Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuer Baustein: Fritz TR-064 (14102)
Einklappen
X
-
Zitat von Timowald Beitrag anzeigenKann ich das irgendwie noch beeinflussen bzw. Den Zyklus ändern?
Habe hier gerade noch mit iPhone und 30s Abfrageintervall getestet:- Handy war eingebucht und wurde so angezeigt
- Flugmodus -> Handy als Abwesend im nächsten Abfragezyklus
- Wieder online & Mails abgerufen -> Handy wird nach 2-3 Abfragezyklen als online gemeldet
Kommentar
-
Den Zyklus habe ich auch auf 30s. Anwesenheit wird sofort erkannt aber Abwesenheit nicht. Erst nach Neustart vom hs.
PS. Will hier nichts beanstanden. Bitte nicht falsch verstehen. Super Baustein. Aber vieleicht könnte man das ein oder andere noch optimieren.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Timowald Beitrag anzeigenWill hier nichts beanstanden. Bitte nicht falsch verstehen. Super Baustein. Aber vieleicht könnte man das ein oder andere noch optimieren.Bin für jedes Debugging dankbar. Habe nur kaum eine Chance das Problem zu lösen, wenn ich es nicht nachvollziehen kann
Die Frage ist also: Wo ist der Unterschied zwischen unseren Installationen?
Evtl. kommen wir so weiter:- Poste doch mal ein Bild von der Logikseite
- Auf der HS Debug Webseite gibst es unter HSL2 eine Rubrik für die Fritzbox. Und dort wiederum den Bereich “Messages”. Dort sollte eine Message sein, die z.B. so aussieht. Der Text in Klammern ist die Anzahl der Aufrufe.
- 28.05.2020 22:49:16 (1011)
- Status requested
- Findet sich auf der HS Debug Seite ein Eintrag zum Baustein 14102? Bitte z.B. Mit Strg+F die Webseite nach der Nummer durchsuchen
Kommentar
-
Habe im Anhang mal die Logic und Screenshots der Debugseite.
Kommentar
-
Hi, bisschen ungeduldig, was
Du hast ~4000 Abfragen auf den Boxen und ~2000x eine Fehlermeldung, dass bei einer (offensichtlich) zyklischen Abfrage ein Argument nicht stimmt. Beim obersten Baustein hast du bei einer MAC Adresse „Timo...“ eingetragen. Bin im Moment nicht sicher, wie die Abfrage geht, kann aber sein, dass du damit von der Box auch zu anderen MAC Adressen keine korrekte Rückmeldung bekommst.
Sonst kann für alle Boxen der sichere Port abgefragt werden, was heißt, dass die Kommunikation stimmt.Zuletzt geändert von En3rGy; 30.05.2020, 05:39.
Kommentar
-
Hallo den Fehler habe ich jetzt Korigiert. Hatte bei der Macadresse die Ohne Funktion war nur eine Notiz eingetragen die den Fehler verursachte. Der Fehler das die Geräte ihren Status nicht auf 0 senden liegt an dem" ODER-Gatter" weis aber nicht warum. Beide Fritzboxen die am Eingang hängen zeigen das Gerät unter Netzwerkverbindungen nicht mehr an aber der Baustein scheint keine "0" auszugeben. Kann ich es noch anders lösen?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von SirTom Beitrag anzeigenIn welchem zeitlichen Abstand sollte der Status einen WLAN-Signals nach Änderung aktualisiert werden?
Habe bei mir das Intervall auf 33 (oder 53?) sec stehen, nutze aber die Anwesenheitserkennung nicht.
Direkt nach dem Senden eines WLAN ein/aus wird der Status des jew. Nettes abgefragt. Meine beobachtet zu haben, dass dann fast immer schon der gewünschte Zustand geschaltet wurde - aber eben nicht immer. Die Box braucht hier manchmal ein paar Sekunden um das WLAN Netz aufzubauen (würde sagen < 5s?).
Nach Statusänderung Ein-/Aus-Befehl) wird die Box jedenfalls unmittelbar getriggert.
Kommentar
Kommentar