Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
    Aber ich steh auf der Leiter wie ich den Windows QC von 4.9 auf 4.11 bringe!
    Ich habe von 4.10 auf 4.11 geupdatet. Muss gar nichts am QC machen. Das aktualisiert der HS selbstständig. Natürlich muss bei der alten Version auf den Geräten ein QC installiert gewesen sein.
    Gruß
    Celsius

Kommentar

Jupp, der QC Client musste auf meinem Tablet-PC auch nicht geupdatet werden.

QC Kamera läuft ohne techn. Probleme auf 4.11.
      Besten Gruß
      norman

Kommentar

Ja, bin ich denn ganz neben der Spur?
        Neuinstallation der Expertensoftware 4.11hat nicht geholfen.
        Wo bekomm ich jetzt einen QC her?
        Zuletzt geändert von Knochen; 09.12.2020, 18:53.

Kommentar

QC Setup liegt doch bei in der ZIP Datei mit dabei.

Kommentar

Seit dem QC 4.7 oder 4.8 hast du doch den QC Starter, also nimmst du einfach den gleichen wie beim 4.10 und verbindest dich neu und alles sollte da sein. Der Quadclient befindet sich im HS Image und wird mit in den HS geladen und der QC Starter holt sich alles nötige vom HS. Es ist seit dem 1. Release immer noch die Version 1.0.0.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja, bin ich denn ganz neben der Spur?
              Neuinstallation der Expertensoftware 4.11hat nicht geholfen.
              Wo bekomm ich jetzt einen QC her?
              In der Gira_Experte_Setup_v4.11.0 .Zip die du runterlädst

Kommentar

Gelöst.
                Nach dem Setup gab es eine Datei "qcclient.zip".
                Die hab ich in einem neuen Ordner entpackt, die Config-Datei ausgefüllt und jetzt gehts

Kommentar

Upgrading from 4.10 to 4.11 i had 1 issue: Quadclient had no connected communication objects. And i had to assign all of them again.
                  Might be because i had not imported a function template? and it threw an error because of that when i opened the project the first time.

Kommentar

Hier ein paar Bugs im QuadClient die mir bis jetzt aufgefallen sind:

Android:
                    • Der "TEXT0" Bug im Quadranten persistiert weiter.
                    • Wenn man die Menükacheln mit unterschiedlichen LED Benachrichtigungen versehen will, gehen alle Farben bis auf Orange.
                      Die Farbe wird einfach wie "aus" dargestellt.

Beide Fehler treten im Windows QC nicht auf.
                    Windows:
                    • Wenn ich durch Druck auf eine Menükachel ein Plugin (z.B. Wetterstation, oder Diagramm) aufrufen will, passiert nichts.

Im Android Klienten geht es problemlos.

Kommentar

Der "TEXT0" Bug im Quadranten persistiert weiter.
                      Da ich doch einige Android Geräte, mir aber der Text0 Bug noch nie untergekommen ist. Wo kommt dieser denn her bzw was muss man machen um ihn zu bekommen?
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Da ich doch einige Android Geräte, mir aber der Text0 Bug noch nie untergekommen ist. Wo kommt dieser denn her bzw was muss man machen um ihn zu bekommen?
                        Screenshot 2020-12-09 195235.jpg

Versuch da mal eine 14Byte GA dran zu hängen.
                        Im Windows QC steht hier dann z.B. "Pumpenvorlauf, oder Kühlung", im Android QC leider nur dieser "TEXT0"-Bug.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Hier ein Bild aus QC Android Screenshot_20201209-203043_Gira HomeServer App.jpg

Kommentar

Vergebt mal einen kürzeren Namen ohne ü ä ö etc. Schreibt einfach mal TEST zum Testen.

Kommentar

Oh du hast recht, TEXT0 funktioniert

Kommentar

Ich hatte es zwar nicht getestet aber vermutet das der Name zu lang oder nicht unterstützte Zeichen enthielt den ihr eingegeben hattet.

Kommentar

Lädt...
                                X