Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hatte ja genug Zeit zum rumspielen und experimentieren.
Hab per X1 Logiken, DMX Szenen, Dali Szenen bisher als optische Effekte realisiert:
Lauflicht
Wechsellicht
"Sternenfunkeln" (Random Dimmwerte auf jede Lampe)
RGBW wechselt automatisch die Farbe
Wenn ich wieder mehr Zeit hab ich noch das Meißner Glockenspiel Optisch mit Lichteffekten zu integrieren.
Aber wie gesagt sind nur Gimmicks für die Eigentümer um mal zu zeigen was möglich ist. Einfache Szenen sind mir zu Doof, und so hab ich privat was für Besucher in Leipzig. Denen zeig ich natürlich auch die Mädlerpassage. Mit Pufflicht wenn ich das will...
Sicherlich freut sich der Eigentümer über die vorbereiteten Gimmicks.
Die Zeiten sind ohnehin traurig genug, da heben Lauflicht und Wechsellicht in einer Kaufhauspassage auf jeden Fall die Stimmung, und trösten über gewisse Versluste und finanzielle Nöte hinweg. Da ist es schön zu sehen, dass wenigstens der Elektriker Spaß hat!
Das dritte Weihnachten nach Beginn der Planung, Bauausschreibung, Problemen usw steht vor der Tür. Mein Part ist zur Zeit erledigt, kommen noch paar Folgeaufträge. Es könnte funkeln und glitzern und Freude machen...
ABER:
Aufgrund der aktuellen Coronasituatin, fehlender Kundschaft gibts in der Mädlerpassage nur Grundbeleuchtung und fertig. Wachschutz kann auf Wunsch den 15 Meter Weihnachtsbaum ein und ausschalten falls es jemand wünscht für Fotos.
Ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit, bleibt Gesund und impft euch...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar