Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMD RGB LED Stripes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Creddy Beitrag anzeigen
    Achja, was bedeutet: IIRC 16
    Ist damit gemeint, dass maximal 16 Empfänger in Reihe verkabelt werden dürfen?
    ROFL x2

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Also wie ich mir nun hab sagen lassen, dürfen es 32 sein.

Kommentar

Zitat von Creddy Beitrag anzeigen
        Also wie ich mir nun hab sagen lassen, dürfen es 32 sein.
        Nun ja. Tatsächlich kommt es drauf an...

DMX ist ein logisches Protokoll und nutzt hinsichtlich der Übertragungstechnik die elektrische Schnittstellenbeschreibung nach TIA-485-A (bekannt unter der veralteten Bezeichnung RS485).

Die Beschränkung auf 32 Teilnehmer pro TIA-485-A basiert auf der ursprünglichen technischen Auslegung. Mittlerweile sind auch TIA-485-A Bausteine mit geringerer Unit Load erhältlich. Dies wird als 1/2 bis 1/8 Unit Load angegeben. Entsprechend sind auch mehr Teilnehmer möglich.

Bei ausschließlicher Verwendung von TIA-485-A Tranceivern mit 1/8 Unit Load wären mithin 256 Teilnehmer in einem Bus möglich.

Um auf der sicheren Seite zu sein - weil es oftmals schlicht unbekannt ist, welche Tranceiver jeweils verbaut sind - wird weiterhin eine Beschränkung auf 32 Teilnehmer angegeben, auch wenn elektrisch viel mehr gehen könnte (weil entsprechend moderne Tranceiver verwendet werden).

==> Richtig ist, wer mit 32 Teilnehmern plant ist auf der sicheren Seite.

LG

Stefan

Kommentar

Lädt...
        X