Danke Martin, ich verstehe was Du meinst.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.11
Einklappen
X
-
Wäre echt cool, wenn die KNXUF-Icons dann auch in dem "neuen Format" zur Verfügung gestellt werden könnten.
Ideal wäre zudem noch, wenn gleichzeitig auch die Abmessungen etwas reduziert werden würden, da die neuen Gira-Symbole ja alle etwas kleiner sind wie früher.
Dann würde das noch besser harmonisieren.
Ich bin allerdings auch etwas enttäuscht von Gira.
Die Ankündigung 600 neue Symbole bezog sich ja tatsächlich nur darauf, die existierenden Symbole auf die neue Optik zu bringen, ich habe jedenfalls kaum wirklich neue Symbole gefunden.
Zudem "hüpft" das neue Steckdosen-Status Symbol beim Umschalten auf die durchgestrichene Steckdose von oben nach unten, da die Symbolabmessungen nicht zusammenpassen 😥
Und das Symbol für "LED aus" sollte tatsächlich überarbeitet werden (also dunkelgrau und nicht mittelgrau), damit es aus der Ferne besser unterschieden werden kann. Auch unterscheidet sich das Symbol in der Darstellung von Menükacheln (hier hat es oben einen weißen Schimmer) und im Status von Funktionsvorlagen (hier ist es eine runde graue Fläche mit einem weißen Ring).... also in der dunklen Darstellung.
Die Funktionsvorlage Heizung plus (als dem Bereich Heizung/Klima/Lüftung) hat jetzt immer ein rotes Heizungssymbol, ich nutze die aber auch für die Klimaanlage, hier wäre es schön, wenn man das Symbol auch auf blau umschalten könnte (oder einfach wieder neutral weiß, wie früher).
Klar, das sind alles Peanuts und nichts davon ist wirklich tragisch, aber ich finde Design sehr wichtig und es sollte alles durchgängig und clean sein.
- Likes 1
Kommentar
-
Ich versuche, das Dokument freizubekommen.
Wer selbst experimentieren will, schaut sich mal die öffentliche Dateistruktur an:
C:\Users\Public\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.11.0\quad\client\design_0
Die Zips sind doppelt, einmal mit w. vorangestellt....Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
So, Update durchgezogen.
Aber ich steh auf der Leiter wie ich den Windows QC von 4.9 auf 4.11 bringe!
Kann mir wer helfen?
Hab jetzt alles deinstalliert und neu installiert.
Aber da ist definitiv kein QC mehr dabei.
Hat das bei euch problemlos funktioniert?
Zuletzt geändert von Knochen; 09.12.2020, 17:44.
Kommentar
Kommentar