Zitat von vento66
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS Home Edition
Einklappen
X
-
Zitat von rantanplan2802 Beitrag anzeigenIch habe 2 Linien aufgebaut. 1 x alle Produkte (AKS, AKD, ...) im Schrank - 1 x LK für Hauslinie (alle Zimmer) -----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenIch hoffe das ist nur ein Test gewesen und nicht Plan der Umsetzung.
Im Schaltschrank selbst hab ich keinen Linienkoppler, dort befinden sich nachher alle REG Geräte.
Für das Haus und für den Außenbereich hab ich jeweils einen weiteren Linenkoppler genommen.
Was ist an dem Aufbau nicht richtig. Bin für jeden Tipp Dankbar.
Grüße
P.S: Ist ein Demoboard ... aber hab es auch so im Haus vor...
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenIch hoffe das ist nur ein Test gewesen und nicht Plan der UmsetzungDass Dir so was immer gleich auffällt. Solche Beratungen werden jetzt leichter, wenn man weiß, dass die Leute mit der Home arbeiten uns somit sicher max. nur 64 Geräte haben.
rantanplan2802: Spar Dir den LK zum Haus hin, komplett unnötig. Und der Außenlinien-LK gehört natürlich in den Schaltschrank und nicht in die Garage. Du willst ja die Linie schützen und somit die Hauslinie/Hauptlinie nicht rausführen.
Aber da das hier OT ist, solltest Du die Fragen nochmal im eigenen Thread stellen.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Waldemar, Ich bin auf Arbeit für meine Konzeptreviews berüchtigt.
rantanplan2802
Unterteilung nach Linien macht man im Wesentlichen wegen Sicherheit und einmal wegen Buslast.
LK physisch in den unsicheren Bereich packen macht den Sicherheitsgedanken obsolet. Und Buslast reduziert man nicht wenn eh alle Telegramme durch zwei Linien müssen, weil Telegramme die nur von Taster zu Taster gehen sind doch sehr rar.
PS: OK Sicherheit ist geklärt.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Top, Danke für die Rückmeldung!
Sollte in meinem EFH gerade so ausreichen: aber nur weil auf viele Taster verzichtet, 95% vom Licht über DALI, Fenster über Alarmanlage und Aktoren semi-zentral (mit einem UV wegen Altbau-Renovierung).
Würde mich freuen, wenn man zusätzliche Teilnehmer z.B. im 10er-Pack dazu kaufen könnte... aber schon mal eine positive Entwicklung in die richtige Richtung.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenMichael Möller ist da noch der Bodenständigste... die Anderen fangen unter 100.000-1.000.000 Einheiten gar nicht das Denken an.
da will doch michael bestimmt auch hingemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von knxlog Beitrag anzeigenAlso man kann mehrere Projekte öffnen und auch speichern, was anderes wäre ja auch ziemlich dumm. Selbst für private Zwecke hat man mal ein normales und ein Testprojekt.
By ordering this product you implicitly confirm that you are aware that the ETS5 Home is a license type that only allows the creation of one single KNX project with maximum 64 devices.
Doofe frage, aber wurde die ETS Inside eingestellt?
Kommentar
-
Zitat von Hansman Beitrag anzeigen
Hast du das schon getestet? Weil auf der KNX Seite steht:
By ordering this product you implicitly confirm that you are aware that the ETS5 Home is a license type that only allows the creation of one single KNX project with maximum 64 devices.
Doofe frage, aber wurde die ETS Inside eingestellt?
evl. Kann man das ja über import/export oder Projektarchiv umgehen.
Kommentar
-
Zitat von Hansman Beitrag anzeigenDoofe frage, aber wurde die ETS Inside eingestellt?
https://my.knx.org/de/shop/ets-inside
Kommentar
-
Kommentar