Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zur Enertex Spannungsversorgung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, warum Ihr einen so hohen Wert auf die Gangreserve und Verfügbarkeit der Uhrzeit legt. Ich beziehe die Zeit von einem NTP Server und sollte das Internet wirklich mal längere Zeit ausfallen, kann ich damit leben, wenn einige Zeitschaltuhren mal nicht gehen. Natürlich freue ich mich über die Gangreserve die BDZ, aber das wäre für mich nicht der Schwerpunkt.
    Viel wichtiger ist für mich eine redundante Spannungsversorgung mit guten Dianosemöglichkeiten für Strom/Spannung/Buslast/Teilnehmer...
    Gruß Bernhard

    Kommentar


      #17
      Ich finde die STR von MDT super. Haengt bei mir auf unterschiedlichen FIs. Und sollte doch mal was defekt werden, ueberbruecke ich den Linienkoppler und versorge mit der STC 0640 von der Aussenlinie. Die Applikationen der STR und STC sind sehr umfangreich, mit vielen Diagnosefunktionen und Geraeteueberwachung.

      Kommentar


        #18
        Zitat von hari2 Beitrag anzeigen
        Ich finde die STR von MDT super.
        Genau das meinte ich!
        Gruß Bernhard

        Kommentar


          #19
          OK...

          Dann mal anders: Welche andere Zeitschaltuhr ausser die Glasbedienzentrale/MDT-RTC kann denn Zeiträume mit behandeln? So kann bspw. die Adventszeit definiert werden?

          Kommentar


            #20
            Du meinst, damit Du nicht einmal im Jahr die Zeitschaltuhr für die Weihnachtsbeleuchtung zum 1. Advent programmieren musst? SCNR
            Gruß Bernhard

            Kommentar


              #21
              Richtig...

              Ich bin gerade dabei alles ohne Logikengine nur mit KNX-Komponenten zu realisieren. In der bisherigen Logikengine wurde die Adventsbeleuchtung 1 Tag nach Totensonntag automatisch bis zum 06.01. freigegeben.....funktionierte einfach perfekt

              Kommentar


                #22
                Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                Du meinst, damit Du nicht einmal im Jahr die Zeitschaltuhr für die Weihnachtsbeleuchtung zum 1. Advent programmieren musst?
                Genau, das Rumrennen um das ganze Gekrempel zu montieren ist schon schlimm genug, warum dann im Smarthome nochmal an Rechner oder irgendwelche Bedienzentralen, um das wieder in Gang zu setzen? Anstöpseln und gehen muss es.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
                  Ich bin gerade dabei alles ohne Logikengine nur mit KNX-Komponenten zu realisieren. In der bisherigen Logikengine wurde die Adventsbeleuchtung 1 Tag nach Totensonntag automatisch bis zum 06.01. freigegeben.....funktionierte einfach perfekt
                  genau mein Szenario für die Enertex ZSU bei mir.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                    Ich beziehe die Zeit von einem NTP Server und sollte das Internet wirklich mal längere Zeit ausfallen, kann ich damit leben, wenn einige Zeitschaltuhren mal nicht gehen.
                    Nuja Szenario: kurzer Stromausfall und danach kommts Internet (evtl. auch im Zusammenhang mit dem Stromausfall) nicht zurück. Ergebnis keine Uhrzeit auf dem Bus. Ob das schlimm ist hängt natürlich davon ab was man so über die Uhrzeit steuert.
                    Ich hab einen Radiowecker der die Zeit via RDS bezieht - aber nur wenn aktiv(!) Radio läuft. Ich brauch nicht erklären was halbjährlich bei der Zeitumstellung passiert, falls ich dass vergesse. Bin dadurch vielleicht gebrandmarkt....

                    Kommentar


                      #25
                      Ähm.....der Bus behält doch die Zeit. Die Zeitanfragen auf der Gruppenadresse dienen doch nur dem Abgleich, nicht der Uhrzeit in den Geräten?!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                        oder irgendwelche Bedienzentralen
                        mal ehrlich, die Sperre für die "Weihnachtsbeleuchtung" aufgehoben und wieder gesetzt, bedarf 3-4 Tastendrücke im Jahr (pro) auf der GBZ. Und zwar dann, und so lange wie ich (bzw. meine Frau) will und nicht wann der Kalender meint zu müssen. Finde ich immer noch smart genug. Aber gut, man kann immer noch einen drauf setzen,
                        jedem sein Pläsirchen .
                        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich sehe das wie gbglace
                          Smart ist, wenn es funktioniert, ohne dass ich dran denken muss
                          Zumal ich die Schaltuhr auf dem Display einstellen nicht wirklich mag....

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
                            Ähm.....der Bus behält doch die Zeit.

                            äähhh nein, der „bus“ behält gar nichts. nur geräte können was behalten...
                            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn Jeder Forumsteilnehmer, zu jedem Gerät das er kauft so einen Thread aufmacht. Wie viel Speicher hat der Foren Server nochmal?
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                                Wenn Jeder Forumsteilnehmer, zu jedem Gerät das er kauft so einen Thread aufmacht. Wie viel Speicher hat der Foren Server nochmal?
                                Meine ursprüngliche Frage war, ob es noch weitere Spannungsversorgungen gibt, die eine Zeitschaltuhr beinhalten. Die Entwicklung des Threads in die Richtung habe ich weniger beeinflusst.

                                concept
                                ​​​so war es gemeint...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X