Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status LED leuchtet bei Tastsensor 3 immer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist natürlich sehr ärgerlich! Leider war die Ursachenanalyse äußerst schwierig und ich entschuldige mich offiziell als verantwortlicher Produktmanager bei allen Betroffenen! Wenn jemand seinen Ärger persönlich bei mir ablassen möchte Nr. gibt es als PN.

Selbstverständlich werden wir allen betroffenen Kunden weiterhelfen!
    Als betroffener Endkunde reklamieren Sie bitte bei Ihrer Bezugsquelle, Elektrofachbetriebe bitte über die üblichen Kanäle GH bzw. Gira Hotline.

Ralf Engels

Kommentar

Hallo Herr Engels,

herzlichen Dank für die positive Rückmeldung hier im Forum - da fällt vielen Kunden sicher ein Stein vom Herzen und es herrscht nun die Gewissheit, dass Kunden mit Problemen bei den TS3 real (und hoffentlich auch final) geholfen wird. Es war sicher auch für Sie bzw. GIRA kein einfacher Schritt, hier offiziell Stellung zu nehmen.

Sind denn die neuen, überarbeiteten Geräte schon bei den Großhändlern? Welchen Revisionsindex tragen die Geräte?

Vorab danke für die Rückmeldung!
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
        ...Sind denn die neuen, überarbeiteten Geräte schon bei den Großhändlern? Welchen Revisionsindex tragen die Geräte?..
        Ich hole das nochmal hoch - es wäre schön, wenn dazu noch eine Rückmeldung kommt....sind die Großhändler informiert oder nicht?
        Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

Sorry, aber jetzt bin ich doch enttäuscht:

Kann denn niemand eine Auskunft geben, wie jetzt genau der aktuelle Stand bei der Abwicklung eines Austauschs ist?
          Erst werden die gravierenden Qualitätsprobleme bei den TS3 totgeschwiegen, dann erbarmt sich nach langer Zeit endlich jemand und nimmt Stellung und verspricht Abhilfe und nun wird wieder geschwiegen, wenns um den konkreten Austausch bzw. dessen Abwicklung geht.

Ich habe hier über 30 neue und unverbaute TS3 liegen, von denen ich ich nicht weiß ob ich die jetzt (!) umgetauscht bekomme, ob ich nach Einbau auf einen Defekt warten muss oder oder...das kanns doch nicht sein.

Bitte gib mir jemand Bescheid (gerne auch als PN, wenn das alles so geheim zu sein scheint), denn ich bin kurz davor mein komplettes GIRA-Eqipment meinem Elektriker bzw. dessen Großhändler um die Ohren zu feuern und mein Geld zurück zu verlangen! Es reicht, wirklich.
          Viele Grüße,
          Stefan

Kommentar

Auf die Antworten, wie das jetzt laufen soll, bin ich gerade auch gespannt.

Ich plante eigentlich auch mit Gira. Aber derzeit warte ich gerade mal ab...
            Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
            KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

Kommentar

Wie schon erwähnt, gibt es die neue fehlerbeseitigte Version noch nicht. Insofern macht es keinen Sinn, über die Abwicklung nachzudenken oder irgendjemanden zu informieren.

Da ich auch einige TS3 habe, bleibe ich da dran, wenn es was gibt: ihr erfahrt es als erste

Bis dahin heißt es - leider - abwarten.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,

abermals vielen Dank dafür, dass Du hier mir Deinen Antworten keine Fragen offen lässt - genau das hätte ich mir seitens GIRA auch gewünscht.

Die Stellungnahme von Herrn Engel war durchaus als Aufforderung zu verstehen, sich eben jetzt an den jeweiligen Ansprechpartner (Elektriker/Großhändler) zu wenden.

Also ist Abwarten angesagt. Gut, dass die offizielle Zusage seitens GIRA gemacht ist, denn das Wort Warten hinterlässt für mich im Zusammenhang mit neuen Geräten/Produkteinführungen bei diesem Unternehmen aktuell leider keinen guten Beigeschmack.
                Viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

Ich bin auch sehr daran interessiert zu erfahren, wie es hier weitergeht.

Habe 50 TS3 Komfort / Plus im Einsatz und gerade erst damit begonnen die Installation des Elektrikers für mich anzupassen und dabei zumindest einen TS3 der Probleme mit dem Temperatursensor hat entdeckt - wobei ich aber auch erst ein paar getestet habe.

Ist das Problem mit dem Temperatursensor in den aktuellen Geräten denn behoben oder besteht das auch noch?

Danke

Torsten

Kommentar

Das ist behoben. Austauschen würde ich das aber erst, wenn ich sicher bin, dass ich keine TS3 mit LED-Problemen bekomme.
                    Gruß Matthias

Kommentar

Dank dir. So dachte ich mir das auch und habe den Thread deshalb im Auge.

Kommentar

Gira tauscht derzeit wohl keine TS mehr. Ich habe am 24.02. meinen Händler gebeten, den Austausch einzuleiten. Seit dem warte ich mal wieder seit nun über drei Wochen auf eine Reaktion. Das hat ja bei Gira mittlerweile Tradition.

Da Gira entgegen der Aussagen des PMs überhaupt nichts nach außen wahrnehmbares tut oder kommuniziert und das wie eine zugeklappte Auster auszusitzen scheint, frage ich mich ernsthaft, was diese inhaltslose Stellungnahme des PMs hier sollte.

Kundenverar***ung als Firmenphilosophie?

Kommentar

Der 24.3. kommt erst noch.

Welchen Sinn würde ein Tausch machen, wenn man dadurch fehlerhafte Gerät erhält?

NOCHMALS: TS3 MIT NEUEM LAYOUT OHNE DAS LED-PROBLEM SIND NOCH NICHT VERFÜGBAR. DERZEIT IST TAUSCHEN UNSINN. DEMZUFOLGE IST DAS KEIN UNWILLEN VON GIRA, SONDERN LOGISCHES HANDELN.

IST DAS JETZT DEUTLICH?
                          Gruß Matthias

Kommentar

Oh man,

Der Tausch macht keinen Sinn, das hat hier wohl mittlerweile jeder verstanden. ABER ES FEHLT DIE KOMMUNIKATION VON GIRA. Hier wurde vom PM schwammig formuliert. Die Händler bekommen gar keine Informationen.
                            Und entschuldige, dass ich jetzt genauso niveaulos zurück Schreie. Ich kann nichts dafür, dass du da mit dem PM von Gira befreundet bist.

Kommentar

Kommt Leute - vertragt Euch...wir haben doch hier alle dasselbe Ziel :-)

Ich bin heilfroh, dass uns Matthias mit Informationen versorgt, die uns Gira vorenthält.
                              Viele Grüße,
                              Stefan

Kommentar

Zitat von tkuehnel Beitrag anzeigen
                                Ich habe am 24.02. meinen Händler gebeten, den Austausch einzuleiten.
                                Der Tausch macht keinen Sinn, das hat hier wohl mittlerweile jeder verstanden.

Über das Wort "niveaulos" sehe ich mal hinweg , vor allem unter diesem Aspekt
                                Kundenverar***ung als Firmenphilosophie?

Und jetzt ist hier zu, bis neue Infos verfügbar sind.
                                Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X