Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Home Edition

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann ich bei der Home Version 64 Geräte von unterschiedlichen Herstellern verwenden oder muss ich mich für einen Hersteller entscheiden?

Kommentar

Hersteller sind vollkommen egal.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Ok, super. Dann kann ich ja Geräte von ABB mit Merten mischen.

Kommentar

Ja kann man machen, ob ich mich allerdings in meinem Haus primär mit den beiden Herstellern eindecken würde...
          ----------------------------------------------------------------------------------
          Albert Einstein

Kommentar

Also ich definitiv nicht, den mit den 3 Buchstaben vieleicht noch ein paar Geräte im Verteiler, von dem anderen bau ich gar nichts mehr freiwillig ein.

Kommentar

vento66 Was spricht denn gegen Merten? Nur interessehalber, hast du hier schlechte Erfahrungen gemacht? Klar verglichen mit MDT wirken viele Applikationen wie aus der Steinzeit bei so manchen Herstellern aber ansonsten?

Kommentar

Ein komplette Einkaufzentrum wurde nach 10 Jahren komplett getauscht, weil die Aktoren reihenweise gestorben sind (nicht die Relais, sondern die BCU) , und ein paar Häuser wo ständig Komponenten von der Firma defekt gehen. Sonst nichts gravierendes.

Kommentar

Zitat von knxlog Beitrag anzeigen
                  wirken viele Applikationen wie aus der Steinzeit bei so manchen Herstellern
                  Das reicht doch schon als Argument, weil auch preislich halten die mit MDT kaum mit. Ein Haus was wegen der "dummen" Aktoren nicht viel mehr als AN/AUS und Treppenlicht kann will man sich doch nicht in teuer KNX bauen.
                  Albert Einstein

Kommentar

Gibt es aktuell noch einen Rabatt Gutschein auf die Ets 6 Home ?

Kommentar

Zitat von Nightowl87 Beitrag anzeigen
                      Gibt es aktuell noch einen Rabatt Gutschein auf die Ets 6 Home ?
                      Wenn du das Training im Campus erfolgreich bestanden hast, dann bekommst du einen Rabatt Gutschein.
                      Meiner war bereits verjährt daher hatte ich den Support angeschrieben und die waren so nett mir ein neues Angebot zu machen.
                      Also einfach mal freundlich fragen, kostet ja nichts.
                      Liebe Grüße
                      Stefan

Kommentar

Danke hab ich gemacht und bestellt. Kann ich mit der Lizenz nur noch die Version 6 benutzen oder ist diese auch abwärts kompatibel zu der 5er. Frage deswegen weil ich das ip Interface von Mdt mit Secure verbaut habe und es da zu Verbindungsproblemen kommen kann.

Kommentar

Lizenz6 für 6 Lizenz5 für 5
                          Albert Einstein

Kommentar

Welche IP Schnittstelle (IP Interface) arbeitet zuverlässig? Meine von MDT macht sehr viele Probleme.

Kommentar

Die Probleme liegen nicht an der Schnittstelle, sondern an der fehlerhaften EST6.0.
                              Das ETS Update soll diesen Monat kommen. Dann sollte wieder alles laufen.

Kommentar

Ok, dann also erstmal abwarten.

Kommentar

Lädt...
                                X