Dank euch. Den Thread aus den Link hatte ich noch gar nicht gesehen, war bei älteren unterwegs. Will den Thread hier auch jetzt nicht weiter kapern.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Messung DALI EVG Osram Oti DALI 15/220-240/1A0 LT2
Einklappen
X
-
Hat jemand versucht die NFC Version davon per NFC auszulesen bzw. zu programmieren? Bei zwei verschiedenen Android Telefonen kommt bei der Osram T4T Field App ein “NFC Read Error”. Jetzt weiß ich nicht ob mein Exemplar defekt ist (dabei sollte der NFC Teil ja allerdings auch genau dann noch funktionieren) oder ob ich doch zwingend diesen “Osram” NFC Bluetooth Adapter brauche?
Kommentar
-
Beim Thread zum Oti DALI 25/220-240/700 LT2 hatten wir das Thema, dass bei 2 Usern bei der Ansteuerung von LED-Panels (welche eine relativ grosse Kapazität gegen PE gaben) die Panels in AUS-Zustand leicht geglimmt haben.
Ich habe gerade entdeckt, dass es zu dem Oti DALI 15/220-240/1A0 LT2 ein englisches Datenblatt gibt, welches folgende interessante Fussnote beinhaltet:
Glow-effects(LED glowing very weak when switched off via DALI) can occur in rare cases, when the LED module has a high
capacitive coupling to PE. To avoid such effects the neutral conductor (N from mains voltage) must be connected to the power
terminal number 2.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenIch weiss das tatsächlich nicht. Ich habe es erst gerade von Voltus geleifert gekriegt. Auf dem Produkt ist das DALI-Logo (ohne die "2").
Ich hatte heute Kontakt mit dem OSRAM Support weil mich interessiert hat welche Version ich letzten Dezember von Voltus geliefert bekommen habe.
Unterscheidbar sind die beiden Versionen wohl anhand des Basic QR Code Aufklebers auf der Seite des Geräts:
AB32361 - DALI1 Modell
Bild_2022-02-04_13-06-31.png
AM34566 - DALI2 Modell
EAN Nachfolgetyp 4062172143912
Bild_2022-02-04_13-50-03.png
Steht anscheinend auch auf der Platine ;-)
siehe Bild von @concept
{DD30A674-687D-4ABA-AF65-5A244859C223}.png.jpg
Was mich bisschen beruhigt ist dass das DALI1 Modell aber auch gute Werte zeigt wie von concept gemessen ;-)
Was mich eher beunruhigt ist dass das EVG nicht mehr lieferbar ist und wohl auch nicht mehr reinkommt (Voltus Support). OSRAM Support hat diese Frage von mir leider ignoriert...Angehängte Dateien
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von dinomyte Beitrag anzeigenWas mich eher beunruhigt ist dass das EVG nicht mehr lieferbar ist und wohl auch nicht mehr reinkommt (Voltus Support). OSRAM Support hat diese Frage von mir leider ignoriert...
Ich hatte bei einem Schweizer Disti letzten Sommer etwas über 100 Stk bestellt. Die kamen in einem halben Duzent krummen Teillieferungen über 4 Monate verteilt hier an.
Ich vermute, das Teil geht weg wie geschnitten Brot und die kommen nicht hinterher mit der Produktion. Oder die trödeln ihren 5-Jahres-Plan ab, unabhängig von der Nachfrage...gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
Kommentar