht dazu, MwSt oder Porto zu sparen, was ist denn das für eine Schnapsidee

Übrigens, ich plane gerade die nächste Sammelbestellung zu den bekannten Konditionen (bevor die Nachfrage kommt, selbst hier die Suche verwenden). Einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht.

• Nemo
    antwortet
    Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Ja, wenn wir beide zusammen bestellen legt die KNXA noch eine Tüte original belgische Fritten obendrauf. Oder was ist deine Frage?

https://my.knx.org/de/news/view/summ...-to-35-on-ets5
    Sorry, ich bin neu hier und hatte ein paar mal gelesen, das hier auch Sammelbestellungen gemacht worden sind um sich die Kosten der MwSt und der Versandkosten zu teilen. Vielleicht finden sich ein paar, die das wieder machen wollen. - Aber danke für dein konstruktiven Kommentar!

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von Nemo Beitrag anzeigen
    Sammelbestellung?
    Ja, wenn wir beide zusammen bestellen legt die KNXA noch eine Tüte original belgische Fritten obendrauf. Oder was ist deine Frage?

https://my.knx.org/de/news/view/summ...-to-35-on-ets5

• Nemo
    antwortet
    Sammelbestellung?

• Gast1961
    antwortet
    Bis zu 35% Nachlass im Juli:

https://mailchi.mp/knx/sales-enews-j...e?e=aae79bacdd

• Gast1961
    antwortet
    Du könntest die Aktion von KNX.org nutzen:
    https://my.knx.org/de/news/view/spec...rade-to-pro-30

Der Weg wäre dann: ETS Inside regulär kaufen und danach mit 30%-Aktion auf ETS Pro upgraden

Leider ist die Preisliste auf der KNX.org Webseite verschwunden, so daß ich den Upgrade-Preis nicht herausfinden kann.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Außer eintragen und warten hast du keine Möglichkeit, KNX Sonderaktionen kommen gelegentlich, auch bieten manche andere Stellen die ETS gelegentlich zum Sonderpreis an.
    Viel Erfolg, Florian

• oliverel
    antwortet
    Hi,
    gibt es denn aktuell noch eine Möglichkeit einer Sammelbestellung o.ä.?
    Ich bin aktuell auch in der Zwickmühle ein EFH zu programmieren, allerdings ist hier BJ vom Vorbesitzer verbaut - d.h. Plugins und keine Möglichkeit die Inside zu nutzen... Warten auf nächstes Jahr und ETS6 ist auch keine Option.
    VG

• Beleuchtfix
    antwortet
    Ließ mal den Schnellkurs für die Inside, sie hat eindeutig ihre Berechtigung. Wir hier sind alle mit der Pro groß (oder alt) geworden und haben auch unseren eigene Arbeitsweise. Die ist in der Inside natürlich vollkommen anders. Die benannten GAs sind doch primär dafür, beim Verbinden von KOs das richtige „Kabel“ in der Grabbelkiste zu finden.
    Gruß Florian

• guybrushT
    antwortet
    Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Nennt sich ETS-Inside, zumindest geht es sehr in diese Richtung und für nen EFH mit Geräten ohne diese unsäglichen Plugins kommt man da schon mit hin.
    Was ich bisher über ETS-Inside gelesen habe ist das so was wie etwa "Windows HOME": Derart "vereinfacht", dass man es vielleicht gerade noch gebrauchen kann, wenn man 2-3 Geräte hat und einem die Funktionsweise der KNX-Installation nicht interessiert. Alleine schon, dass man keine Gruppenadressen selber setzen kann ist eigentlich ein killer Argument. Ich würde aber auch nicht erwarten, dass ein "Light-Produkt", welches 5-mal weniger kostet wie das Vollprodukt auch nur Ansatzweise an dessen Funktionen herankommt und ganz sicher auch "wichtige" Funktionen fehlen werden, die man auch in kleineren Projekten bald mal braucht.

• trollvottel
    antwortet
    Zitat von ITler Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir schon vorstellen dass ich in 10-15 Jahren Spaß haben werde mit meiner Anlage und einer ETS in welcher Version auch immer.
    Gerade als ITler sollte man IMO in der Lage sein, eine einfache VM mit einer ETS5 über viele Jahre hinweg lauffähig zu halten . Ob das OS dann noch Updates bekommt usw. ist doch völlig pups.

Schwierig wird's erst, wenn Geräte kaputt gehen oder neue dazu kommen, die sich mit einer alten ETS nicht mehr parametrieren lassen. Deswegen würde ich persönlich bei major Upgrades diese immer mitgehen und schauen, wie ich meine Anlage migrieren kann, auch wenn's halt was kostet. Der Mehrwert ist dann die weiterhin gegebene Wartbarkeit und keine unliebsamen Überraschungen.
    Zuletzt geändert von trollvottel; 15.05.2020, 18:04.

• gbglace
    antwortet
    Zitat von guybrushT Beitrag anzeigen
    , was man auf seinem Web-Server installieren und dann universell per Browser steuern kann wäre natürlich auch ganz toll.
    Nennt sich ETS-Inside, zumindest geht es sehr in diese Richtung und für nen EFH mit Geräten ohne diese unsäglichen Plugins kommt man da schon mit hin.

• guybrushT
    antwortet
    Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
    Warum entwickelt man sowas, wenn man die alte Methode nach wie vor braucht?

Das ist doch nur zusätzlicher Aufwand und Potenzial für neue Bugs bei praktisch null Vorteil.
    Ich finde das sehr gut, ich hasse nämlich hardware-kopierschutze. Wenn man das ETS z.B. auf einer VM laufen lassen will, weil man auf einem Mac arbeitet und nicht extra einen Windows-PC nur dafür anschaffen will, wäre das schon praktisch. Natürlich kann man da etwa mit Passthrough den USB-Port des Host zur VM leiten, es ist aber eher mühsam. 🙄

Ach ja, ne ETS für den Mac oder gleich was, was man auf seinem Web-Server installieren und dann universell per Browser steuern kann wäre natürlich auch ganz toll. 😄

• McEgg
    antwortet

ets.jpg
    Zuletzt geändert von McEgg; 17.04.2020, 11:03.

Lädt...
X