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Homeserver App (iOS) regelmässige Verbindungsprobleme bzw. "hänger"

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    #16
    Habe auch solche Hänger in der IOS App 👎

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      #17
      Zitat von sti87 Beitrag anzeigen
      Spannend fand ich halt die Rückmeldung von Gira, dass es noch nicht bekannt ist und mal vorgemerkt ist. Falls es nun zu gehäuften Anfragen kommt, werden sie es weiter untersuchen.

      Eventuell wäre es einen Versuch wert wenn ihr Euch auch an Gira wendet.
      Gute Idee! Hast Du eventuell eine Vorgangsnummer von Gira bekommen, auf die man sich besiegen könnte? Dann wüsste man bei Gira sofort, dass es sich um diesen Case handelt, die Häufung wäre dort also gut erkennbar.

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        #18
        Logo, hier meine Ticketnummer: 357944

        Danke für Euren Support 👍

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          #19
          Zitat von sti87 Beitrag anzeigen
          die Rückmeldung von Gira, dass es noch nicht bekannt ist und mal vorgemerkt ist.
          Die alte Leier ... diese Art von Rückmeldung bekomme ich auch immer wieder. Alles sind nur Einzelfälle. Nichtsdestotrotz habe ich Gira ein Email angeschrieben. Die anderen Bugs, die ich vor paar Jahren mitgeteilt habe waren auch alle Einzelfälle ...

          Ehrlich gesagt, wer gibt schon gerne zu, dass ein Bug jahrelang nicht behoben wird ;-) ... sobald ein Bug als "minor" oder "trivial" eingestuft ist, dann kannst davon ausgehen, dass der Bug erst in mehreren Jahren oder gar nie(!) behoben wird. Blocker / Critical und Major sind idR genügend vorhanden, aber davor kommen noch ein paar neue Features * duck und wech *

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            #20
            Habe seit Jahren das gleiche Problem
            ständig muss ich die App killen und neu starten
            Mit freundlichen Grüßen,
            Martin W.
            Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
            Staatl. gepr. Elektrotechniker

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              #21
              Aber ich kann noch nicht verstehen (oder wahrhaben), dass es bei einigen Leuten (insbesondere bei Gira oder deren Mitarbeitern) gar nicht auftritt. Und das macht mir auch etwas Hoffnung, dass es doch noch einen Trick gibt, oder einen Unterschied in deren Setup und in meinem/unserem.

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                #22
                tja, ist immer eine Frage wie Gira die Produkte selbst einsetzt. Wenn dies lediglich im Büro genutzt wird, vermute ich, dass die Interaktion mit der App sehr reduziert ist.
                Die Mitarbeiter müssten schon einen HS im Zuhause haben.

                Wie auch immer, bin gespannt ob sich nun etwas "bewegt".

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                  #23
                  Ich hoffe einfach mal, dass einige der Mitarbeiter/Entwickler und auch die Verantwortlichen oder sogar ein Geschäftsführer und Inhaber einen Homeserver zu Hause nutzen?

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                    #24
                    Zitat von remarcable Beitrag anzeigen
                    Ich hoffe einfach mal, dass einige der Mitarbeiter/Entwickler und auch die Verantwortlichen oder sogar ein Geschäftsführer und Inhaber einen Homeserver zu Hause nutzen?
                    Die nutzen sicher was anderes...

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                      #25
                      😂 vermutlich

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                        #26
                        Also ich habe das Problem auch und kann es relativ sicher reproduzieren. Es reicht die App weg zu wischen und dann doch nochmal etwas nachschauen zu wollen und wieder auf die App zu klicken. Dann gibt's i.d.R. nur 1 grünen Punkt. Manchmal auch keinen. Dann hilft drauf klicken, Verbindung trennen und das HS-Profil neu anzuwählen.
                        Manchmal passiert das bei mir auch wenn ich zwischen den Accesspoints wechsel während die App offen ist...

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                          #27
                          So, ich wurde von Gira gebeten auch Videos von der Situation bereitzustellen, was ich getan habe.
                          Die Rückmeldung ist leider nach wie vor, dass sie es nicht nachstellen können:

                          Leider können wir das Verhalten nicht nachstellen, trotzdem steuere ich den Vorgang in die Entwicklung ein. Sollten dort noch Fragen entstehen oder wir noch spezielle Daten benötigen, werden wir auf Sie zurück kommen.
                          Hat jemand von Euch ebenfalls Gira kontaktiert und was ist Euer Stand?

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                            #28
                            Et voila, hier die Rückmeldung von der Entwicklungsabteilung:

                            Uns ist es nicht gelungen, einen Fehler wie bei Ihnen zu reproduzieren, daher vermuten wir, dass der Fehler in Ihrem Netzwerk liegen könnte.

                            Ihre Accesspoints könnten eine Fehlerursache sein. Verwenden Sie auf allen Accesspoints die selbe SSID und die selben Passwörter? Arbeiten alle auf dem selben Funkkanal? Haben Sie im Router eine "Auto Optimize Network"-Funktion aktiviert?

                            Um das Netzwerk als Fehlerquelle auszuschließen, können Sie in einem Testaufbau mit einem einfachen Wlan-Router (z.B. eine Fritzbox) ein kleines Test-Wlan aufbauen und den HomeServer dort mit anschließen. Wir gehen davon aus, dass in diesem Testsystem der Fehler nicht auftritt.
                            Nicht gerade zufriedenstellend, falls dies tatsächlich das Problem ist. Es ist wohl heutzutage üblich mehrere Accesspoints zu betreiben. Jede - meiner genutzten - Apps kommt mit Accesspoint-Roaming zurecht. Der Fehler tritt bei mir zumindest auch dann statt wenn ich mich nicht bewege und (eigentlich) kein Roaming stattfindet.

                            Was tut sich bei Euch?

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                              #29
                              Fehler tritt bei mir auch auf wie beschrieben. Und leider in der aktuellen Beta-Version der App auch.
                              Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                              - PN nur für PERSÖNLICHES!

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                                #30
                                Interessant, Android haben sie da so viel gemacht. Da gab es ähnliches Verhalten auch. Aber durch die vielen Updates ist das ziemlich weg.
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

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