Habe auch solche Hänger in der IOS App 👎
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Homeserver App (iOS) regelmässige Verbindungsprobleme bzw. "hänger"
Einklappen
X
-
Zitat von sti87 Beitrag anzeigenSpannend fand ich halt die Rückmeldung von Gira, dass es noch nicht bekannt ist und mal vorgemerkt ist. Falls es nun zu gehäuften Anfragen kommt, werden sie es weiter untersuchen.
Eventuell wäre es einen Versuch wert wenn ihr Euch auch an Gira wendet.
Kommentar
-
Zitat von sti87 Beitrag anzeigendie Rückmeldung von Gira, dass es noch nicht bekannt ist und mal vorgemerkt ist.
Ehrlich gesagt, wer gibt schon gerne zu, dass ein Bug jahrelang nicht behoben wird ;-) ... sobald ein Bug als "minor" oder "trivial" eingestuft ist, dann kannst davon ausgehen, dass der Bug erst in mehreren Jahren oder gar nie(!) behoben wird. Blocker / Critical und Major sind idR genügend vorhanden, aber davor kommen noch ein paar neue Features * duck und wech *
Kommentar
-
tja, ist immer eine Frage wie Gira die Produkte selbst einsetzt. Wenn dies lediglich im Büro genutzt wird, vermute ich, dass die Interaktion mit der App sehr reduziert ist.
Die Mitarbeiter müssten schon einen HS im Zuhause haben.
Wie auch immer, bin gespannt ob sich nun etwas "bewegt".
Kommentar
-
Zitat von remarcable Beitrag anzeigenIch hoffe einfach mal, dass einige der Mitarbeiter/Entwickler und auch die Verantwortlichen oder sogar ein Geschäftsführer und Inhaber einen Homeserver zu Hause nutzen?
Kommentar
-
Also ich habe das Problem auch und kann es relativ sicher reproduzieren. Es reicht die App weg zu wischen und dann doch nochmal etwas nachschauen zu wollen und wieder auf die App zu klicken. Dann gibt's i.d.R. nur 1 grünen Punkt. Manchmal auch keinen. Dann hilft drauf klicken, Verbindung trennen und das HS-Profil neu anzuwählen.
Manchmal passiert das bei mir auch wenn ich zwischen den Accesspoints wechsel während die App offen ist...
Kommentar
-
So, ich wurde von Gira gebeten auch Videos von der Situation bereitzustellen, was ich getan habe.
Die Rückmeldung ist leider nach wie vor, dass sie es nicht nachstellen können:
Leider können wir das Verhalten nicht nachstellen, trotzdem steuere ich den Vorgang in die Entwicklung ein. Sollten dort noch Fragen entstehen oder wir noch spezielle Daten benötigen, werden wir auf Sie zurück kommen.
- Likes 1
Kommentar
-
Et voila, hier die Rückmeldung von der Entwicklungsabteilung:
Uns ist es nicht gelungen, einen Fehler wie bei Ihnen zu reproduzieren, daher vermuten wir, dass der Fehler in Ihrem Netzwerk liegen könnte.
Ihre Accesspoints könnten eine Fehlerursache sein. Verwenden Sie auf allen Accesspoints die selbe SSID und die selben Passwörter? Arbeiten alle auf dem selben Funkkanal? Haben Sie im Router eine "Auto Optimize Network"-Funktion aktiviert?
Um das Netzwerk als Fehlerquelle auszuschließen, können Sie in einem Testaufbau mit einem einfachen Wlan-Router (z.B. eine Fritzbox) ein kleines Test-Wlan aufbauen und den HomeServer dort mit anschließen. Wir gehen davon aus, dass in diesem Testsystem der Fehler nicht auftritt.
Was tut sich bei Euch?
Kommentar
Kommentar