Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserzähler an Binäreingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Könnte ich den Liter-Zähler und Speicherung über das Logik-Modul (SCN-LOG1.02) als Workaround realisieren ? Finde dort keine passende Funktion

Kommentar

Mit dem Universalrechner wäre es ggf. machbar. Habe aber jetzt noch ein 4x0,8 in den Keller gezogen, dort habe ich ein BE V02

Kommentar

hjk Ist es angedacht bei der Zählfunktion "Zyklisches senden" sondern auch ein "Senden bei Änderung" anzubieten (am BE .02) ?
        Ich muss nun jede Minute den Durchfluss und den Zählerstand auf den Bus senden.

Kommentar

Aber das gibt es doch:
          image.png

Kommentar

Oh man, sorry - aber mit Applikationsprogramm v3.0 scheint es nicht gesendet zu werden - zumindest die 1l - 10l werden gesendet
            Zuletzt geändert von schnulli; 10.04.2023, 08:55.

Kommentar

Ich verstehe das so, dass zyklisch nur Momentanwert und Zählerwert gesendet werden, unabhängig davon wie groß die Änderung des Zählers war.

Zusätzlich kann man auch "bei Änderung" senden lassen, laut Handbuch gehen nur 100L oder 1000L Differenz. Vielleicht ist da der Fehler, dass dies bei eingestellten 10L ignoriert wird (komisch wäre aber, dass dies im Pulldown angeboten wird).
              Viele Grüße,
              Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Also da es bei mir geht (v3.2) musst du ja nur updaten.

Kommentar

Dann stimmt da was im THB nicht, da gehen minimal nur 100L.
                  Viele Grüße,
                  Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
                  X