Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TS3+ Tipps und Tricks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Michel Beitrag anzeigen
    Der zweite, zusätzliche Mikroschalter, hat einfach nur die Aufgabe für eine saubere Tastenbetätigung bei der doppelt so hohen Displaytasten zu sorgen.
    Mit nur einem, mittig unter der Wippe angebrachten, Mikroschalter kann es dazu kommen, daß die Betätigung nicht zuverlässig erkannt wird.

Mit ein wenig Nachdenken kommt man auch selbst drauf.
    sag ich doch:

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    Da die beim Flächenschalter aber so groß ist wie zwei Wippen beim 4fach Fläche wird der einfach auf beiden Seiten zwei Schalter haben. Die einzeln zu verwenden macht ja aber auch gar keinen Sinn, denn du hast ja nur eine Wippe drauf
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

die Funktionalität bei Fläche und System 55 unterscheidet sich nicht!
      danke, aber die Frage wurde ja bereits beantwortet.

Der zweite, zusätzliche Mikroschalter, hat einfach nur die Aufgabe für eine saubere Tastenbetätigung bei der doppelt so hohen Displaytasten zu sorgen.
      Wenn das so ist, dann erfüllt er diese Aufgabe ganz schlecht: Die Rückmeldung ist zweifelhaft, manchmal spürt man zwei Tastendrücke, manchmal nur einen, den dafür schwach, oder auch mal was ganz Undefiniertes. Ich glaube, man hat schlicht das gleiche Platinenlayout verwendet, denn mechanisch ist das schlicht Bockmist.

Mit ein wenig Nachdenken kommt man auch selbst drauf.
      Genau nicht. Die Tasten lassen sich nämlich, weil das eben wachsweicher Plastikmurks ist, auch problemlos einzeln auslösen. Wenn man nämlich die obere Hälfte des Tasters erwischt, löst der obere Kontakt aus, drückt man weiter unten, der untere.

Das war ja exakt der Grund für meine Nachfrage, es ist nämlich durchaus nicht offensichtlich -auch wenn man nachdenkt nicht-, dass die Tasten nicht getrennt ausgelöst werden sollen.

Ich mein, ich hab das Ding und rede davon, was ich in der Hand habe.

Aber die Frage ist ja, wie bereits gesagt, beantwortet - aller Leseprobleme zum Trotz :-)
      Kein Support per PN: Fragen bzw. Fehlermeldungen bitte im Forum posten.

Kommentar

Zitat von emax Beitrag anzeigen
        Die Rückmeldung ist zweifelhaft, manchmal spürt man zwei Tastendrücke, manchmal nur einen, den dafür schwach, oder auch mal was ganz Undefiniertes. Ich glaube, man hat schlicht das gleiche Platinenlayout verwendet, denn mechanisch ist das schlicht Bockmist.
        Tja, irgendwo muss man halt sparen, um den günstigen Preis zu ermöglichen

Marcus

Kommentar

Montagehöhe

Mich würde mal interessieren in welcher höhe Ihr den TS3+ montiert, damit dieser bequem bedienbar ist.

Ich möchte ja nicht aufm Boden hocken, wenn ich die Raumtemperatur verstellen möchte. Oder stelle ich mir das zu klein vor?

Grüße aus Siegen
          Claus

Kommentar

Das ist wirklich eine Frage.

Die Temperatur kann man ganz gut ablesen, es ist ein großer Font. Blöderweise werden eigene Texte, die man anzeigen möchte, nur in einem ganz kleinen Font angezeigt. Meldungen zum Beispiel, oder die Tastenhilfe.

Da müsste Gira m.E. noch was tun, denn die Displayfläche wird in diesen Fällen nicht ausgenutzt: Ein selbst definierter Text steht klein in der Mitte, das ginge auch größer. Ich muss zum Lesen der Texte oder der Statuszeile (die ist noch kleiner) die stärkere Brille mit zwei Dioptrien aufsetzen, sonst kann ich es nicht lesen. Da hilft auch die Displaybeleuchtung kaum.

Auf Standardhöhe muss man sich wohl bücken, sogar mit Brille.
            Kein Support per PN: Fragen bzw. Fehlermeldungen bitte im Forum posten.

Kommentar

Lädt...
            X