Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TS3+ Tipps und Tricks
Einklappen
X
-
Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
-
Zitat von Michel Beitrag anzeigendie Funktionalität bei Fläche und System 55 unterscheidet sich nicht!
Zitat von Michel Beitrag anzeigenDer zweite, zusätzliche Mikroschalter, hat einfach nur die Aufgabe für eine saubere Tastenbetätigung bei der doppelt so hohen Displaytasten zu sorgen.
Zitat von Michel Beitrag anzeigenMit ein wenig Nachdenken kommt man auch selbst drauf.
Das war ja exakt der Grund für meine Nachfrage, es ist nämlich durchaus nicht offensichtlich -auch wenn man nachdenkt nicht-, dass die Tasten nicht getrennt ausgelöst werden sollen.
Ich mein, ich hab das Ding und rede davon, was ich in der Hand habe.
Aber die Frage ist ja, wie bereits gesagt, beantwortet - aller Leseprobleme zum Trotz :-)Kein Support per PN: Fragen bzw. Fehlermeldungen bitte im Forum posten.
Kommentar
-
Zitat von emax Beitrag anzeigenDie Rückmeldung ist zweifelhaft, manchmal spürt man zwei Tastendrücke, manchmal nur einen, den dafür schwach, oder auch mal was ganz Undefiniertes. Ich glaube, man hat schlicht das gleiche Platinenlayout verwendet, denn mechanisch ist das schlicht Bockmist.
Marcus
Kommentar
-
Das ist wirklich eine Frage.
Die Temperatur kann man ganz gut ablesen, es ist ein großer Font. Blöderweise werden eigene Texte, die man anzeigen möchte, nur in einem ganz kleinen Font angezeigt. Meldungen zum Beispiel, oder die Tastenhilfe.
Da müsste Gira m.E. noch was tun, denn die Displayfläche wird in diesen Fällen nicht ausgenutzt: Ein selbst definierter Text steht klein in der Mitte, das ginge auch größer. Ich muss zum Lesen der Texte oder der Statuszeile (die ist noch kleiner) die stärkere Brille mit zwei Dioptrien aufsetzen, sonst kann ich es nicht lesen. Da hilft auch die Displaybeleuchtung kaum.
Auf Standardhöhe muss man sich wohl bücken, sogar mit Brille.Kein Support per PN: Fragen bzw. Fehlermeldungen bitte im Forum posten.
Kommentar
Kommentar