Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FritzBox 7590 auslesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

vielen Dank für den Baustein, geht einwandfrei.

mit:

Code:
    {"serviceType":"urn:dslforum-org:service:WANDSLInterfaceConfig:1", "action_name":"GetInfo","argumentList":{}}
    gibt es die Daten für die DSL Verbindung, die dann so ausschauen:

Code:
    {"NewUpstreamAttenuation": "250", "NewUpstreamPower": "508", "NewDownstreamCurrRate": "63679", "NewATURVendor": "41564d00", "NewStatus": "Up", "NewDownstreamMaxRate": "73973", "NewDataPath": "Fast", "NewUpstreamNoiseMargin": "190", "NewDownstreamPower": "510", "NewUpstreamMaxRate": "27296", "NewDownstreamNoiseMargin": "90", "NewEnable": "1", "NewATURCountry": "0400", "NewDownstreamAttenuation": "190", "NewUpstreamCurrRate": "12736"}
    mfg
    Harald
    Zuletzt geändert von Sailor99; 31.12.2020, 16:32.

Kommentar

Sailor99 wie sieht es dann im QC aus?

Kommentar

Zitat von Sailor99 Beitrag anzeigen
        gibt es die Daten für die DSL Verbindung, die dann so ausschauen:

Code:
        {"NewUpstreamAttenuation": "250", "NewUpstreamPower": "508", "NewDownstreamCurrRate": "63679", "NewATURVendor": "41564d00", "NewStatus": "Up", "NewDownstreamMaxRate": "73973", "NewDataPath": "Fast", "NewUpstreamNoiseMargin": "190", "NewDownstreamPower": "510", "NewUpstreamMaxRate": "27296", "NewDownstreamNoiseMargin": "90", "NewEnable": "1", "NewATURCountry": "0400", "NewDownstreamAttenuation": "190", "NewUpstreamCurrRate": "12736"}
        Wie zerlegst du die Daten im JSON Parser, dass du ein sinnvolles Ergebnis bzgl. DL/UL Rate erhälst?

Kommentar

Hallo,

En3rGy: kein Problem. Es funktioniert ja sonst wirklich alles bestens.

ThorstenW: gerne. Ich steige Mitte des kommenden Jahres auch auf Glasfaser um. Evtl. finde ich dann schneller etwas...

Sailor99: Aber das sind doch die DSL Daten?! Oder hast du Glasfaser? Thorsten sagte ja, bei ihm sind die DSL Daten Null, da er Glasfaser hat.

Frohes neues Jahr

Kommentar

Hab mir das Problem im Logikeditor genauer angesehen.
            Der Baustein kommuniziert gar nicht mit der Box :-(
            Benutzername, IP und PW sind korrekt.
            Ebenso ist in der Fritzbox der Zugang freigeschalten.

Die Fritzbox gibt unter Ereignisse folgende Meldung aus:
            "Anmeldung einer App mit unbekanntem Anmeldenamen von IP-Adresse [IP des Homeservers] gescheitert. [3 Meldungen seit 01.01.21 11:30:16]"
            Woran kanns liegen?

Screenshot 2021-01-01 113416.jpg Screenshot 2021-01-01 113626.jpg
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Knochen; 01.01.2021, 11:40.

Kommentar

Timowald und Knochen: wenn ihr den SOAP-Ausgang mit dem JSON Eingang verbindet, müsst ihr nur den entsprechenden Key eintragen (siehe #12). Anschließend den Wert ggf. noch durch 1000 teilen und dann habt ihr die entsprechende Geschwindigkeit.

Kommentar

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
                Woran kanns liegen?
                Du hast den Benutzer "admin" in der Fritzbox unter System angelegt bzw. der ist dort vorhanden?

Kommentar

Mich interessieren noch die Datentypen an den einzelnen ein- und Ausgängen.

Kommentar

Hallo und ein gesundes neues Jahr an Alle,

ich wollte mal fragen ob die Soap Abfrage auch mit der Fritzbox 7580 funktioniert oder jemand schon was laufen hat ?
                    Ich bekomme nur Exceptions unter HSL 2.0 wenn ich den Code aus Beitrag #31 verwende.
                    Mein Wissen ist in diesem Thema nur oberflächlich und ich arbeite mit copy and paste.

Gruss Sebastian

Kommentar

Zitat von Timowald Beitrag anzeigen
                      Mich interessieren noch die Datentypen an den einzelnen ein- und Ausgängen.
                      Alles weiße sind Zahlen. Hier genauer Binär-Format. Ausnahme ist die Updaterate... Grau sind 14-Byte-Texte.

Kommentar

webseb79

Die Abfrage läuft bei mir auf einer FB 7580 mit DSL Anschluss.

TR-064 FB.png
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Sailor99
                          Hallo,
                          kannst du mir verraten wo du den Fritzbox Baustein in version 1.02 gefunden hast ?
                          Schön wäre auch der Code , den du im Textselektor stehen hast, wertest du den Soap Status über parser Baustein aus und stellst ihn in einer Visualisierung dar?
                          Welche Werte interessieren dich aus dem Code ?
                          Danke im voraus
                          Sebastian

Kommentar

Hallo so sieht es bei mit aus.
                            Am Eingang 6 habe ich

{"serviceType":"urn:dslforum-org:service:WANDSLInterfaceConfig:1", "action_name":"GetInfo",&qu ot; argumentList":{}}

eingetragen.

Am JSON Parser

'NewDownstreamCurrRate': '3737',
                            'NewUpstreamCurrRate': '1078'

Am Ausgang die KO sind im Datentyp 16bit DPT 9.xxx

Ergebnis ist 0. Was mache ich noch Falsch?
                            Angehängte Dateien

Kommentar

webseb79

Der Link zu dem Baustein ist im Beitrag #23.

Der Baustein gibt am Ausgang dann die werte mit " statt ,mit ' aus, für den JSON Parser verwende ich Ver. 0.14.

Hab gerade gesehen das im Download die V 1.0 ist

Timowald ich verwende als Datentyp 32bit DPT12.001

das ist mein Json-String der am Ausgang 5 vom Baustein Fritz TR-064 ausgegeben wird.
                              Code:
                              Harald
                              Zuletzt geändert von Sailor99; 01.01.2021, 15:56. Grund: Erweiterung

Kommentar

Sailor99 am Ausgang 5 kommt bei mir gar nix raus. Was habe ich noch falsch?
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X