Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Home Edition

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Und dein Post hat mit der ETS home genau soviel zu tun..
    Naja, es ist die Werbung für die KNX Home. Von daher..

Kommentar

Zitat von rantanplan2802 Beitrag anzeigen
      Ich habe 2 Linien aufgebaut. 1 x alle Produkte (AKS, AKD, ...) im Schrank - 1 x LK für Hauslinie (alle Zimmer) -
      Ich hoffe das ist nur ein Test gewesen und nicht Plan der Umsetzung.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Ich hoffe das ist nur ein Test gewesen und nicht Plan der Umsetzung.
        Warum?
        Im Schaltschrank selbst hab ich keinen Linienkoppler, dort befinden sich nachher alle REG Geräte.
        Für das Haus und für den Außenbereich hab ich jeweils einen weiteren Linenkoppler genommen.
        Was ist an dem Aufbau nicht richtig. Bin für jeden Tipp Dankbar.

Grüße

P.S: Ist ein Demoboard ... aber hab es auch so im Haus vor...

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Ich hoffe das ist nur ein Test gewesen und nicht Plan der Umsetzung
          Göran live! Dass Dir so was immer gleich auffällt. Solche Beratungen werden jetzt leichter, wenn man weiß, dass die Leute mit der Home arbeiten uns somit sicher max. nur 64 Geräte haben.

rantanplan2802: Spar Dir den LK zum Haus hin, komplett unnötig. Und der Außenlinien-LK gehört natürlich in den Schaltschrank und nicht in die Garage. Du willst ja die Linie schützen und somit die Hauslinie/Hauptlinie nicht rausführen.

Aber da das hier OT ist, solltest Du die Fragen nochmal im eigenen Thread stellen.

Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Oh da hab ich mich falsch ausgedruckt. Alle Linienkoppler sind natürlich im Schaltschrank.
            Das ich den Linienkoppler im Haus weglassen könnte war mir bewusst.
            Ist ein guter Tipp und setze ich vermutlich so um.

Kommentar

Waldemar, Ich bin auf Arbeit für meine Konzeptreviews berüchtigt.

rantanplan2802
              Unterteilung nach Linien macht man im Wesentlichen wegen Sicherheit und einmal wegen Buslast.
              LK physisch in den unsicheren Bereich packen macht den Sicherheitsgedanken obsolet. Und Buslast reduziert man nicht wenn eh alle Telegramme durch zwei Linien müssen, weil Telegramme die nur von Taster zu Taster gehen sind doch sehr rar.

PS: OK Sicherheit ist geklärt.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Weiß jemand, ob man man den Gutschein vom eCampus anrechnen kann? Bzw. ob das noch evtl. kommt? Konnte diesbezgl. noch nichts finden

Kommentar

Ja https://www.mydealz.de/deals/knx-ets...b-0104-1778421

Kommentar

Top, Danke für die Rückmeldung!

Sollte in meinem EFH gerade so ausreichen: aber nur weil auf viele Taster verzichtet, 95% vom Licht über DALI, Fenster über Alarmanlage und Aktoren semi-zentral (mit einem UV wegen Altbau-Renovierung).

Würde mich freuen, wenn man zusätzliche Teilnehmer z.B. im 10er-Pack dazu kaufen könnte... aber schon mal eine positive Entwicklung in die richtige Richtung.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Michael Möller ist da noch der Bodenständigste... die Anderen fangen unter 100.000-1.000.000 Einheiten gar nicht das Denken an.

da will doch michael bestimmt auch hin
                      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Also man kann mehrere Projekte öffnen und auch speichern, was anderes wäre ja auch ziemlich dumm. Selbst für private Zwecke hat man mal ein normales und ein Testprojekt.

Kommentar

Zitat von knxlog Beitrag anzeigen
                          Also man kann mehrere Projekte öffnen und auch speichern, was anderes wäre ja auch ziemlich dumm. Selbst für private Zwecke hat man mal ein normales und ein Testprojekt.
                          Hast du das schon getestet? Weil auf der KNX Seite steht:

By ordering this product you implicitly confirm that you are aware that the ETS5 Home is a license type that only allows the creation of one single KNX project with maximum 64 devices.

Doofe frage, aber wurde die ETS Inside eingestellt?

Kommentar

Zitat von Hansman Beitrag anzeigen

Hast du das schon getestet? Weil auf der KNX Seite steht:

By ordering this product you implicitly confirm that you are aware that the ETS5 Home is a license type that only allows the creation of one single KNX project with maximum 64 devices.

evl. Kann man das ja über import/export oder Projektarchiv umgehen.

Kommentar

Zitat von Hansman Beitrag anzeigen
                              Im Shop findet man sie hier:
                              https://my.knx.org/de/shop/ets-inside

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Im Shop findet man sie hier:
                                https://my.knx.org/de/shop/ets-inside
                                Habs auch wieder gefunden, danke!

Kommentar

Lädt...
                                X