Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS411 Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.11

Hier der Diskussionsthread....
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Und was gibts bisher zu diskutieren?

Kommentar

Wer nichts beizutragen hat, darf sich gerne zurückhalten.
      Gruß Matthias

Kommentar

nett

Kommentar

Zur Versionsnummer: nach 10 kommt 11 - das hat nichts mit Hundertstel zu tun. Wenn die Änderung mehr "Wert" ist hätte nach der 4.10 die 5.0 kommen müssen. (;
          Zuletzt geändert von MCsnuffBobbyK; 17.11.2020, 19:00. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Das Hundertstel war ironisch gmeint. Zum Glück nehme ich wegen der Sammelbestellung ohnehin Baldrian, macht einfach so qualifiziert weiter.
            Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
              Zum Glück nehme ich wegen der Sammelbestellung ohnehin Baldrian, macht einfach so qualifiziert weiter.

und wenn baldrian nicht mehr hilft, kannst ja immer noch auf valium umsteigen

(duck und weg)
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Es gibt den QC Beta schon als 4.11, sogar für Android. Scheint ja diesmal wirklich ein "großer" Wurf zu werden. Freue mich schon.

@MatthiasS, Ich gebe dir recht mit der Sache, dass es nicht toll ist, die alten HS2/3 mit den neuen Versionen nicht mehr zu unterstützen. Allerdings gibt es dafür schon einen guten Grund. Denn für die neuen Linux Versionen gibt es keine Treiber mehr für die alten NIC's . Ich habe nur einen Sourcecode vom Hersteller gefunden, den man anpassen uns selbst compilieren muss. Da kann ich Gira verstehen, dass die dafür keinen Support mehr machen wollen. Schade, habe auch noch einen alten, "aufgerüsteten" 2'er.

Kommentar

Zitat von EIBJ Beitrag anzeigen
                  Ich habe nur einen Sourcecode vom Hersteller gefunden, den man anpassen uns selbst compilieren muss.
                  Das wäre ein weiteres Armutszeugnis von Dacom/Gira. Andere Hersteller schaffen sowas problemlos. Einer der Vorteile von Linux und OSS.

Kommentar

Ich hoffe ist nicht zu offtopic.

Ich freue mich schon irrsinnig auf die FW 4.11! Für mich stellt sich nur die Frage ob ich von einem I20 Modell von FW 4.5 noch upgrade kann oder ob da schluss ist? (Ich gehe davon aus, dass es iregend einen Trick gibt und dass es funktioniert - ich bekomm es nur leider nicht hin)

Weiß hier jemand weiter?

Kommentar

Zitat von Andi Berger Beitrag anzeigen
                      Ich gehe davon aus, dass es iregend einen Trick gibt und dass es funktioniert - ich bekomm es nur leider nicht hin)
                      Was probierst du denn? Direkt von 4.5 auf 4.10.1 oder stückchenweise Version nach Version? Letzteres sollte eigentlich funktionieren...
                      Gibt irgendwo noch einen Thread, in dem das gerade Thema war.

PS: Siehe hier.
                      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hast du einen HS3 oder HS4?

Kommentar

er ignoriert Beiträge und Ratschläge hier und dort, was soll das werden??

Mein Favorit für die 4.11 ist eigentlich der Logikeditor Simulator mit echten Werten vom Bus. Da kann man endlich mal verstehen wie sich der Logikeditor verhält oder verhalten soll.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
                            Was probierst du denn? Direkt von 4.5 auf 4.10.1 oder stückchenweise Version nach Version? Letzteres sollte eigentlich funktionieren...
                            Gibt irgendwo noch einen Thread, in dem das gerade Thema war
                            Danke!

Zitat von aNoThEr Beitrag anzeigen
                            Hast du einen HS3 oder HS4?
                            HS4!

Kommentar

Vielleicht gibt es ja dann auch endlich die Funktion, Logikblätter zu deaktivieren. Kann selbst der X1.

Kommentar

Lädt...
                              X