Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status LED leuchtet bei Tastsensor 3 immer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

<sarkasmus>Die Zeit und die Mühen wirst Du doch sicher gerne inverstieren, um die Produkte eines hochpreisigen Premiumherstellers einsetzen zu dürfen</sarkasmus>
    Das dürfte bei Gira niemanden interessieren, dass ich mir da mit allem hin und her schon 5 - 6 Stunden ans Bein gebunden habe. von den acht Wochen in der Heizperiode, wo ich täglich manuell nachsteuern musste, mal gar nicht gesprochen.
    Erstattet Gira da eigentlich dem Elektroinstallateur etwas? Bei dem ist es ja echte Arbeitszeit...

Kommentar

Ich werde umsteigen

Hallo,

hier noch einmal meine Erfahrung: Nach ettlichen Reklamationen wurden die Sensoren getauscht. Ich habe sie natürlich sofort eingebaut und programmiert.

Jetzt nach einigen Tagen stelle ich fest, dass von den erneuerten Schaltern auch schon wieder welche kaputt sind.

Ich kann nur vom Kauf dieser Produkte abraten. Da ich mir die Muehen einer weiteren Reklamation nicht mehr goennen will, werde ich jetzt sukzessive auf andere Hersteller ausweichen. Vielleicht kann ich die Gira ja noch im Keller oder im Gartenhaus verbauen - zu mehr taugen sie meiner Ansicht nach nicht.

mfG
      Volker

Kommentar

Hallo Volker,

Das kann es doch aber nicht sein. tausende von Euro in Elektronikschrott zu investieren.
        Ich denke mal, dass wir nach der zunächst erst einmal positiv klingenden Info von Matthias abwarten sollten.
        Ich gebe zu, dass auch bei mir der Frust und der Ärger sehr sehr tief sitzen.

Aber was sollen wir machen? Rechtlich gesehen haben wir da gute Karten, aber alleine der Stressfaktor, sich da auf dem Klageweg gegen einen Hersteller zu wenden, dem offensichtlich seine Kunden s*****egal sind, muss halt überlegt sein.
        Ich selbst habe für mich entschlossen, Gira zu verklagen, wenn das nicht hundert Prozent zu meiner Zufriedenheit gelöst wird. Aber wenn Gira da nun wider Erwarten einsichtig sein sollte, ist mir das allemal lieber, als den Klageweg beschreiten zu müssen.
        Vielleicht liest man da auch mit (was ja nicht unlogisch ist, wenn Michael sagt, dass sich der PM hier eventuell auch äußern wird) und man wacht bei Gira nun endlich mal auf und man merkt, dass man die Kunden nicht so übel hängen lassen kann.
        Vielleicht braucht es jetzt einfach auch ein wenig Zeit, die man Gira unabhängig von der Lösung des Problems nun auch zur Bewältigung ihres Problems im Umgang mit ihren Kunden geben sollte. Da muss sich im Kopf bei den Verantwortlichen einiges ändern...

Kommentar

Status LED leuchtet bei Tastsensor 3 immer

Was sollen denn diese endlosen Tiraden? Langsam wird das kindisch.

Das Problem ist schwer zu lokalisieren gewesen, es abzustellen bedeutet offensichtlich Änderungen in einer internationalen Beschaffungskette, vielleicht auch Änderungen am Layout (Vermutung), Prüfungen, vielleicht Zertifizierungen etc.

Ich bin sicher, jeder wird seine defekten TS3 problemlos tauschen können. Die Zusage steht.

Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            ...Ich bin sicher, jeder wird seine defekten TS3 problemlos tauschen können. Die Zusage steht.
            DAS ist doch mal eine Aussage - damit fällt auch mir ein Stein vom Herzen (hab hier noch ca. 30 Stück TS3, die auf einen Einbau warten).

Hast Du etwas erfahren können, ob die Geräte nur bei einem Defekt ausgetauscht werden oder geht auch ein Vorabtausch, sobald neue Versionen im Umlauf sind?
            Viele Grüße,
            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Das kläre ich ab.
              Gruß Matthias

Kommentar

Klasse, vielen Dank!
                Viele Grüße,
                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ich habe knapp 20 der TS3 Sensoren verbaut und davon war einer betroffen, der ohne Probleme über Vorabaustausch ersetzt wurde. Beim Ersatzsensor hatte dann eine Taste keinen definierten Druckpunkt, so dass dieser abermals per Vorabtausch ersetzt wurde. Und seitdem funzt alles.

Kommentar

Was heißt schwer zu lokalisieren?

seit über einem Jahr versuche ich schon, dass die Geräte getauscht werden.

Das schliemst an der Sache ist für mich, dass Gira - nicht der Händler - nicht einmal in der Lage ist, ordentlich mit Kunden umzugehen. Eine Anfrage über deren Homepage wurde nie beantwortet. Das sollte man von einem "Premiumhersteller" schon erwarten können.

Ich habe keine Lust mehr weiter vertröstet zu werden. Auch habe ich keine Lust ständig einem Handwerker hinterherzurennen - das ist mir definitiv zu viel Stress. Naja- vielleicht versuche ich noch ein letztes Mal.

Viele Grüße
                    Volker

Kommentar

Oh je.

Bitte fangt jetzt auch nicht noch das Lamentieren über das 3-stufige Vetriebskonzept an. Das hat Gira nicht erfunden und ist auch nicht der Einzige, der das so handhabt. Du bist nicht Kunde von Gira, deswegen gibt es gar keine Regularien für den Umgang mit dir.

