Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interesse am HTD Multiroom-Verstärker?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Ich melde mich mal per PN.

Vielen Dank schonmal!
    Lasst uns aber bitte an dem Ergebnis teilhaben.
    Ich war ja auch nicht ganz unbeteiligt an dieser Geschichte

LG
    Daniel

Kommentar

Habe mir gerade mal die Specs angeschaut. Der eingebaute Verstärker hat 20W RMS pro Kanal bei 8 Ohm. Das kommt mir wenig vor!? Ich hab keine Erfahrung mit Multiroomsystemen, was sagen denn die Experten hier? Für ein Gästebad ok, aber reicht das auch, wenn es mal 'etwas mehr Musik sein darf' ?

Alternativ gäbe es ja den MC-66 ohne eigene Endstufe, mit dem man dann z.B. so was hier ansteuern könnte (auf die Schnelle per Google):

2 Stk. 6 Kanal Endstufe 6x100W sinus an 8 Ohm

6-Kanal PA-Verstärker OMNITRONIC MCP-6150,6x150W/4Ohm

Der MCA-66 liegt umgerechnet bei 520,-
      der MC-66 mit den zwei Endstufen bei 1036,-

Ist das doppelte, ich weiss, aber reicht die Leistung des Kleinen!?

luigi

Kommentar

Ich denke das reicht völlig, außer man will das Dach zum Schwingen bringen :-)

Alternativ hat auch HTD nette Multichannel-Amps...DMA1240 und DMA1275, die haben dann etwas mehr Leistung.

12x20W beim MCA-66 sind immerhin auch 240W RMS im Haus verteilt...
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Wer - wie ich - noch zwischen den diversen Anbietern (nuvo, Breathe Audio, HTD, Elan, Xantech, Russound) hin-und hergerissen ist, interessiert sich vielleicht über die Aussage von Russound (mein Mailverkehr mit einem Supportmitarbeiter):

Frage war: "Can I expect new models that fulfill the EuP regulation soon?"

Antwort: "We are expected to have a MCA-c5 EuP compatible controller available the first quarter next year."

Es tut sich also auch was bei Russound...

Grüße
          Christoph

Kommentar

Danke für die Info. Und was kannst Du zu

Zitat von lot23 Beitrag anzeigen
            Breathe Audio, Elan, Xantech
            berichten? Taugen die was?

Kommentar

Leider wenig... ;-)
              Breathe Audio ist die wohl die günstige Marke von Nuvo.

Allen gemeinsam ist die geringe Verbreitung außerhalb der USA. Wobei alle genannten 230V Geräte anbieten (im Gegensatz zu HTD) - von daher scheint mir der Aufwand einer Sammelbestellung erfolgsversprechender...

Kommentar

Zitat von luigi4711 Beitrag anzeigen
                Der eingebaute Verstärker hat 20W RMS pro Kanal bei 8 Ohm. Das kommt mir wenig vor!?
                Genau dieselbe Frage habe ich auch mal vor Jahren gestellt (zur Russ mit 30W), sollte in den analen dieses Forum zu finden sein.
                Daraufhin hat mir meudenbach den Kopf abgewaschen und er hatte recht! Die 30W RMS (zu HTD kann ich wenig sagen..) reichen um selbst im Flur oder Gäste-WC jegliche Bose-Lärmquelle mit was-weiss-ich-wieviel-watt eines beliebiges deutschen Wohnzimmers (99%) mal kurz deftig zu blamieren. Da geht auch mal innereien-rausblasen-bis-in-nachbar-wohnzimmer (und ich höre manchmal gerne laut! sehr laut..)

-> Entscheidend sind nicht Watt sondern bis zu welchem Pegel wir im (hörbar) erträglichen Bereich bleiben.. Wenn die HTD auch was taugen (was ich zwar glaube aber nicht weiss!) dann, naja, bekommen wir das schon irgendwie hin denke ich

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

bis jetzt keinerlei Rückmeldung von HTD (habe zwei Geräte angefragt)...schade!
                  Hast Du mal direkt an Mike Smoot unter msmoot (AT) htd.com geschrieben? Der war ja bei mir immer ganz flott mit den Antworten...

Und gerne auf mich verweisen, damit der die Ecke wo das her kommt einordnen kann
                  TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hi Chris,

ich habe Mike zwei Emails geschrieben und ihn auch auf Dich verwiesen - trotzdem leider keinerlei Antwort. Bekommen hat er die Emails, da ich eine Empfangsbestätigung erhalten habe. Scheinbar hat sich das Interesse am deutschen Markt gelegt.

Ich werde mir auf jeden Fall einen zulegen, auch hier warte ich noch auf eine Rückmeldung von MatthiasS, der in den USA Kollegen hat...er hat sich auf meine letzte PN leider auch noch nicht gemeldet und das letzte Lebenszeichen ist auch schon eine Woche her...der Weg scheint auch nichts zu werden, schade.

Ich warte jetzt noch übers WE ab, ab sich MatthiasS meldet, ansonsten bestelle ich halt über einen Freight Forwarder...ich will das Teil unbedingt haben :-)
                    Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

...ich will das Teil unbedingt haben :-)
                      ..und ich hoffe inständig das du es hinbekommst, und uns von deinen Erfahrungen berichtest.

Sobald ich Luft habe werde ich mich um eine befreundete Bezugsquelle in den Staaten kümmern. Dieser hat ehemals in einem Hifiladen Russound vertickt und kennt sich aus. Aber derzeit habe ich zu viel um die Ohren, und verspreche nichts was ich nicht in den nächsten 2 Wochen einlösen kann.

LG - drück dir die Daumen !!
                      Daniel

Kommentar

Zumindest scheinen sie sich an ihre Zusagen zu halten. Die ganze Zeit stand dort, Vorbestellung möglich, neue Charge ab 7. Okt. Heute steht

Item in Stock. Ships same day (M-F) if ordered by 2pm Central.

Kommentar

Nicht ganz, zunächst war der 5.Okt. im Shop als Versanddatum drin, dann der 7.Okt....und jetzt ist die komplette Family wieder "in stock".

HTD arbeitet übrigens neuerdings direkt mit einem Freight Forwarder namens Bongo zusammen (bzw. lässt dessen Werbung auf der Homepage zu), so dass auch ausländische Kunden bestellen können...allerdings zu recht hohen Versandkosten (ca. 200 USD). Der MCA-66 wiegt übrigens um die 15 Kilo :-(

@Daniel: das wäre klasse, wenn Du da mal nachhaken könntest! Vielen Dank schonmal!
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

So, ich gebe erstmal auf mit dem Versuch, HTD ein Gerät zu entlocken (natürlich gegen Bezahlung). Zig Emails, Reaktionszeiten von mehreren Tagen und auch nach Wochen immer noch keine konkrete Aussage...mir reichts erstmal.

Soll HTD seine Geräte außerhalb des europäischen Marktes unters Volk bringen.
                            Viele Grüße,
                            Stefan

Kommentar

Meinen Kollegen haben heute mit unseren Amis telefoniert. Das war auch ein Thema. Genaues weiß ich erst morgen, aber irgendwie ist das alles nicht so easy, selbst von Ami zu Ami
                              Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hi Matthias,

bin gespannt auf Deine Rückmeldung :-)
                                Viele Grüße,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X