Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
genauso ist es, wenn ein Anruf ohne Nummer kommt kommt es zu den Verschiebungen, beim Neustart des HS ist es mir noch nicht aufgefallen.
Vollständighalber muss ich noch sagen das ich die Inverssuche verzögert, um 2 sek aufrufe.
genauso ist es, wenn ein Anruf ohne Nummer kommt kommt es zu den Verschiebungen, beim Neustart des HS ist es mir noch nicht aufgefallen.
Vollständighalber muss ich noch sagen das ich die Inverssuche verzögert, um 2 sek aufrufe.
Ciao Uwe
hallo uwe,
mach folgendes:
logik
eingang das ko von der debug
textauslöser
ausgang webabfrage
wenn die null kommt, macht er nichts, wenn eine nummer kommt, ruft er die webabfrage auf.
die abfrage evtl. noch verzögern.
da fällt mir noch was ein. was hast du unter befehle bei der webabfrage eingetragen?
unter Befehle bei der Webabfrage steht
- bei erfogreicher Verarbeitung - nichts und
- bei fehlerhafter Verarbeitung - setze "Name des Anrufers" auf Konstante
"kein Name zu dieser Rufnummer"
unter Befehle bei der Webabfrage steht
- bei erfogreicher Verarbeitung - nichts und
- bei fehlerhafter Verarbeitung - setze "Name des Anrufers" auf Konstante
"kein Name zu dieser Rufnummer"
Uwe
ok,
jetzt mach mal erst die obige logik und dann sehen wir weiter. wir bekommen das schon hin.;-)
Hallo blue04,
wo soll ich denn den Textbaustein einbauen, ich habe glaub ich im moment ein Brett vor den Augen.
Die Auswertung der Debugseite geht ja zuerst in den Telefonbuchbaustein und dann über den Binärauslösern, über nicht gefunden, zur Webabfrage bei mir. Meinst Du zwischen Binärauslöser und Webabfrage?
logik
textauslöser
ausgang webabfrage
KO von der Debug geht ja bei mir in den Telefonbuchbaustein und der startet ja dann über den Binärauslöser die Webabfrage, wenn im Telefonbuch kein Eintrag gefunden wird. Deshalb meine Frage, wo ich hier den Textbaustein einfügen soll.
logik
textauslöser
ausgang webabfrage
KO von der Debug geht ja bei mir in den Telefonbuchbaustein und der startet ja dann über den Binärauslöser die Webabfrage, wenn im Telefonbuch kein Eintrag gefunden wird. Deshalb meine Frage, wo ich hier den Textbaustein einfügen soll.
Uwe
hallo uwe,
die abfrage debug müsste unter dem reiter empfang ein 14 byte iko "letzter anruf" haben.
dieses iko legst du beim gle auf die eingangsbox. dann den logikbaustein. textauslöser und auf den ausgang dann die webabfrage für die rücksuche.
Hast du ein Passwort in der Fritzbox? Mir ist es bisher nur gelungen ohne Passwort die Daten zu lesen. Wäre an dem Script interessiert.
Howdy SmartEIB,
ich mache gerade meine ersten Gehübungen mit Webabfragen und habe mich an die Anruferliste aus der Fritz!Box gemacht - wie es aussieht, mit Erfolg. Ich habe das Modell 7050, Firmware 14.04.31, keinen Mod (das scheue ich auch; noch ), passwortgeschützt.
Ich führe die Abfrage zweistufug durch; zunächst 'öffne' ich die Box durch Senden des Passwortes, im zweiten Schritt erfolgt die Abfrage. Die vorletze Zeile der 'Open'-Abfrage lautet
In der Referer- und der der Host-Zeile steht jeweils die IP der Fritz!Box (hier im Pic unkenntlich gemacht). Sollte das Passwort (nein, das ist nicht mein richtiges ) länger oder kürzer sein, muss der Wert der Zeile 'Content-length: 165' um die entsprechende Zahl an Zeichen geändert werden.
Das Ganze läuft bei mir nun seit 24 Stunden zuverlässig. Von den aufgeführten, zu sendenden Datenblöcken ist sicher noch einiges entbehrlich - das teste ich am kommenden Wochenende.
Und fallt bitte nicht über die Optik her, ich fange gerade erst an .
Ich führe die Abfrage zweistufug durch; zunächst 'öffne' ich die Box durch Senden des Passwortes, im zweiten Schritt erfolgt die Abfrage. Greetinx, Taxus
Hi Taxus,
das scheint ja wohl die Lösung zu sein. Gratuliere. Ich hab es immer in einer Stufe probiert und nicht hinbekommen.
Vielleicht kannst du die Abfrage zur Verfügung stellen. Die Fritzbox haben ja viele. Ich habe auch (noch) die 7050 mit aktueller Firmware.
Vielleicht kannst du die Abfrage zur Verfügung stellen. Die Fritzbox haben ja viele. Ich habe auch (noch) die 7050 mit aktueller Firmware.
Hallo Bruno,
gerne. Einfach ZIP-Datei in das templates-Verzeichnis entpacken und importieren (hab' ich im Forum gelernt ), dann IP-Adresse und Passwort ändern und bei Bedarf:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar