Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Sonderaktion März20

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DirtyHarry
    antwortet
    Klar, ETS4 konnte das nicht. So ist dass meist auch mit den wenigen anderen Geräten, die ETS5 als Vorraussetzung haben.

Einen Kommentar schreiben:

• Hightech
    antwortet
    KNX-RF hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm - 1:0 für Dich.... aber das liegt wohl eher daran, dass KNX-RF erst nach Veröffentlichung der ETS5 entstanden ist, oder?

• DirtyHarry
    antwortet
    Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
    Es gibt heute noch durchgängig die Produktdatenbanken für alle Geräte für die ETS 4.
    Das ist falsch.
    Ja, für den größten Teil der Geräte gibt es noch die ETS4-Applikationen (bei älteren Geräte auch noch die für ETS3). Gibt aber auch ein paar Geräte, für die ETS5 Vorraussetzung ist. Bei den KNX-RF-Geräten gibt es nur ETS5-Applikationen.
    Irgendwann wird auch der Stop für Lizenzierungen der Applikationen für die ETS4 kommen, wie auch schon bei der ETS3.

Trotzdem hast du natürlich recht, dass man sich ruhig Zeit mit dem Update lassen kann...

• RealSmartHome54
    antwortet
    Ich vermute dass man verschiedene Lizensierung, Zeitlich begrenzt, nur noch als ABO "erwerben" kann!
    Wie bei AutoCad, dort kann man z.B. nun ein Jahresabo erwerben für bsplw. 280EUR/Mon.
    Dafür sind die Updates immer kostenlos und die neue Versionen incl.
    Ähnlliches gibt es auch bei Office365....

Daher die Anmutung und zu den guys die sagen dass man mit der ETS5, dann nur noch 2 Jahre was machen, das sehe ich nicht so.
    Es gibt sogar immer noch bei den meisten Herstellern Archiv Datenbanken für die ETS 3!
    Klar werden die neuen Produkte die auf den Markt kommen ETS 6 Datenbankformate haben aber ich bin mir sicher dass diese auch
    für die ETS 5 gelten werden.

• Hightech
    antwortet
    Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
    Wer jetzt noch ne ETS5 kauft, ist selber schuld.
    Verstehe gar nicht, warum alle immer so update-geil sind.

Es gibt heute noch durchgängig die Produktdatenbanken für alle Geräte für die ETS 4. Somit wird es die für die ETS5 auch noch Jahre nach der Veröffentlichung der ETS6 geben....

Was soll bei der ETS6 so gravierend neues kommen, als dass ich sofort auf die ETS6 upgraden sollte und dann für Konnex Beta-Tester spiele, bis zur Version 6.5 oder so Probleme habe etc.? Ich denke, eine echte Notwendigkeit, auf die 6 zu gehen, wird es in den nächsten 4-5 Jahren nicht geben.

Und außerdem: Was nützt Dir eine in Monaten erscheinende ETS6, wenn Du JETZT Dein Haus programmieren musst?

• concept
    antwortet
    na ja, für die hauptzielgruppe si und elis ist die neue variante unbrauchbar. ich finde es auch überflüssig.

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
    Warum entwickelt man sowas, wenn man die alte Methode nach wie vor braucht?
    Ich verstehe das als zwei alternative Methoden der Lizensierung. Ist doch gut, wenn man die Wahl hat.

• vento66
    antwortet
    Vielleicht für Bildungseinrichtungen, da ist der Schwund dann geringer.

• trollvottel
    antwortet
    Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
    Cloud licensing (dongle-free licensing, permanent internet access required) offered in addition to the dongle-based licensing
    Warum entwickelt man sowas, wenn man die alte Methode nach wie vor braucht?

Das ist doch nur zusätzlicher Aufwand und Potenzial für neue Bugs bei praktisch null Vorteil.

• Gast1961
    antwortet
    Licensing
    ➢ Cloud licensing (dongle-free licensing, permanent internet access required) offered in addition to the dongle-based licensing
    ➢ Greatly simplified licensing workflow (intuitive with user guidance)

• vento66
    antwortet
    Ist auch so, steht in den Präsentationsfolien so drin. Dieses Features ist aber optional.

• trollvottel
    antwortet
    Zitat von kbabioch Beitrag anzeigen
    Mal sehen was da im Detail auf uns zukommt
    Vmtl. dass man online sein muss während der Nutzung. Besonders praktisch im Rohbau

• kbabioch
    antwortet
    Zitat von jaydee73 Beitrag anzeigen
    Daraus zitiert:

"Mit der nächsten Generation, der ETS6 Professional Professional, reagiert KNX auf neue Anforderungen aus dem IoT Umfeld, bei KNX RF und KNX Secure sowie veränderte, individuelle Gewohnheiten bei der Nutzung von browserorientierten User-Interfaces."

Die 6er ist also sogar doppelt professionell.
    Super, danke für die Referenz.

Besonders "interessant":

Lizensierung: Vereinfachter Lizensierungsworkflow, Cloud Lizensierung
    Mal sehen was da im Detail auf uns zukommt.

• wburst
    antwortet
    Die KNXA könnte jetzt ne vernünftige Betaphase starten.

• jaydee73
    antwortet
    Daraus zitiert:

"Mit der nächsten Generation, der ETS6 Professional Professional, reagiert KNX auf neue Anforderungen aus dem IoT Umfeld, bei KNX RF und KNX Secure sowie veränderte, individuelle Gewohnheiten bei der Nutzung von browserorientierten User-Interfaces."

Die 6er ist also sogar doppelt professionell.

Lädt...
X