Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iobroker vs. X

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe in der .knxproj Datei die Versionsnummer abgeändert. Dann kannst du du das 5.7.6er Projekt importierten.
    Der KNX Adapter funktioniert auch, ich bekomme ja keine Werte in den IoBorker-In Objekten. Alles was ich KNX-Adaptermäßig anlege funktioniert. Nur eben wenn ich vom In-Objekt nichts empfange, dann kann natürlich nichts auf den KNX Bus kommen.

Kommentar

Morgen!
      Ja, ich weiß was du meinst. Das gleiche hatte ich auch versucht. Das hat auch im KNX Adapter scheinbar funktioniert.
      Nur bei mir hat sich das so geäußert, dass er die GAs die ich in der ETS 5.7.6 angelegt habe, beim Import im Adapter NICHT übernommen hat.

Deswegen fragte ich, ob du die auf beiden Seiten manuell angelegt hast.
      Das kann sich bei dir dann auch anders darstellen. Keine Ahnung

Wenn du noch Lust und Zeit hast, gehe nochmal zurück auf die 5.7.5. Da hat es dann wieder einwandfrei geklappt!

Netatmo Werte werden aber im Adapter selbst angezeigt?
      Nur nicht bei den IOB IN im Node Red?
      Dann muss der Hund dazwischen begraben liegen..

Grüße..
      Zuletzt geändert von Amokd0c; 24.11.2021, 06:57.
      Katy Perry: Can you here me roar?
      Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Ich habe die ETS Version in der 0.xml Datei geändert und es hat geklappt. Ich konnte dann das Projekt ohne Probleme in den KNX Adapter importieren.

Die Netatmo-Werte sind alle da und werden auch alle 10min im Adapter aktualisiert.
        Das ist eben auch meine Vermutung, dass da zwischen IoB-In und NR der Fehler liegt. Nur weiß ich net wo ich ansetzen soll…

Kommentar

Zitat von Pinola2009 Beitrag anzeigen
          Ich habe in der .knxproj Datei die Versionsnummer abgeändert. Dann kannst du du das 5.7.6er Projekt importierten.
          .
          Super Tipp, muss ich unbedingt mal testen

Netatmo02.jpg

Die ioB-In Node holt sich ja die Daten direkt vom Netatmo Adapter, auch wenn nix hintendranhängt...gerade mal getestet.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Guten Abend, wollte nur ne kurze Rückmeldung geben. Habe jetzt mal alles neu aufgesetzt, IoBroker wieder drauf und NR dazu. Die Adapter von Max und Netatmo, leider ein unverändertes Bild.

Kommentar

leider ein unverändertes Bild.
              Uff, hartes Brot!
              Hast du schon mal den Netatmo Node in NR selbst versucht?

Kommentar

Ja, habe ich. Zumindest habe ich es versucht. Habe den Netatmo Node installiert, mir bei NetatmoDev die Client ID und den Client secret geholt. Den Benutzer und mein Passwort dazu. Entweder ich hab da irgendwo nen Denkfehler oder bei mir soll es einfach nicht sein.

Ich habe mal ne dumme Frage: Kann das vll iwie mit den node oder npm Versionen zu tun haben?

Ich denke, dass es daran liegt was in der Protokollinfo steht. Aber die Nodes sind aktiviert.

meldung.png
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Pinola2009; 24.11.2021, 22:06.

Kommentar

nriob.png
                  das sollte doch der Haken sein. Der ist bei mir auch nicht gesetzt.

iob.png
                  npm Version
                  npm Versionen zu tun haben?

Kommentar

Der Haken ist bei mir gesetzt.

Nodejs ist bei mir 12.22.5 (hatte auch die höheren Versionen schon drauf bis 16.130.0)

NPM ist bei mir 7.5.2 (auch hier hatte ich die 8er Version schon drauf)

Kommentar

schau mal hier..

https://forum.iobroker.net/topic/348...ere-probleme/6

Tu
                      t mir Leid, aber mir gehen die Ideen aus!
                      Zuletzt geändert von Amokd0c; 24.11.2021, 22:44.

Kommentar

Das liest sich schon mit ähnlichen Problemen. Das werde ich morgen mal testen.

Danke für den link👍🏻🤙🏻

Kommentar

Der Haken ist bei mir gesetzt.

Nodejs ist bei mir 12.22.5 (hatte auch die höheren Versionen schon drauf bis 16.130.0)

NPM ist bei mir 7.5.2 (auch hier hatte ich die 8er Version schon drauf)

Hmm, von NPM 7... wird ja vorerst ausdrücklich abgeraden

Nicht das da der Hund begraben liegt und wir suchen an der falschen Stelle.

Kommentar

Node Version 14.x ist die aktuell empfohlene Version. Ungerade NPM Versionen werden ausdücklich nicht empfohlen.

Kommentar

Moin.
                              okay, Danke für die Info. Dann werde ich mal noch Node 14.x mit ner 6er NPM testen.

Kommentar

Zitat von frankthegreat Beitrag anzeigen

Hmm, von NPM 7... wird ja vorerst ausdrücklich abgeraden

Nicht das da der Hund begraben liegt und wir suchen an der falschen Stelle.
                                Hi in die Runde. Ich habe jetzt Node 14.x und npm 6.x laufen. Was hast du eigentlich für NR Version und NR Adapterversion am laufen?

Ich wollte jetzt mal den NR Adapter auf 1.13.0 downgraden, aber ich komm da iwie nicht weiter. Im IoB wird mir im Expertenmodus nur bis 2.0.3 angeboten.
                                Wenn ich in den Foren lese, gibt es wohl wirklich Probelme ab der 1.17 mit den Objektwertübergaben.

Kommentar

Lädt...
                                X