Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basalte Infos: Deseo und Sentido

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

.... Der Jung sieht fast genauso aus??? Wie der DESEO?? Echt??
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Durch eine Low-Cost-Brille: Absolut!

Kommentar

Jungs... Wie der Sentido... Nicht der Deseo...
        Hier Jung: http://www.jung.de/946/produkte/desi...-ls/fd-design/
        und Hier Basalte: http://www.basalte.be/de/products/switches

Sie sehen sich ähnlich, für mich, denk ich mal, reichen die Jung.
        Grüße
        derClyde
        Zuletzt geändert von Clyde; 04.08.2015, 15:42.
        10 HOME
        20 SWEET
        30 GOTO 10

Kommentar

Ein Haken ist aber dass der F40, der zwar optisch ein wenig in Richtung Sentido geht, keinen Temp Sensor hat. Den hat nur der F50 und der sieht...naja, nicht gut aus,

Kommentar

Zitat von tschoemitoe Beitrag anzeigen
            Ein Haken ist aber dass der F40, der zwar optisch ein wenig in Richtung Sentido geht, keinen Temp Sensor hat. Den hat nur der F50 und der sieht...naja, nicht gut aus,
            Das stimmt allerdings, das ist der einzige Nachteil den ich bis dato auch gefunden habe. Da ich vermutlich allerdings noch einen "echten" Raumcontroller dazu haben werde stört mich das nicht weiter :-)

Trotzdem Danke für den Hinweis :-)

Grüße
            der Clyde
            10 HOME
            20 SWEET
            30 GOTO 10

Kommentar

Zitat von My-Knx-Shop Beitrag anzeigen
              Aber wollen wir uns mal einen Jung RCD LS 4092 M ansehen, dann kommen wir hier auch schon auf den halben Preis oder mehr, je nach Tasten.
              Aha.. Clyde.. Du hast aber geschrieben, dass Du den Elektriker drauf ansetzt auf den RCD!!!!! Siehe Dein Post No. 15.

Ein wenig Verwirrung schadet nie??

Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
              Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
              Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
              SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo, also zwischen Basalte und Jung f40 etc liegen welten. Etwas exklusiveres wie Basalte gibt es nicht. Statte da gerade ein ganzes Haus in Bronze, Messing und schwarz aus.
                Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen

Ein wenig Verwirrung schadet nie??
                  Stimmt, da hast du Recht. Im Geiste war ich bei den Sentido. Muss wohl an der Hitze liegen

Torsten: Das mag sein, allerdings fehlt mir leider das Geld. Du hast nicht vielleicht noch 3-4 Stück übrig die du kostengünstig abzugeben hättest?! Farblich würden sie sogar passen

Gruss
                  der Clyde
                  10 HOME
                  20 SWEET
                  30 GOTO 10

Kommentar

Kennt jemand den aktuellen Preis für einen 4er bzw. einen 2er Sentido? Im Netz ist ja echt nichts dazu zu finden.

Kommentar

Schick uns eine Anfrage, wir sind offizieller Basalte Partner. Der Vertrieb ist selektiv, deshalb keine Onlinepreise.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Werde ich machen. Ich vermute aber, dass es für die 10-12 Schalter bei unserem Vorhaben zu viel werden wird. Aber wenn es unverbindlich machbar ist, dann gerne.

Als Alternative überlege ich mir gerade einen Gira E2 Busankoppler mit zwei vertikal geteilten Wippen. Ich hoffe, dass man das überhaupt aufeinander montieren kann. Das ist so schwer herauszufinden. Mein eigentlicher Favorit war der Gira Flächenschalter, leider geht da schon der KNX CO2/RTR von Gira nicht rein.

Kommentar

Zitat von wodsow Beitrag anzeigen
                          Kennt jemand den aktuellen Preis für einen 4er bzw. einen 2er Sentido? Im Netz ist ja echt nichts dazu zu finden.
                          Im Prinzip kann man die Frage so beantworten: Wenn Du bei Basalte nach dem Preis fragen musst um rauszufinden ob Du Dir die Taster leisten kannst dann ist es nicht das richtige Produkt für dich.

Der Sentido-Preis skaliert stark über das Material der Wippen, Bronze kostet plusminus das Doppelte von Alu (nur die Abdeckung).

Kommentar

Ja, die Einschätzung ist vermutlich richtig. Wobei man ja schon die eigene Grenze ausloten kann. Für 300 € pro Stück komplett hätte ich vielleicht nochmal überlegt.

Laut einer etwas versteckten Preisliste in einem Shop bin ich für die alpinweißen auf Kosten von 500 -600 € gekommen:

- Busankoppler 300 €
                            - Rahmen 120 €
                            - Abdeckung 140 €

Das ist natürlich für exklusive Häuser in Kitzbühl ok, aber für mich als Normalo einfach too much.

Der neue merten KNX Tastsensor Pro (https://www.merten.de/KNX-Tastsensor-Pro.1610.0.html ) wäre die perfekte Alternative.... wenn das verfluchte Ding doch nur die Temperatur erfassen oder gar regeln könnte

Oh Merten...wie kann man so etwas nur weglassen........

Kommentar

Zitat von wodsow Beitrag anzeigen

Der neue merten KNX Tastsensor Pro (https://www.merten.de/KNX-Tastsensor-Pro.1610.0.html ) wäre die perfekte Alternative.... wenn das verfluchte Ding doch nur die Temperatur erfassen oder gar regeln könnte
                              Naja auf der L&B habe ich mir den auch genauer angeschaut. optisch OK aber haptisch schon ziemlich wackelig das Ganze, keine Ahnung ob die Messebauer die Dinger nicht richtig montieren können aber so würd ich das nicht haben wollen.

Auch ist die "Beschriftung" etwas einegartig, da man da so ausgestanzte Folienblätter als Vorlage hat durch denen dann die Symbole ausgeleuchtet werden, naja möcht nicht die Preise davon wissen und ob wirklich alle Kombinationen möglich sind wie man sich so eine Taste belegt.

Insgesamt daher mit der Qualität von Basalte nicht zu vergleichen, wobei die Basalte-Preise dennoch etwas zu exclusiv sind.

Grüße
                              Göran
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht! Als Bauherr war ich natürlich noch nicht auf so Fachmessen und habe den Taster daher noch nie berühren können. Mein Elektriker hat hierzu noch kein Muster.

Sicherlich wird man mit dem Taster von merten nicht an den "Mercedes" von basalte herankommen, aber darum hat der ja auch einen anderen Preis. Die Folien fand ich gut, weil dann auch die Generation 55+ beim ersten Besuch gleich die richtige Taste durch Draufschauen finden kann. Den Sentido muss man ja eher "erlernen". Bringt ja nichts wenn der Großonkel auf der Toilette erst mal dumm schaut, weil er statt Licht anmachen die Rolladen herunter fährt.

Kommentar

Lädt...
                                X