Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basalte Infos: Deseo und Sentido

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von stekna Beitrag anzeigen
    Sieht echt schick aus. Wo liegt der preislich?
    K.a. ob noch genügend Mitarbeiter in der Produktion sind - bei den vielen Festnahmen zur Zeit in der Türkei...
    Zuletzt geändert von evolution; 19.07.2016, 21:19.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

@concept: 'und von basalte taster träum ich nicht, da verbau ich schon mal 100 Stück'

Jupp, janz jenau nach meinem Geschmack .
      Raus mit den Schlusen!

LG

Kommentar

Hallo Thomas

Da meine Deseos und Sentidos auch auf einem Putzuntergrund montiert sind und es oft Probleme mit dem Touch gibt, möchte ich deine Lösung mit den Distanzrahmen ausprobieren. Kannst du mir ein passendes Produkt und den Bezugsort (in CH/DE) vorschlagen? Was meinst du mit "dann reduzieren wir i.d.R. den Umfang"?

LG
        Stefan

Kommentar

Hallo Stefan

Hallo Stefan

Bzgl. der Distanzrahmen - die hat der Elektriker meines Vertrauens besorgt (bei uns privat habe ich an den Problemstellen ein paar mit einem 3D -Drucker erstellt ;-)). Es ist wichtig, dass zwischen Deseo/Sentido und Wand ein kleiner Luftspalt ist, d.h. Dicke von 1mm ist meistens ausreichend.

Voltus - Michael, hast Du einen Produktvorschlag?

>>Was meinst du mit "dann reduzieren wir i.d.R. den Umfang"?<<

Wir versuchen die Menümöglichkeiten im Deseo möglichst gering zu halten, um keine unnötige Komplexität aufkommen zu lassen. Eine kurze Einweisung in das Bedienkonzept muss reichen. Alles was man länger erklären muss, ist nicht i.O.

Gruß

Thomas

Smart homes for smart people

Kommentar

Der Distanzrahmen vom Elektriker klingt nach "Putzausgleichsring"..
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo Thomas

Vielen Dank für deine Empfehlung. Ich werde deinen Tipp ausprobieren. Vielleicht funktionieren die Touch-Sensoren danach zuverlässiger.

Gruss

Stefan

Kommentar

Ist das nicht ein "Armutszeugnis" wenn man bei Tastern in der Preisklasse mit Putzausgleichsringen murksen muss?
                Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
                  Ist das nicht ein "Armutszeugnis" wenn man bei Tastern in der Preisklasse mit Putzausgleichsringen murksen muss?
                  Die Physik werden sie wohl kaum ändern könne...

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen

Die Physik werden sie wohl kaum ändern könne...
                    Naja das nicht, aber ich kann meine Produkte so konstruieren, dass diese Ausprägung Physik irrelevant wird.
                    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Naja das nicht, aber ich kann meine Produkte so konstruieren, dass diese Ausprägung Physik irrelevant wird.
                      und wie? der wo das installiert sollte schon wissen was er tut.

Kommentar

Ich kenne die Basalte Taster nicht. Aber ich würde von so einem "exclusiven" Taster doch erwarten, dass ich da nicht murksen muss. just my 2 cents

Kommentar

magiczambo Wenn du dir mal die Basalte richtig anschaust, dann wirst du sehen dass es eher nach dem Motto "form follows design" (danke KlausO) designt wird. Sicher könnte man hinter die kapazitiven Tasten noch einen Abschluss aus Plaste machen, dass die Leitfähigkeit gegenüber Wandmaterialien 0 ist, aber es würde halt einfach Kacke aussehen. Entweder muss der Taster also so montiert werden, dass er leicht über der Wand schwebt oder als Material muss eine nichtleitende Substanz gewählt werden.
                          Zuletzt geändert von ididdi; 21.07.2016, 10:31.

Kommentar

Solange das der Optik nicht gross schadet würde ich es nicht als Murks bezeichen.

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
                              Sicher könnte man hinter die kapazitiven Tasten noch einen Abschluss aus Plaste machen, dass die Leitfähigkeit gegenüber Wandmaterialien 0 ist, aber es würde halt einfach Kacke aussehen.
                              Naja auch Plastik, kann man ansprechend gestalten!

Aber wie gesagt, ich persönlich würde eben von so einem hochpreisigen Produkt was anderes erwarten!

Kommentar

Aber wie gesagt, ich persönlich würde eben von so einem hochpreisigen Produkt was anderes erwarten!
                                Du erwartest also das er immer funktioniert auch wenn er falsch montiert wurde?

Kommentar

Lädt...
                                X