Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver App (iOS) regelmässige Verbindungsprobleme bzw. "hänger"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Es kommt ein Update, welches deutlich stabiler ist.
    Das ist wirklich passiert. Meine Erfahrungswerte der letzten Tage sind echt zufriedenstellend. Bisher hatte ich keine Probleme mehr.

Wie sieht es bei Euch aus?

Kommentar

Gut
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hatte bisher auch keine Probleme, keine Disconnects, keine erneuten Verbindungsversuche...

Kommentar

Moin,
          ich habe bislang nur die neue iOS App (4.11.0), den Homeserver habe ich noch nicht aktualisiert.
          Gefühlt ist das Verhalten besser geworden, die Verbindung klappt jetzt häufiger auf Anhieb und den "ewigen Ladekringel" sehe ich seltener. Ich kann es auch nicht mehr so einfach reproduzieren (das ging vorher durch einen einfachen App-Hin-und-Her-Wechsel). Aber ganz weg ist das Problem nicht, ich hab es schon mal wieder beobachtet, wenn ich die App lange nicht offen hatte.
          Das sind meine Eindrücke bisher.

Kommentar

Zitat von sti87 Beitrag anzeigen
            Das ist wirklich passiert. Meine Erfahrungswerte der letzten Tage sind echt zufriedenstellend. Bisher hatte ich keine Probleme mehr.

Wie sieht es bei Euch aus?
            Kann es auch bestätigen. Verbindung 4.11 ist bisher im iOS stabil.

Kommentar

Zitat von remarcable Beitrag anzeigen
              ich habe bislang nur die neue iOS App (4.11.0), den Homeserver habe ich noch nicht aktualisiert
              Genau, ich habe auch nur die App aktualisiert, der Homeserver ist noch auf 4.10

Zitat von remarcable Beitrag anzeigen
              Aber ganz weg ist das Problem nicht, ich hab es schon mal wieder beobachtet, wenn ich die App lange nicht offen hatte.
              Interessant. Also bei mir ist es wirklich gänzlich weg.

Was bedeutet für Dich "nicht lange"? Die App war dann aber trotzdem im Hintergrund aktiv und nicht geschlossen, oder?
              Das Längste wo ich mich meinem Homeserver nicht widme (klingt irgendwie nach 😂), ist während der Nacht also ist die App ca. 8h im Hintergrund

Kommentar

Mein privater ist noch auf 4.5 weil keine Zeit 😐
                iOS App auf 4.11 und die Verbindung auch bei mir super mit dem neuen Update 👍

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                  Mein privater ist noch auf 4.5 weil keine Zeit 😐
                  Na, Du machst mir Mut, dass ich das Upgrade von 4.10 überhaupt auf 4.11 mache 😮

Kommentar

Mach’s. Ich hab’s geschäftlich schon gemacht. Von 4.9 direkt (hab die 10er ausgelassen)

Kommentar

👍 Danke Axel!

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                        Mach’s. Ich hab’s geschäftlich schon gemacht. Von 4.9 direkt (hab die 10er ausgelassen)
                        Steht so auch in der Info zum Experten:
                        Update-Hinweise Die Aktualisierung auf die Firmware 4.11.0 ist nur von der folgenden Version möglich: 4.10.1.200330 4.10.0.200117 4.9.0.190612
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe gerade gesehen, dass es zum Firmware Update 4.11.3 auch eine neue iOS App gegeben hat: 4.11.1 ist die Version.
                          Seit dem iOS App Update ist die Geschwindigkeit der App um x-faches schneller. Ebenso geht der Reconnect wesentlich besser, auch beim Wechsel von WLAN zu Mobil und zurück.

In den Update Bemerkungen diesbezüglich zwar nichts explizit, fällt eventuell unter "Other small bug fixes"?!

Wie geht es Euch mit der neuen Version?

Kommentar

Ich habe permanent reconnect Probleme.
                            Ich muss dass unbedingt lösen, sonst muss ich ein anderes System haben. Auf die Visu ist aber immer Verlass bezüglich Erreichbarkeit.
                            Homeserver 4.11.3.220701
                            Iphone (iOS 16.0.2) mit Feller HomeServer App (4.11.1)
                            Router FritzBox und Homeserver via Powerlan (Devolo Magic 2).
                            Zuletzt geändert von Sanggaller; 13.11.2022, 12:19.

Kommentar

Hoi St. Galler!

Nutzt Du eine IP Adresse oder DNS-Namen in der App für die Angabe des HS? IP geht zuverlässiger.

Verwendest Du die App nur im WLAN, oder auch von unterwegs? Ansonsten in den Einstellungen der App mal «Mobile Daten» abwählen.

Gruess

Kommentar

Hoi!

Ich habe in der App je ein Profil für "lokale IP", "giradns" und "feste IP" immer über einen alternativen https-Port. Dabei stelle ich momentan keinen Unterschied bezüglich Verbindungserfolg unter den Profilen fest.

Wenn ich dann mal Verbindung habe, ist diese stabil und auch nach einem "killen" der App sofort wieder da. Die Hintergrundaktualisierung der App ist an. Einzig wenn ich im Haus rumlaufe verweilt die App beim Verbindungsaufbau kurz beim 3. Punkt und ist danach subito wieder online.

Ich werde Deinen Tipp (Danke) mit den mobilen Daten mal ein paar Tage testen und gib dann Bescheid.

Gruess Dani

Kommentar

Lädt...
                                X