Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann kommt die neue Gira HS 4.11 ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

im neuen Gira Katalog ist der Homeserver schwarz, ist das nur ein optisches Update oder ist auch die Hardware betroffen?

Kommentar

Hardware-Änderung ist nicht bekannt.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

also kann man den so kaufen, ohne dass in ein paar monaten ein neuer rauskommt

Kommentar

Ich möchte keinen separaten Thread öffnen, deshalb frage ich hier: gibt es eine Möglichkeit, Amazon-Music in den HS einzubinden, sodass man über einen Client seine Playlists sieht und auswählt?
          Wenn ich bei Google danach suche, kommen immer nur optionen wie man ALEXA mit dem HS verbinden kann...

Kommentar

Zitat von JasonV Beitrag anzeigen
            Ich möchte keinen separaten Thread öffnen, deshalb frage ich hier: gibt es eine Möglichkeit, Amazon-Music in den HS einzubinden, sodass man über einen Client seine Playlists sieht und auswählt?
            Wenn ich bei Google danach suche, kommen immer nur optionen wie man ALEXA mit dem HS verbinden kann...
            Je nach Client ist das natürlich möglich, hat aber dann nichts mit dem HS zu tun und läuft extra.
            Hab auch Spotify und Sonos mit "eingebunden" ist aber ein externes Programm auf dem Client: https://www.home-cockpit.de/software/#basis-modul

Kommentar

Experte 4.11 ist Online. Die Ansicht im QC gefällt mir sehr gut auf den ersten Blick.

Kommentar

Oh, dann teste ich auch mal!!!

Kommentar

Im anderen Thread haben sie schon gegen 10 Uhr davon berichtet.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von hypnotoad Beitrag anzeigen

Funktioniert nur in HS 4.10 und höher!

Bei mir mit 4.11 scheint der Baustein nicht zu gehen. Kann das jemand bestätigen?
                    Besten Gruß
                    norman

Kommentar

Zitat von noize Beitrag anzeigen

Bei mir mit 4.11 scheint der Baustein nicht zu gehen. Kann das jemand bestätigen?
                      Anbei ein Update, das ich seit einer Woche teste, so dass der pinger auch einen Disconnect des Homeservers übersteht (versucht jetzt nach einer Minute erneut, ping zu starten). Wenn es für Dich immer noch nicht geht - bitte schau, welche Telegramme am Ausgang des Bausteins herauskommen (sollte jetzt mit dem Logikdebugger einfacher sein).

lg
                      Ralf
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hi Ralf, Danke für die neue Version. Ich wollte soeben mein vorherigen Post ändern. Dein Baustein funktioniert natürlich - mein Fehlerteufel hatte zugeschlagen.

Auf jeden Fall ein ganz dickes Danke für den Baustein!
                        Besten Gruß
                        norman

Kommentar

hat es jemand schon eingestellt mit dem wechsel vom dunklen desing zum hellen desing (tag nacht schlatung)?

danke

Kommentar

Ja, geht ohne Probleme.

Kommentar

Und wo macht man das?

Kommentar

Du musst Geräte Anlegen (das ist wie bei der Topologie, tritt man diese, tritt sie zurück) und so wie nie einer auch nur im Ansatz Funktionen im HS anlegt und pflegt (Gerade erst wieder 2 HS Projekte bekommen), so legt auch nie Jemand Visu Geräte an.
                                Also im QC Visu Geräte anlegen, dort gibt es dann das KO für die Tag/Nacht Umschaltung und dann am Gerät Auswählen, welches Gerät dies ist.
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X