Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Harmony Hub ( 14163 )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derPaul
    antwortet
    Moin,
    dann will ich gerne mal die Punkte erklären :-)

zu 1: Ist genau der Task den ich im Baustein noch offen habe. Das habe ich gestern Abend mit Olaf zusammen geprüft. Im moment schickt der LBS nur press und release. Die Hold Möglichkeit werde ich jetzt einbauen.

zu 2: Der Baustein verbindet sich zum Hub und versucht die Verbindung dauerhaft aufrecht zu halten (WebSocket). Sollte die Verbindung mal abreissen sollte er diese wieder aufbauen

zu 3: Nein, ich hab mich zwar an Klassen orientiert, aber der LBS ist selber gebaut. Die Grundlage bildet der WebSocket Code den ich von Nils habe.

zu 4: dazu brauchst du einfach nur dem Baustein einen Port auf dem Helper geben und dann stellt dir das Baustein ein WebInterface bereit in dem alle Activity und Command IDs zu sehen sind.

Bzgl. Stabilität bin ich auf euer Feedback angewiesen ... :-) aber da ja hier schon ein paar mit dem LBS unterwegs sind gehe ich davon aus das sich gemeldet wird wenn es irgendwo Probleme gibt.

Gruß
    Paul

Einen Kommentar schreiben:

• snoopier
    antwortet
    Hallo Paul,

respekt wer's selber macht :-)

Bisher nutze ich als Workaround NodeRed mit Harmony und KNX Ultimate Modul. Aber wenn deine Lösung stabil läuft, dann bin ich gern mit im Boot.

Vorher ein paar Fragen:
    1. Ich nutze nebem Activitys auch Commands um Lautstärke mit Siri zu Steuern. Hier bietet NodeRed(Harmony) die Möglichkeit Hold,Repeat und Delay einzustellen.
    Ist das ein Feature vom Harmony Hub oder muss man hier selber die Kommandos mehrfach schicken ?
    2. Versucht dein Modul in gewissen Abständen sich immer wieder zu reconnecten (stabilität) ?
    3. Nutzt Du eine fertige Python API zb. aioHarmony ? Oder alles selber ?
    4. Woher bekomme ich die IDs für Kommandos Mute Lauter Leiser zB. ?

Werde dein Modul auf jedenfall testen

Grüße Dennis

• derPaul
    antwortet
    V0.88:
    - Olaf hat ein Fehler gefunden das Commands mehrfach gesendet wurden. Sollte hier mit behoben sein (z.B am Apple TV)

• Martin6
    antwortet
    Gerade getestet, zweiter Hub lässt sich jetzt auch auslesen. Perfekt. Vielen Dank.

• Thomas F
    antwortet
    Ich bevorzuge beim TV/Video schauen die Harmony Elite zu bedienen und nicht über Iphone oder Tablet (Ergonomie)
    Daher habe ich im QC einen Togglebutton Ein/aus, KNX Taster für Zentral AUS (Haus verlassen) und KNX Taster für schlafen gehen alles aus ausgenommen Bad,Schlafzimmer wichtig egal ob ich über Fernbedienung oder QC oder KNX Taster bediene die Rüchkmeldung bzw. Schalterstellung wird richtig angezeigt.
    dafür benötigst du noch eine kleine Logik

Gruß
    Thomas

• derPaul
    antwortet
    Danke an dieser Stelle den Spendern !!

• Thomas F
    antwortet
    Hallo wie möchtest du schalten?

2 oder mehr Button über Sequenz schalten? (Activity 1, Activity 2, Activity 3 und all off)

1 x Togglebutton Ein/Aus?

Möchtest du auch über KNX Taster oder über Zentral Aus Tv ausschalten?

Gruß
    Thomas

• Sternwart
    antwortet
    Hallo,
    bin erst mit V0.86 eingestiegen. Der Baustein hat auf Anhieb funktioniert, soweit ich das beurteilen kann. Respekt. Ich spende gern für die Bemühungen von derPaul.
    Interessant wäre auch, wie Ihr die Ansteuerung im QC umsetzt. Falls jemand bereit ist, seine Variante vorzuzeigen, ich wäre interessiert. Ich würde auch meine Implementation posten, sobald ich eine funktionierende Version habe.
    Grüße
    Gerald

• Wolfgang
    antwortet
    Hi
    habe den Baustein mal getestet. Funktioniert sehr gut.
    Mir ist folgendes aufgefallen.
    Wenn E7 "0" ist und über KNX eine "1" erhält gibt der A6 Trigger eine "1---0" Impuls aus
    Wenn E7 "1" ist und über KNX eine weitere "1" erhält gibt der A6 Trigger zwei mal " 1---0" Impuls aus
    Das tritt nur wenn E8 zwischen den beiden "1" signalen an E7 keine "1" hatte.
    Soll das so sein ?

• derPaul
    antwortet
    V0.87:
    - Multi Hub Web Server config gefixt

Jetzt sollten auch mehrere Hubs funktionieren bzgl des Web Config Helpers.
    Jeder Helper braucht natürlich einen eigenen Port

Bitte testen :-)

• derPaul
    antwortet
    Alles klar danach hatte ich noch garnicht geschaut.
    Prüfe ich als nächstes...

Kannst mal Bilder der Logik zeigen bitte?

• Martin6
    antwortet
    Habe die 0.86 getestet. Leider funktioniert das Auslesen der Befehle eines zweiten HUBs immer noch nicht, obwohl der HS sich verbindet und die Statusausgabe an den Ausgängen tadellos funktioniert

• derPaul
    antwortet
    V0.86:
    - Trigger Ausgang sollte jetzt 1 Sekunde lang triggern

Mit dem Socket Timeout kämpf ich noch ... das ist irgendwie kompliziert haha

• derPaul
    antwortet
    Ich werd selber noch mal testing betreiben :-)

Hab das heute nur zwischen Tür und Angel gemacht ... vermutlich is der Abstand zu kurz gewesen.

Und ja die Activity ID kann ich nummerisch abändern

• Thomas F
    antwortet
    Vorschlag meinerseits
    Den Ausgang Activity ID Format auf Zahlen ändern, dann kann man Status mit Logik Baustein Grösser als 0 ist 1 auch bekommen (Vielleicht einfacher) da ja alle Activity´s ja grösser als 0 sind power off hat ja -1 und somit kommt dann die 0.

Lädt...
X