Kurze zwischen Frage, wo wird denn bei dem Gerät das KNX Kabel angeschlossen? Das ist doch Dimmer und Netzteil in einem und muss doch irgendwie auch das KNX Signal bekommen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meanwell PWM 60-24 KN: Netzteil mit KNX-PWM-Dimmfunktion
Einklappen
X
-
Zitat von Amenophis Beitrag anzeigenKurze zwischen Frage, wo wird denn bei dem Gerät das KNX Kabel angeschlossen? Das ist doch Dimmer und Netzteil in einem und muss doch irgendwie auch das KNX Signal bekommen.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenDas wird nicht in die HaloX passen.
Da stellt sich mir die Frage, warum man einen Treiber in eine Halox-Dose stopfen, der da nicht passt? Das ist doch keine Planung so... Also Reset drücken und nochmal sinnvoll mit der Planung beginnen...gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Die Spotbeleuchtung mit 24V zu lösen wäre bei mir ein Feature gewesen. Ursprünglich geplant und jetzt auch umgesetzt ist GU10 an 230V. Statt GU10 hätte ich auch die ConstaLED nehmen können, wenn das Netzteil passen würde. (passen ja in die GU10 Deckenspots) Dann wäre zusätzlich zu 230V noch KNX in die Dose gekommen.
Planung passt also so weit
Komplett 24V möchte ich nicht, hätte also wirklich nur diese eine Leuchtengruppe betroffen. Daher lohnt sich ein zentrales Netzteil mit Controller preislich nicht.
Kommentar
-
Zitat von LuHo Beitrag anzeigenDaher lohnt sich ein zentrales Netzteil mit Controller preislich nicht.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Bei einem MTTF von ca.10 Jahren, kann man auch schon mal über einen neuen Deckenanstrich nachdenken
Im Ernst: Ich hätte das Netzteil ja gerne ausschließlich über die Spotöffnung eingefügt. Da das nicht geht, hätte man auch wie vorgeschlagen einen rechteckigen Ausschnitt machen können und wieder zufrickeln. Ich denke das hätte man relativ unauffällig auch wieder übersteichen können, wenn man es denn mal Öffnen hätte müssen.
Kommentar
-
Zitat von iknxi Beitrag anzeigenNur bei 100% ist es (für mich) nicht hörbar. Könnt ihr das bestätigen, oder mache ich was falsch?
Ich würde mein Exemplar nicht als extrem laut bezeichnen, aber man hört es (sofern es unverbaut offen liegt) auch aus 1m Entfernung fiepen. Vielleicht hast du ein gutes Gehör und/oder reagierst empfindlich und/oder es gibt Unterschiede zwischen den Exemplaren.
Kommentar
Kommentar