Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikbaustein 13930_Automover für Husqvarna Mäher mit mit Automover Connect

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das sieht doch schon mal gut aus.
    Du brauchst nur einen SystemLog Baustein, ausser du schreibst in verschiedene Archive, so wie du es jetzt machst.

Wenn du beim OAUTH SystemLog jetzt auf "Download" "HTML" klickst sehen wir was der Baustein motzt.

Gruss, Holger

ECMACOM GmbH
    Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
    www.ecmacom.ch
    www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo Holger,

<Token Anfrage nicht erfolgreich> kommt als Meldung.

Kommentar

Ich vermutre mit Error 400

Versuch bitte mal mit default ID (EN3 im OAUTH Baustein nicht ausfüllen)

Gruss, Holger
        ECMACOM GmbH
        www.ecmacom.ch
        www.knxshop4u.ch

Kommentar

Automower5.png Automower4.png Hallo
          Ich habe auch mal die ID E3 auf default gestellt.
          Bei Download HTML beide Leer siehe Screenshot

Kommentar

Hallo

Bei mir funktioniert noch nicht der LBS für Automower, möchte euch aber schon Template für QC zeigen betreffend besserer Lesbarkeit von Status Meldungen von Mäher.​

Thomas F IMG_5276.png IMG_5277.png

Kommentar

Zitat von Thomas F Beitrag anzeigen
              Ich habe auch mal die ID E3 auf default gestellt.
              Kommunikation ist jetzt aktiv, das hatte ich vermutet.

Wie es aussieht unterstützen die neu angelegten Accounts grant_type : password nicht mehr. Da muss ich die Authentication umschreiben.

Gruss, Holger

ECMACOM GmbH
              www.ecmacom.ch
              www.knxshop4u.ch

Kommentar

Hallo Holger!
                Danke für Info!
                Hab zwischenzeitlich mal IFTTT probiert um zu sehen ob mit meinem Automower alles in Ordnung ist
                JA mit IFTTT funktioniert alles (just for Info)

Lg Thomas

Kommentar

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
                  Kommunikation ist jetzt aktiv, das hatte ich vermutet.

Wie es aussieht unterstützen die neu angelegten Accounts grant_type : password nicht mehr. Da muss ich die Authentication umschreiben.
                  Hallo Holger!

Seit Sonntag Nachmittag habe ich Verbindung und der LBS funktioniert super. Siehe auch Screenshot
                  Habe Nach wie vor ID E3 auf default. !!!Letztes Hochladen war Samstag Nachmittag!!!

Kann es sein das, das Einrichten auf Husqvarna Developer Portal und Verknüpfen meines Accounts so lange gedauert hat???

LG Thomas
                  Automower6.png
                  IMG_5279.png

Kommentar

Das kann in der Tat sein ... steht auch irgendwo ... ist mir bei Gardena auf die Füße gefallen. Ist im Grunde das selbe System.

Kommentar

Hallo,

bei mir funktioniert es noch nicht, habe heute morgen mal die APP-ID auf default gestellt allerdings sagt der immernoch 400 Token Anfrage nicht erfolgreich.

Lass es nochmal ein zwei Tage laufen vielleicht kommts ja wie bei Thomas von alleine.

Gruss

Kommentar

Habe heute umgestellt und es funktioniert bestens. Vielen Dank!

Kommentar

Moin,

bei mir funktioniert immer noch nichts...
                          App-ID steht immer noch auf default und ich bekomme immer noch die Meldung "Token Anfrage nicht erfolgreich" 400

Habe ich noch was falsch gemacht?

Kommentar

Hallo,

habe gestern umgestellt und auch den 2. Mäher eingebunden! Alles funktioniert perfekt!
                            Vielen Dank!!!

Kommentar

Hallo,

nur zur Info: auch ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Account erstellt und erhalte die 400er Fehlermeldung. Mal sehen, wann die Verbindung klappt - mit dem default-Wert ist das kein Problem.

Kommentar

Hallo,

also ich hab die aktuelle Version des Baustein seit dem Wochenende in Nutzung und mit 2 Mähern gekoppelt. Durch Auswertung des Aktivitätstext protokolliere ich die Klingenarbeitszeit zur Planung / Einschätzung Notwendigkeit Messerwechsel. Per Diagramm hab ich nun einen Überblick über die Mäh- und Ladezeiten.

Pragmatisch und ohne Logik ist die Speicherung der letzten Düngung, wenn ich Dünge setze ich den Zähler per Reset zurück.

... ach ja und wenn die Beregung startet wird Rasi natürlich in die Ladestation geschickt.

Bei meiner Mutter kommt die Funktion 'zurück in die Ladestation' nun noch auf einen Glastaster. Sie kann es einfach nicht mit ansehen, wenn der Mäher bei schlechtem Wetter arbeiten muss. Bislang holt sie ihn mit Muskelkraft "nach Hause" weil sie mit der Bedienung am Display nicht nicht klarkommt und auch kein Smartphone hat. Das mit dem Glastaster bekommt sie sicher hin.

Danke Holger!!!

grafik.png
                                Zuletzt geändert von crettig; 04.05.2023, 21:42.

Kommentar

Lädt...
                                X