Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meanwell PWM 60-24 KN: Netzteil mit KNX-PWM-Dimmfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

... ich kämpfe auch gerade mit dem Update für PWM-120-12-KN. Das Netzteil habe ich ganz aktuell gekauft. Es hat aber immer noch die alte Firmware [2] 1.0 (über ETS ausgelesen).
    Das Download-Tool "PCfwuDownloadTool" habe ich heruntergeladen und kann es ausführen.
    Sobald ich die Einstellung "Device Type" auf KNX stelle, schließt sich das Tool ohne Fehlermeldung automatisch nach wenigen Sekunden.
    Hatte jemand ein vergleichbares Problem, und hat dies erfolgreich gelöst ? - oder eine Idee woran es liegen könnte (die Firewall scheint es nicht zu sein).
    Danke Euch.

Kommentar

Schuss ins Blaue: Ich würde mal den Falcon Treiber herunterladen und installieren. Nach dem Umstellen auf device Type "KNX" öffnet sich nämlich der "Falcon Demo Connection Manager".

Kommentar

Also der Falcon-Teil ist im ZIP von Meanwell enthalten. Wichtig dürfte sein, daß man das ZIP auch tatsächlich auspackt und nicht versucht, die EXE direkt aus dem ZIP zu starten.

Kommentar

Danke für Euer Feedback. Die EXE ist ausgepackt.

Wo finde ich die Applikation, die zum alten Firmware-Stand [2] 1.0 paßt, damit ich das Netzteil überhaupt in Betrieb nehmen kann ?

Kommentar

Zitat von bwknx Beitrag anzeigen
            Wo finde ich die Applikation, die zum alten Firmware-Stand [2] 1.0 paßt, damit ich das Netzteil überhaupt in Betrieb nehmen kann ?
            Hier ist eine alte Applikation aus den Anfangstagen des PWM 60/120 für Firmwareversion 1.x

Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Gast1961; 29.03.2021, 19:43.

Kommentar

Danke für die "alte Applikation".

Zwischenzeitlich hat das Update mit dem Update-Tool auch geklappt.
              Dafür mußte ich mich "nur" als Admin unter Win10 anmelden.

Kommentar

Ich habe aktuell auch das Problem das ich bei einem PWM-60-24KN die Applikation mit der ETS nicht geladen bekomme. " ein benötigtes Property fehlt".

Ich habe die App 1x direkt von der MeanWell HP gezogen und 1x über den Katalog der ETS … es funzzt nicht.

Wo finde ich den Stand der Firmware und woher bekomme ich die richtige App?

Danke für eure Hilfe!

Kommentar

Stand der Firmware findest Du in der Geräte-Info

Kommentar

Genau, in der ETS Rechtsklick auf das Gerät und dann im Kontextmenü: Info>Geräteinfo

geräteinfo.png

Falls du die alte Firmwareversion 1 hast schau mal in Beitrag 80 ...

Kommentar

habe V2.0
                      V2.0.JPG

und für die ETS die KNXPROD Datei vom 13.08.2020 geladen

Kommentar

Das ist die falsche Abfrage. Was ich zeigte ist die Geräteinfo mit Firmwareversion, was du zeigst ist die Version der ETS-Applikation.
                        Zuletzt geändert von Gast1961; 29.03.2021, 15:57.

Kommentar

Volker, bei dem Avatar kann man schonmal daneben schauen...
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

DAS erklärts..! Wer lesen kann ...

V1.1.JPG
                            Nun mit Beitrag #80 gelöst ... Funktioniert!

Herzlichen Dank!

Kommentar

Ich wärme den Thread nochmal auf.

Bei mir läuft aktuell ein PWM-60-KN mit der Firmware 1.1, die "alte" knxprod habe ich bei Meanwell gefunden, und diese läuft auch.
                              Allerdings hätte ich gerne die Firmware auf die aktuelle Version hoch gezogen. Erste Hürde war die passende URL zum Download zu finden, der Link aus #23 funktioniert nicht mehr, aktuell klappt jedoch: https://meanwell-my.sharepoint.com/p...20KN%20upgrade

Vorbereitung (Screenshots siehe unten):
                              • Alles vom Bus genommen was Last verursacht, Zielgerät direkt in die Hauptlinie genommen und in den Programmiermodus versetzt. Soweit erfolgreich - siehe Screenshot.
                              • Firewall abgeschalten
                              • ETS beendet, PCfwuDownloadTool.exe gestartet (versucht als Admin und lokaler Nutzer), Dateien entpackt
                              • Konfiguriert über Tunneling (verwendet wird ein MDT IP Interface / SCN-IP000.03, Programmversion 2.1) - die Paramter werden richtig automatisch erkannt
                              • Beim Klick auf "Get devices" erhalte die Fehlermeldung "Error networkmanagement read individiual address Mindestens eine Fehler ist aufgetreten"
                              • Zweiter Versuch über KnxIpRouting (wird über das IP Interface nicht klappen) aber ich habe es Vollständigkeitshalber versucht, hier kommt die Fehlermeldung "No device in programming-mode!"
                              Hatte das Problem schon jemand erfolgreich behoben?

Angehängte Dateien

Kommentar

In das recht breite "Auswahl"-Feld auf den letzten beiden Screenshots per Hand die PA des Meanwell eintragen.

Kommentar

Lädt...
                                X