Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status LED leuchtet bei Tastsensor 3 immer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kostenfreier Ersatz, oder selbst bezahlt?

Kommentar

Kostenfrei....
      Hab mein Ausendienstmitarbeiter kontaktiert der hat den Rest und die Wege geleitet...

Kommentar

Du hast deinen ad kontaktiert, lässt drauf schliessen, dass du selbständig bist?

Kommentar

Ich hab vor 4 Wochen ca 80 Stück in einen Projekt übergeben, bis jetzt noch alles im grünen Bereich, schaun mer moil..

Kommentar

Bei mir habe ich 20 Schalter der TS3 Reihe verbaut.
            Davon sind inzwischen 6 Stück defekt
            4x Tastsensor 3 Plus 5fach (2+3) Bestellnummer: 514500 Baureihe: I03
            1x Tastsensor 3 Komfort 3fach Bestellnummer: 513300 Baureihe: I03:
            1x Tastsensor 3 Komfort 6fach (3+3): Bestellnummer: 513600 Baureihe: I03

Diese habe ich heute über meinen Elektriker reklamiert. Mal schauen was dabei rauskommt, ich halte euch auf dem Laufenden.

Kommentar

Wie heißen die aktuellen Taster?

Ich hab nun Gira Taster von meinem Elektriker erhalten. Jedoch verunsichert mich die Revisionsnummer.

Tastsensor 3 Plus: 1332 I05 --> das meine ich ist der aktuelle
              Tastsensor 3 Komfort: 1327 I04 --> sind das die aktuellen?

Hab bei den Komfort Taster auch die I05 erwartet...

Was habt ihr für Austauschtaster erhalten?

Gruß, Seb

Kommentar

Bei mir waren es TS3 Komfort / Plus in der Flächenausführung. Ich hatte Defekte bis I03, alle Austauschsensoren haben I05. Die Platinen bei den 2043 (3+ 2+1) und 2035 (2+2) habe ich mir mal angesehen und keine Änderung der Platinenrevision fest gestellt. Damit ist aus meiner Sicht nur eine andere Bestückung zu vermuten.
                Die Information, dass die fehlerbereinigte Version I05 sei, habe ich für meine Tastsensoren Fläche erhalten. Sie muss daher nicht zwingend auf alle anderen Sensoren auch zutreffen.

Kommentar

Morgen zusammen : )

bei meinen neuen handelt es sich um (1329 I05 )
                  Tastsensor 3 Komfort 3 fach

Kommentar

Bei mir sind wieder 2 defekt (4 wurden schon ausgetauscht). Es wäre ja schön, wenn das Problem grundsätzlich behoben wäre. Alle (auch die ausgetauschten) sind allerdings I03.

Dann muss ich mal mit meinem Elektriker sprechen, dass wir die I03er mal komplett durchtauschen. Danke für die Meldung.
                    KNX: MDT, Gira TS3, Berker, Theben, PEAR, Preussen BWM, B.E.G., BMS Quadra, WireGate, Timberwolf 2500 | Baublog

Kommentar

Austauschschalter erhalten

Mann glaubt es kaum, nach 10 Wochen habe ich die defekten Taster nun ausgetauscht bekommen. Und siehe da, alle Fehler sind verschwunden.

Leider sind in der Zwischenzeit drei weitere (alte) Taster mit dem selben Fehlerbild vorhanden.
                      Am Liebsten würde ich alle Taster komplett austauschen lassen, das ist aber
                      leider nicht möglich, da sie angeblich von Gira nach dem Tausch auf den Fehler hin getestet werden.
                      Also warte ich nun immer bis einige defekt sind und lasse sie tauschen.
                      Sehr mühselig diese Vorgehensweise.

Kommentar

Ich warte immer noch...

Ich wohne jetzt 2,5 Jahre in unserem Haus und warte immer noch auf den Austausch. Ich bin von Gira extrem enttäuscht und würde deshalb jedem der vor der Entscheidung steht raten, einen anderen Hersteller zu wählen.

Insbesondere das Vertuschen solcher Problem ist kein Verhalten eines "Premiumherstellers"

Kommentar

Die Erfahrung kann ich nicht teilen. Ich habe vor ca. 6 Wochen alle reklamierten TS3, nach weniger als einer Woche nach der Beanstandung, beim EGH per Vorabtausch erhalten.

Kommentar

Zitat von Kahler Beitrag anzeigen
                            Die Erfahrung kann ich nicht teilen. Ich habe vor ca. 6 Wochen alle reklamierten TS3, nach weniger als einer Woche nach der Beanstandung, beim EGH per Vorabtausch erhalten.

Da hattest Du aber Glück - bis ich erst einmal darauf kam, dass ein solches Produktproblem besteht vergingen Monate. Ich habe mehrfach bei Großhändler und Elektriker nachgefragt und reklamiert, alles schon vor über 2 Jahren, immer mit der Auskunft, es gibt kein Probleme. Irgendwann wurde dann doch einige der Teile getauscht. Mittlerweile sind 50% aller Schalter defekt. Für eine solche Firma ist das sehr traurig. Hätte ich so etwas bei einem Discounter gekauft - ich hätte es unter Lebenserfahrung abgeschrieben, aber so etwas ärgert mich doch schon sehr. Mir kommt nichts Neues mehr von Gira ins Haus.

Kommentar

Zitat von TSC Beitrag anzeigen
                              Am Liebsten würde ich alle Taster komplett austauschen lassen, das ist aber
                              leider nicht möglich, da sie angeblich von Gira nach dem Tausch auf den Fehler hin getestet werden.
                              Ich habe alle tauschen lassen. Was ist mit denen Taster bei den du aktuell die rote LED benutzt und nicht die blaue? Aber in 5 Jahren die blaue verwenden willst.
                              Gira hat eine komplette Charge für den Müll produziert und damit müssen sie halt jetzt leben. Schließlich verdienen sie auch mehr als genug an einem Taster!

Kommentar

Ich hab auch alle getauscht. Ging ganz unkompliziert. Hier muß ich Gira loben!
                                Ob andere Hersteller sich auch so kulant verhalten hätten, kann ich nicht sagen.
                                Allerdings ist mein Homeserver 3 nach 2 Jahren und 2 Monaten ins Nirwana übergegangen. Mal schauen, wie sich Gira hier verhält. Bin allerdings zuversichtlich.
                                Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Lädt...
                                X