Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meanwell PWM 60-24 KN: Netzteil mit KNX-PWM-Dimmfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi sinn3r ,

eine Idee, warum es bei mit mit dem Tunneling nicht klappt?

2.JPG1.JPG

Gruß und danke
    Hannes
    Gruß Hannes

Kommentar

Hi h4nnes

hmm, spontan fällt mir dazu wenig ein.
      Testweise mal die Firewall deaktivieren, bei mehreren Netzwerkkarten eventuell alle bis auf die genutzte deaktivieren.

Viele Grüße
      sinn3r

Kommentar

Du hast ja garkeine Adresse angegeben. Gib doch mal die physikalische Adresse in das breite Feld mit dem DropDown am rechten Rand ein. GetDevice ist ja nicht zwingend nötig.

Kommentar

Hallo zusammen, leider bekomme ich das Update auch nicht hin und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. PA habe ich bereits über ETS vergeben können 1.1.7. Die MDT IP-Schnittstelle ist mit Secure Tuneling aktiv...kann es daran liegen? Die Bilder zeigen die Fehlermeldungen.

Danke und Gruß
          Philipp
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von joinsa; 27.12.2020, 16:25.

Kommentar

Auch wenn ich es über die KNXIpRouting versuche geht es nicht.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Das Update Tool kann keine Verschlüsselung. Natürlich geht das nicht.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das Netzteil sieht für mich sehr interessant aus, da ich gerne die Constaled 24V Spots in einer GU10 Fassung betreiben möchte. Wie kann ich da Netzteil denn "reibungslos" in der HaloX 180 Einbaudose unterbringen, bzw. wie bekomme ich es überhaupt erst dort hinein?
                Die Maße des Netzteils sind: 150 x 35 x 53 mm
                Die Ausschnittöffnung meiner Strahler beträgt 76mm und diese sind mittig angeordnet. Um das Netzteil in die Dose zu bekommen, müsste ich die Faserplatte mehr oder weniger komplett einschneiden.... Wie bekomme ich diese danach wieder zu? (Momentan sind wir noch im Rohbau, der Gisper kommt erst noch).

Hat hier jmd. bereits Erfahrung mit dem Netzteil (oder Netzteilen generell) in einer HaloX-Dose und wie man diese dorrt hineinbugsiert?

Kommentar

Zitat von LuHo Beitrag anzeigen
                  in einer HaloX-Dose

Tja welche denn?

35x53 passt doch gut durch ein 70-er Loch. Es muss halt tief genug in der Dose sein und einen Trafotunnel haben wo es rein kommt.
                  Und im Zweifel Spotrahmen die auch gern ein 80-er Loch wollen. Da gibt es auch welche die sehr ansehnlich sind.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Um bei der Dose ganz genau zu sein: Kaiser 1282-71 HaloX 180.

Die Dose hat leider keinen Trafo-Tunnel, deshalb mein Problem. Die Tiefe von 110mm ist wohl zu wenig, selbst bei einer Aussparung von 80mm oder hat das schon jmd erfolgreich hinbekommen?

Alternativ wäre meine Idee den runden Ausschnitt zu einem Rechteck zu erweitern, nur müsste ich das ausgeschnittene Rechteck wieder irgendwie "rankitten" können (und zwar so, dass es hält)

Kommentar

Kenne diese Dosen nicht.

ansonsten großes Lochschneiden mit noch 2-3 cm restplatte, Zeugs rein packen, Kleine Brücken-Stückchen schneiden. Ausschnitt großes Loch nehmen und Spotloch reinschneiden. Dann den Ausschnitt wieder einlegen und mit den Trockenbauschrauben über die Brückenschnipsel mit dem Randstreifen verschrauben. Fuge wird verspachtelt, ggf noch anfasen die Fuge.

Oder mal schauen ob es die Fasterplatte als Ersatzteil gibt. dann alles raus, Zeugs rein und neue Platte ran.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      Albert Einstein

Kommentar

Ja, die gibt es als Ersatzteil, nur weiß ich nicht wie ich die Platte im vergossenen Zustand (Dose und die Mantelfläche der Platte sind komplett in Beton eingegossen) abbekommen soll. Sind die Platten aufgeklebt? Also "einfach" dran ziehen oder hebeln? Und die neue Platte mit Montagekleber oder ähnlichem wieder drauf kleben?

Ein Problem habe ich dann allerdings wenn das Netzteil getauscht werden muss, dann reiße ich gefühlt die halbe Decke ein....

Kommentar

für die nachwelt: wer ums himmels willen kommt denn auf die hirnverbrannte idee, halox-dosen ohne trafotunnel zu verbauen?
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                            für die nachwelt: wer ums himmels willen kommt denn auf die hirnverbrannte idee, halox-dosen ohne trafotunnel zu verbauen?
                            Hinterher ist man meistens schlauer...

...es hätte aber nichts geholfen. Es gab genau 2 Optionen: Deckenauslassdose oder eben HaloX 180 ohne Tunnel

Kommentar

Wie hat Kaiser die Produktion eingestellt und die anderen Hersteller auch?
                              Albert Einstein

Kommentar

Das wird nicht in die HaloX passen.

pwm60.png

Kommentar

Lädt...
                                X