Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver.

Hallo, im Gira Homeserver Experten kann ich die Übertragung auf meinem homeserver nicht mehr ausführen. Fehlermeldung lautet die Gültigkeit der PIN enthält keinen korrekten Wert Punkt wenn ich auf diesen Fehler doppelklicke führte mich auf die PIN Abfrage für ISDN aber ich habe nichts im ISDN Bereich eingerichtet deswegen wundert mich das. Was kann die Ursache sein? Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung

Kommt der Fehler bei der Prüfung oder beim Übertragen?
    Bei letzterem hatte ich bei der 4.10 mal das Problem, dass plötzlich mein Passwort angeblich falsch war. Einfach dann via USB programmieren, danach ging's wieder normal.

Kommentar

Tolles Topic, wirklich einfallsreich!

Die PIN wird auch nicht im ISDN Bereich, sondern im Nutzer angelegt. Hast du bei einem Nutzer die Rechte auf Passwörter+PIN geändert?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Listen + Administration?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sowohl bei Listen als auch bei administration sind die internen und externen Zugriffe auf passwort gestellt

Kommentar

SvenB

sowohl beim übertragen als auch bei prüfen

Kommentar

Gibt es hier schon weitere Erkenntnisse, oder sogar eine Lösung des Problems? Ich habe die gleiche Fehlermeldung und mit dieser Meldung ist ein Übertragen des Projekts nicht möglich.

Kommentar

Entschuldigt, dass ich dir so spät antworte. Die Lösung war das der sehr nette Support von Gira den Homeserver einmal neu gebootet hat. Anders war es nicht möglich. Ich danke euch

Kommentar

Hallo zusammen,
                    ich habe das selbe Problem bei einem HS4- Version 4.5.

Ich habe hier ein Projekt importiert, welches ursprünglich auf 4.11 erstellt war... wenn ich auf den Fehler klicke, komme ich in das nachfolgende Menü...

Ich kann hier eingeben, was ich will?!

Screenshot 2022-03-07 152828.jpg

Kommentar

Bin mir nicht sicher, ob man Projekte rückwärts kompatibel verwenden kann. Vorallem weil die 4.7 dazwischen liegt.

wieso bringst den HS nicht auf 4.11?

Kommentar

...ist ein alter I20, der kann nur bis 4.5

Kommentar

Also ich bin jetzt nicht der LINUX-Profi aber mit nahezu 100%iger Sicherheit wirst Du das 4.11 Projekt nicht auf Deinen HS4.5 bekommen. Das kannst Du knicken!
                          Wasted time!!

Kannst froh sein, wenn es umgekehrt möglich ist ohne entsprechende Anpassungen an den Bausteinen durchzuführen! Ich hatte einige Effekte, als ich von 4.5 auf 4.9 umgestiegen bin. Wenn Du hier mal recherchierst, dann wirst Du sehen, dass einige Ihre Bausteine aktualisieren mussten bzw. manche bis heute nicht funktionieren ... andere Python Version, geänderte Rechtestrukturen usw.
                          Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
                          Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Zitat von oernds Beitrag anzeigen
                            ist ein alter I20, der kann nur bis 4.5
                            Wie kommst du denn da drauf?
                            Elektroinstallation-Rosenberg
                            -Systemintegration-
                            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lädt...
                            X