Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basalte Infos: Deseo und Sentido

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Basalte Infos: Deseo und Sentido

Hallo Kollegen..

aktuell zwei Infos zu den Produkten von Basalte:

a) Der Basalte Deseo ist in Produktion und die Auslieferung zu den Bestellungen laufen ab nächster Woche an.

b) Anbei im Anhang die Applikation zum Basalte Sentido für den Import in die ETS4 (vd5-Datei). Diese Applikation passt auch zum Enzo in Glas und Leder.

Gruss Peter
    Angehängte Dateien
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Tolle Taster.

Der Preis von > 600€ hat sich aber bestätigt, fürchte ich?

Gruß,
    Hendrik

Kommentar

Haha.. schick aber unbezahlbar...
      www.knx-Hausblog.de

Kommentar

also auf akktor.de hab gibts die elektronik für 283 und die Blenden für etwa 100... sind zwar keine 600, aber mir leider dennoch zu teuer für einen vierfach Taster. Weil zumindest die Optik ist schon nice.

EDIT: sehe gerade der Deseo kostet "nur" 160 Euro... was kann der den alles und wie ist die Bedienung? Erschließt sich mir nicht auf den ersten Blick.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Aber der richtig schicke Deseo ist bei < 750 €

Das ist schon richtig gaga...
          Selbst bei der Hälfte muss ich da noch überlegen..
          www.knx-Hausblog.de

Kommentar

oh verdammt, hab die Schalterelektronik für den Deseo vergessen... über 600 Euro nur dafür?
            zwei davon und ich kann mir fast nen Gira 9" Client aufhängen
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Sehe ich das richtig das der Sentido auch die extra Schalterelektronik braucht?

Ich find den ja total stark, so schön schlicht und modern in der optik!

Och man ich such doch einfach nur einen modern, schlichten dunklen Tastsensor der vielleicht um die 150 € liegt...

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
                über 600 Euro nur dafür?
                Und bei dem Preis kann ich nur mit dem Kopf schuetteln, tut mir leid.
                Das ist, wie wenn jemand einem einen Porsche fuer 5000 Euro liefert
                mit dem kleinen Haken, dass aber das passende Motorsteuergeraet
                noch nicht verbaut ist.
                Dieses darf man dann, um das Teil in Betrieb zu nehmen,
                noch fuer 75.000Euro in der Liste nach ordern.

Will sagen, bei den Teilen stimmt einfach das Verhaeltnis nicht.
                Wenn der Schalter 100.000 Euro kosten wuerde, weil die Bedientasten
                aus purem Rhodium gefertigt werden und der Rahmen mit Brillianten
                besetzt ist, alles kein Thema wuerde ich nichts sagen.

Aber ausgerechnet die Elektronik, wo selbst wenn man die Entwicklung
                mit einrechnet, in der Serienfertigung so gut wie nichts kostet,
                fuer laeppische 600 Euro zu verkaufen, da kann ich dann einfach nicht ganz folgen.

Kommentar

Was ich absolut nicht verstehe ist, das alle Händler gebeten wurden die Produkte aus dem Shop zu nehmen oder "auf Anfrage" zu stellen. Nur Akktor führt die Produkte weiterhin fröhlich mit 10% Rabatt auf den Listenpreis im Shop.

Ich habe den Chef von Basalte Herrn De Somer angesprochen aber nichts rührt sich. Nun bekommen wir von Kunden die Preise von Akktor vorgesetzt. Die meisten melden sich aber nicht, sondern bestellen dann direkt bei Akktor.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Bei der Preispolitik ist es doch egal ob da auf Anfrage steht oder nicht..

Oder habt ihr tatsächlich schon mal so nen Taster verkauft an irgendeinen Scheich im nahen Osten ??
                    www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Wir haben schon ein paar Aufträge gehabt. Auch haben wir Interessenten gehabt, die dann scheinbar an anderer Stelle bestellt haben.

Ich denke es gibt Kunden die in jeder Preislage kaufen, wenn das Produkt gefällt.

Ja, auch 24 Karat vergoldete KNX Taster von Jung werden verkauft

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Bald wird es einen Hype auf KNX geben, weil man sich über die Basalte vom 'Pöbel' absetzen kann
                        BR
                        Marc

Kommentar

Hallo,
                          *Thema wieder ausbuddel*
                          Sind die immer noch so teuer und sind die mittlerweile günstiger zu haben? Hat jemand nen aktuellen Preis?
                          Danke schonmal im vorraus

Grüße
                          der Clyde
                          10 HOME
                          20 SWEET
                          30 GOTO 10

Kommentar

Am Preis wird sich bei Basalte sicherlich nie etwas merkliches tun.
                            Auch Tense wird, genauso wie Basalte, im Hochpreissegment entsprechende Kunden bedienen und setzen sich neben den Funktionen und dem ansprechendem Design mit ausgewählten Materialien, merklich von dem Standard ab.
                            Und ja, auch im Preis wird hier vom Standard, ein großer Schritt gemacht und nur für entsprechende zahlungskräftige Kunden gefertigt.
                            Aber wollen wir uns mal einen Jung RCD LS 4092 M ansehen, dann kommen wir hier auch schon auf den halben Preis oder mehr, je nach Tasten.
                            Das ist wie bei einer Rolex. Technisch sicherlich nicht viel besser als ein günstigerer Hersteller, aber halt eine Rolex.
                            My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
                            Grüße Olaf Janne

Kommentar

Jau der Jung schaut ja fast genauso aus. Danke für den Tipp! Muss ich mal meinen Elektriker drauf ansetzen :-)

Grüße
                              der Clyde
                              10 HOME
                              20 SWEET
                              30 GOTO 10

Kommentar

Lädt...
                              X