Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver App (iOS) regelmässige Verbindungsprobleme bzw. "hänger"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoi!

Ich habe jetzt 2 Wochen getestet und kann nicht erkennen, dass die APP via lokale IP im LAN, statische IP vom Arbeitsort her, oder giradns vom Arbeitsort her besser oder schlechter funktioniert. Auch ein Neustarten der APP bringt bei mir keinen Unterschied. Manchmal geht's direkt, manchmal nach 20 Verbindungsaufbauversuchen. Einzig auf Visu und Windows-Quadclient ist 100% Verlass.

Ich würde gerne auf dem Homeserver bleiben, weil der Unterbau mit dem Logikeditor und all den Möglichkeiten top ist, suche aber jetzt gleichwertige Alternativen mit funktionierender APP-Bedienung (anderes System, VISU via Browser, ?Win-Quadclient in Remote-App?) - mal schauen.

Gruess Dani

Kommentar

Hast du den S1 dazwischen?
      wenn ja, schau mal nach was du da für einen DNS eingetragen hast.
      ich hatte auch letztens Probleme von einem Tag auf den anderen mit dem Fernzugriff. Habe dann festgestellt, dass sich der DNS auf die IP des S1 umgestellt hat. Wieso…?
      als ich den wieder korrekt eingestellt habe, war der Spuk vorbei.

Kommentar

Nein, ich habe keinen S1 dazwischen. Hast Du via S1 jetzt eine dauerhaft verlässliche (iOS-)APP-Verbindung?

Grüsse Dani

Kommentar

Ja, habe ich.

Kommentar

Zitat von gogo20012002 Beitrag anzeigen
            Hast du den S1 dazwischen?
            wenn ja, schau mal nach was du da für einen DNS eingetragen hast.
            ich hatte auch letztens Probleme von einem Tag auf den anderen mit dem Fernzugriff. Habe dann festgestellt, dass sich der DNS auf die IP des S1 umgestellt hat. Wieso…?
            als ich den wieder korrekt eingestellt habe, war der Spuk vorbei.
            danke für den Tipp. Ich hab eigentlich nur diese Verbindungsfehler bei Wechsel von WLan zu mobile Daten und umgekehrt.
            Im App Profil habe ich nur die IP des HS und die Fernzugriffs-ID. Wo stellt man das ein?
            Mit freundlichen Grüßen,
            Martin W.
            Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
            Staatl. gepr. Elektrotechniker

Kommentar

Auf der Webseite vom S1, Einfach die IP des S1 im Browser eingeben

image.png

Kommentar

Ich muss das Thema nochmal aufwärmen, weil immer noch nicht gelöst.
                Immer beim Wechsel zwischen WLAN und Mobile Daten kommt es zum Verbindungsabbruch und zum "Wartekringel des Todes". Muss ständig das Profil neu anwählen und aufrufen für eine neue Verbindung 🤬
                Gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der das gelöst werden kann?
                DNS-Server und Standardgateway hab ich geprüft✅

System:
                • iOS App 4.12.0
                • S1 Firmare: 6.1.105 (aktuell)
                • Experte: 4.12
                Mit freundlichen Grüßen,
                Martin W.
                Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Kommentar

Komisch, ich habe seit dem „Einen“ Update von Gira keine regelmässigen Probleme mehr. Ab und Zu kommt ein leeres Profil hoch, ist aber max. einmal in der Woche und ich nutze die App intensiv. Früher war es gefühlt jedes 3-5. mal.

Im Zuge des Updates (4.11?) war die Empfehlung (soweit ich mich erinnern mag), das Profil neu anzulegen - hast Du das bereits gemacht?

Kommentar

Ich hatte früher auch immer Probleme, war zum Heulen.
                    Aber seit einem bestimmten Update des Homeservers (nicht der App) ist es weg: Es funktioniert seitdem nachhaltig problemlos.

Kommentar

Zitat von remarcable Beitrag anzeigen
                      Ich hatte früher auch immer Probleme, war zum Heulen.
                      Aber seit einem bestimmten Update des Homeservers (nicht der App) ist es weg: Es funktioniert seitdem nachhaltig problemlos.
                      Gibt’s noch jmd der diese Verbindubgsabbrüche hat beim Wechsel zwischen WLAN und mobile Daten? Bin immer noch ratlos….
                      Mit freundlichen Grüßen,
                      Martin W.
                      Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Kommentar

Ja, habe ich bei meinen iPhone Kunden auch massig. Das ist unglaublich nervig!
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gerade bei einem Kunden. Der Kunde ist mit seinem iPhone im Wlan, hat super Empfang, trotzdem springt die blöde iPhone App ständig zurück ins Hauptmenü.. das ist echt untragbar.

Kommentar

Hi,
                            ich war eigentlich zufrieden, der "ewige Ladekringel" war bei mir seit Monaten, wenn nicht Jahren verschwunden. Aber neuerdings habe ich auch das von BadSmiley beschrieben Problem, dass die App häufig zur Startseite/Hauptmenü zurückspringt. Und zwar, wenn das WLAN nicht so gut ist, oder man sich zwischen zwei Access Points befindet/bewegt.

Kommentar

Gira sagt, sie kenne das Problem nicht. Aber vermutlich ist mein Wlan schuld.

Kommentar

Richtig analysiert von Gira,
                                da selbst meine Kunden bei dir auf dem WLAN hängen mit dem Problem.

unfassbar.
                                Elektroinstallation-Rosenberg
                                -Systemintegration-
                                Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                                http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lädt...
                                X