Im besten Fall würde man dir schriftlich mitteilen, dass dein Verkäufer (Elektriker, EGH,..) das per Vorabaustausch ersetzt bekommt. Du nicht. Das ist so, dein Auto kannst du zum Reparieren auch nicht nach Wolfsburg/Ingolstadt/.. fahren.

Nochmal:

- 1 Problem ist analysiert
                      - 2 Derzeit arbeitet man an der Umsetzung
                      - 3 Vorabaustausch möglich auf dem üblichen Vertriebsweg
                      Gruß Matthias

Kommentar

Das Vertriebskonzept ist OK - ich selbst arbeite bei einer Firma mit ähnlichem Konzept - Probleme werden aber nicht an Vertriebspartner angewälzt, sondern von unseren eigenen Leuten bearbeitet und gelöst.

Ähnlich arbeiten ja auch die Autounternehmen: ich hatte vor geschätzten 25 Jahren ein Serienproblem mit der Kardanwelle. Klar der Autohändler hat es schließlich gelöst (nach Wolfsburg musste ich wirklich nicht fahren), aber der Rückruf ging vom Hersteller (es war nicht der aus Wolfsburg) aus. Das ist meiner Meinung auch der Grund, warum VW und Co. in Deutschland einen so guten Ruf haben. Gira bildet für mich da eher eine negative Ausnahme.

Ehrlich - so etwas hinterlässt Spuren. Ich habe mein Haus mittlerweile mit zahlreichen EIB Erweiterungen ausgestattet - da wo man es nicht sieht, also im Verteilerschrank, habe ich mich wegen dieser Sache immer gegen Gira entschieden - Schade eigentlich.

Aber was sagte neulich ein Mitglied einer Satiregruppe: "Bevor ich mich aufrege ist es mir lieber egal" :-)

Viele Grüße
                        Volker

Kommentar

Mir sind schon 4 Taster defekt gegangen. Das entspricht fast 20%!!!
                          Auf einen Ersatz warte ich schon seit Mitte November. Also bereits >3Monate!!! Ende nicht in Sicht, da der Liefertermin immer wieder verschoben wurde.

Ich bin schwer enttäuscht von Gira. Auch z.B. vom CO2-Sensor.

Habe das Gefühl das Gira die Garantiezeit aussitzen will. Eins ist sicher wenn ich mir neue Taster kaufe, dann keine Gira!

Den ein Mercedes zahlen und ein Dacia erhalten fühlt sich beschie... an.

Kommentar

Da muss ich auch noch was loswerden zum Thema Abwicklung bei 3 stufigen Vertrieb:
                            Bei Merten, Berker und BJ konnte ich in privater Funktion nach einem Anruf bei der Hotline die Geräte einfach direkt einschicken mit einer Problemschilderung. Wurde dann sogar angerufen wie es mit den Geräten ausschaut.
                            Bei Gira hab ich jetzt eine defekte Wetterstation über nen Fachpartner liegen, und die liegt da halt rum, mehr aber auch nicht...

Kommentar

@MatthiasS:
                              So sehr ich Deine Bemühungen in der Hoffnung, dass dies zu etwas führt, hier befürworte, es sind Deine Aussagen, die Du vom PM von Gira erhalten hast.
                              Halte einmal kurz inne und frage Dich, welche rechtliche Relevanz Deine Aussagen für uns in Bezug auf unser Probleme mit Gira haben.
                              Wir reagieren halt so, weil man uns unsere gesetzlichen Rechte vorenthält (monatelanges Warten auf Garantiereparatur / -Austausch) bzw. uns WISSENTLICH und VORSÄTZLICH mängelbehaftete Austauschware andreht. Gleiches gilt für Neuverkäufe. Ich habe heute bei zwei Händlern angefragt und die Bestätigung bekommen, dass die Tastsensoren lieferbar sind.
                              Zudem ist deine Andeutung, dass sich der PM von Gira ggfs hier äußern wolle, bis jetzt nicht eingetreten. Dass es nicht leicht ist, da im Hause Gira eine praktikable Sprachregelung zu finden, ist mir bei der Brisanz, in die sich Gira mit diesem Handeln selbst begibt, allerdings auch klar.

Für mich dagegen ist klar, dass ich so lange den indiskutablen Umgang von Gira mit ihren eigenen Problemen und auch der Art und Weise des Umganges mit ihren Kunden hier thematisieren werde, bis sich in den Köpfen der Verantwortlichen etwas bewegt.
                              Und das ist - mit Verlaub - nicht kindisch, sondern eine der wenigen Möglichkeiten, derart drastische Missstände anzuprangern. Und es sind alles belegbare Fakten.

Kommentar

Wie?

Wenn dir jemand deine Rechte vorenthält, musst du ihn verklagen!

Für alle anderen gilt, sofern TS3 mit geänderter Konstruktion verfügbar sid, werden sie diese erhalten.

Dem

Zitat von tkuehnel Beitrag anzeigen
                                @MatthiasS:
                                welche rechtliche Relevanz Deine Aussagen für uns in Bezug auf unser Probleme mit Gira haben.
                                sehe ich gelassen entgegen. Gira wird das regeln, da bin ich sicher und stehe dafür auch ein.
                                Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X