Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status LED leuchtet bei Tastsensor 3 immer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab nun zwischendurch gute Erfahrung mit Gira gemacht. Ich hab die "mündliche" Zusage dass alle Taster mit türkis LEDs ausgetauscht werden.

Die Kommunikation mit Gira ist über meinen Elektriker gelaufen und ein Gira Mitarbeiter hat sich das Problem bei mir angeschaut.

Jetzt will Gira das LED-Problem lokalisieren.

Positiv war, dass sich Gira als Premium Hersteller sieht und die Taster auf jeden Fall austauschen wird.

Gira hat jedoch hier ein enormes Fertigungsproblem und wie lange es dauert bis sie dieses im Griff haben kann noch nicht gesagt werden.

Fazit: Hab aktuell wieder ein gutes Gefühl mit Gira. Ich hoffe das bleibt so :-)

Kommentar

Zitat von bucklfips Beitrag anzeigen
      Ich hab jetzt nach 21 Wochen (!!!) eine Teillieferung bekommen.

Mir fehlen jetzt "nur" noch alle reklamierten TS3 Komfort 3fach...

Die erhaltenen TS3:
      der 1+3fach Komfort leuchtet auch eher "türkis" als "blau" (1411 I05)
      beim Komfort Plus 3fach ist das "blau" auch "blau" (1214 I05)
      Heute sind auch noch zwei TS3 Komfort 3fach (1413 I05) angekommen.
      Die leuchten normal "blau".
      Haha, du lustiger Bucklfips

Kommentar

komisch dann gibt es unterschiedliche 1413 I05 Versionen, mit türkisen und blauen LEDs

Kommentar

Heut sind nach 13 Wochen Wartezeit meine zum vierten mal getauschten TS3 angekommen:

1x 5133 00 TS3 Komfort 3-fach (1441 I07)
          1x 5131 00 TS3 Komfort 1-fach (1438 I07)
          1x 5132 00 TS3 Komfort 2-fach (1445 I06)

Kommentar

Zitat von bucklfips Beitrag anzeigen
            Heut sind nach 13 Wochen Wartezeit meine zum vierten mal getauschten TS3 angekommen...
            Hast du die über den Händler oder über Gira Österreich, Herr Gagelmann abgewickelt ?

DANKE vorab !
            Danke und LG, Dariusz
            GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
              Hast du die über den Händler oder über Gira Österreich, Herr Gagelmann abgewickelt ?

DANKE vorab !
              (Leider) über den Händler. Hab damals alles online bei einem dt. Händler bestellt. Ich ging ja auch davon aus, dass bei einem "Marken"-Hersteller keine darartigen Probleme zu erwarten sind.

Kommentar

Hallo,

Kann davon ausgegangen werden, dass Revision I06 nicht mehr von dem Problem betroffen ist?

VG!

Kommentar

Die LEDs fallen in der Version nicht mehr aus aber dafür sind manche LEDs türkis statt blau ...

Mir wurde vor nem dreiviertel Jahr von Gira direkt (Herr Wagner) versprochen, dass die Taster noch ausgetauscht werden. Mein Elektriker ist regelmäßig damit beschäftigt neue Ausreden einzuholen.

Kommentar

Zitat von nobillings Beitrag anzeigen
                    Kann davon ausgegangen werden, dass Revision I06 nicht mehr von dem Problem betroffen ist?
                    Nein. I06 war zwar eine ziemlich grosse Revision, da wurde deutlich mehr geändert als nur ein paar LEDs, das Farbproblem dürfte aber erst mit der I07 endgültig behoben sein. Die I07 ist die Konsequenz aus den Farbproblemen, Gira testet ab I07 jede LED einzeln bez. der Farbwerte für R, G und B. Obwohl Gira für die TS3-LEDs ein sehr teures Binning einkauft welches hinsichtlich der Farben konsistent sein sollte hat sich eben herausgestellt dass das nicht so ist und im Bin immer wieder LEDs landen die da nicht hingehören, also testet Gira jede LED nochmal selbst über alle Farben.

Kommentar

Zitat von Seb82 Beitrag anzeigen
                      Die LEDs fallen in der Version nicht mehr aus aber dafür sind manche LEDs türkis statt blau ...

Mir wurde vor nem dreiviertel Jahr von Gira direkt (Herr Wagner) versprochen, dass die Taster noch ausgetauscht werden. Mein Elektriker ist regelmäßig damit beschäftigt neue Ausreden einzuholen.
                      Welches Singen ist das - Singen/Htw.?

Über wieviele Taster reden wir da?

Kommentar

Danke fuer die ausfuerhliche Erklauterung.
                        Gibt es denn schon einen Liefertermin fuer die I07?

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                          Welches Singen ist das - Singen/Htw.?

Über wieviele Taster reden wir da?
                          Ja, gut recherchiert. Es handelt sich um ca. 15 Taster. Warum die Frage?

Kommentar

Wenn man in Radolfzell wohnt hat man schonmal von Singen gehört, es soll Leute in Radolfzell geben die sogar schonmal in Singen waren.

Vielleicht kann ich bei dem Austausch was beschleunigen, ich kenne ein zwei Leute bei Gira.

Kommentar

Zitat von nobillings Beitrag anzeigen
                              Danke fuer die ausfuerhliche Erklauterung.
                              Gibt es denn schon einen Liefertermin fuer die I07?
                              Das was jetzt bei Gira aus dem Lager rausgeht dürfte schon alles I07 sein. In irgendwelchen Grosshandelslagern könnte noch I06 liegen aber erfahrungsgemäß hat der Großhandel die nicht in großen Mengen auf Lager.

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                                Das was jetzt bei Gira aus dem Lager rausgeht dürfte schon alles I07 sein. In irgendwelchen Grosshandelslagern könnte noch I06 liegen aber erfahrungsgemäß hat der Großhandel die nicht in großen Mengen auf Lager.
                                Hallo Markus,

bist du sicher ?
                                Lt. Voltus.de sind die 2+2 (4-fach Taster) derzeit nach wie vor bei I06 …
                                Danke und LG, Dariusz
                                GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Lädt...
                                X