Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linienkoppler - "Das Gerät nimmt die Verbindung nicht an"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Linienkoppler - "Das Gerät nimmt die Verbindung nicht an"

Komme einfach nicht mit meinem Problem weiter.
    Topologie stimmt. Verwende 3 Linienkoppler und 2 davon fkt. tadellos. Nur der 3.te nicht.
    Bereits den Linienkoppler entfernt und neu hinzugefügt. Alle sind auf "Durchzug" gestellt (phys. Adressen und Telegramme).
    Leider lässt sich nach dem drücken des Programmierknopfes das Gerät trotzdem nicht ansprechen.
    Bin mit meinem Latein am Ende. Die ETS4 meldet immer Linienkoppler - "das gerät nimmt die Verbindung nicht an".

Hat jemand eine Idee?

Stell mal die Topologie und die Geräte ein.
    Gruß Florian

Kommentar

Schnittstellen-Adresse stimmt?

Kommentar

meinst Du denAusdruck der Topologieübersicht?

klaus -ja Adresse stimmt

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 7 photos.

Kommentar

Wo sitzt denn deine Schnittstelle? In der Hauptlinie?

Kommentar

Was macht denn der IP-Router auf der 1.1.6? Der gehört eigentlich als 1.0.0 auf die Hauptlinie.

Kommentar

so hab den IP-Router auf die 1.0.0 verschoben, den Linienkoppler 1.1.0 noch mal entfernt und neu mit der gleichen 1.1.0 hinzugefügt. Leider keine Veränderung. Gerät kann nicht angesprochen werden. Über die Diagnose ist zwar zu sehen dass sich der LK im Programmiermodus befindet, aber wenn ich die Phys. Adr. prüfe gibt er den Fehler "Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden.
                Das Gerät nimmt die Verbindung nicht an." aus.

Kommentar

Jetzt wissen wir wenigsten, dass es der Linienkoppler 1.1.0 ist, der Probleme bereitet...
                  Leider bist du ein wenig sparsam mit Informationen, da ist es nicht leicht zu helfen.

Benutzt du einen der Tunnel des IP-Routers als Schnittstelle? Wenn ja, müsste die Schnittstellen-Adresse jetzt 1.0.x sein.
                  Hast du vielleicht aus Versehen an einer der Linien in den Eigenschaften bei Verbindung etwas anderes als "Keine" stehen?

Lässt du bitte mal den Gruppenmonitor mitlaufen und postest die Aufzeichnung hier?

Kommentar

Guten Morgen Klaus,
                    die Lienienkoppler sind so verschaltet...
                    This gallery has 1 photos.

Kommentar

zur Konfig des IP-Routers sende ich gleich mal die Screenshots...

Kommentar

This gallery has 1 photos.

Kommentar

This gallery has 14 photos.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                            Jetzt wissen wir wenigsten, dass es der Linienkoppler 1.1.0 ist, der Probleme bereitet...
                            Leider bist du ein wenig sparsam mit Informationen, da ist es nicht leicht zu helfen.

Benutzt du einen der Tunnel des IP-Routers als Schnittstelle? Wenn ja, müsste die Schnittstellen-Adresse jetzt 1.0.x sein.
                            Hast du vielleicht aus Versehen an einer der Linien in den Eigenschaften bei Verbindung etwas anderes als "Keine" stehen?

Lässt du bitte mal den Gruppenmonitor mitlaufen und postest die Aufzeichnung hier?
                            Adresse des IP-Routers ist jetzt 1.0.0
                            Wo finde ich denn "Eigenschaften bei Verbindung" der Linie?

Kommentar

Ich habe 2 funktionierende Linienkoppler. Der dritte LK im UG (Keller) - Linienkoppler 1 (Adresse 1.1.0) lässt sich nicht ansprechen, obwohl die Eigenschaften mit den anderen beiden LK identisch sind.

Kommentar

Lädt...
                              X