Sieht ganz gut aus. Hat mich tatsächlich dazu bewegt, meinen ein paar Jahre alten HS4 auszupacken, den FS3 abzuklemmen und produktiv umzuziehen auf die 4.11.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wann kommt die neue Gira HS 4.11 ?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von division Beitrag anzeigenMir ist alles egal... HAUPTSACHE da kommt das neue Quad Client Design mit.
Kommentar
-
Zitat von Robby Beitrag anzeigenNeuer Erscheinungstermin laut Gira November 2020
Markus
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenDer alte geht nicht. Ich werde mal nachhaken.
Ich dachte, dass ist mit einer Codezeile in der Firmware zu fixen?
Kommentar
-
Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
Mir schwant Übles.
Ich dachte, dass ist mit einer Codezeile in der Firmware zu fixen?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Weil es mich auch gestört hat habe ich am WE an einem pinger-Baustein gebastelt. Er führt /usr/bin/ping aus und analysiert die Ausgabe. Der ping-Prozess bleibt (solange Hostname und Intervall gleich bleiben) dauerhaft am Leben, deswegen ist die CPU-Last vertretbar. Der Speicherverbrauch ebenso, wie ich das mit HS Insight sehe (etwa 6kb pro Prozess).
Anbei der erste Versuch, der für mich schon vollständig ausreichend ist. Ist keine eilerlegende Wollmilchsau, sondern kann einfach an einen Watchdog angeschlossen werden, der dann alarm gibt, wenn kein Signal mehr zurückkommt.
Die Ausgaben sind sehr stark an "ping" angelegt: Ausgang 1 prüft die Antwort des Ping-Signals. Wenn keine Antwort kommt, dann bleibt Ausgang 1 still. Ausgang 2 gibt bei erfolgreichem Ping die Dauer an (in ms) und Ausgang 3 sagt, ob ein Ping-Prozess läuft. Ich habe bislang immer Ausgang 2 an einen Watchdog angeschlossen.
Hoffentlich hilfreich, Code kann gerne geteilt werden!
Funktioniert nur in HS 4.10 und höher!
beispiel.pngAngehängte DateienZuletzt geändert von hypnotoad; 31.10.2020, 10:15.
Kommentar
-
Zitat von gogo20012002 Beitrag anzeigenAm meisten bin ich gespannt auf den Logik Online Test. .... Homeserver ausgemacht und wollte ihn verkaufen, nun warte ich aber doch noch und werde hoffentlich positiv überrascht, dann gehts wieder zurück auf den HS.
Oder meinst Du einen Test bevor Du das Projekt auf den HS überträgst?
Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Kommentar
Kommentar