pulla danke dir. Ja, dann werd ich wohl anstatt das MDT Interface 1Home nehmen. Ich hab zwar irgendwie sorge, dass etwas nicht geht, wenn ich kein "eigenständiges" IP-Interface habe, aber ich will auch nicht 2 Geräte die das beide können.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
1Home Bridge = IP Interface ?
Einklappen
X
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenDann schau dich mal hier um, wie die Meinungen zu dem 1home Gateway so stehen... Klar man liest immer erst mal das negative, positives wird selten gepostet. Aber gerade für Apple gibts ja auch Alternativen.
Und ansonsten habe ich nur mehr so Bastler Lösung gesehen, um Apple einzubinden beziehungsweise nicht viel günstigeres. Und da ich insgesamt wenig Ahnung davon habe, klingt ein 1home für mich am einfachsten.
DiMa ja okay . danke für die Erklärung, war mir nicht so ganz klar. Wird aber in der ETS ja scheinbar eigenständig eingebunden als 1Home nicht als weinzierl
Kommentar
-
https://docs.1home.io/de/articles/59...-update-v2-1-4
Weinzierl KNX BAOS 777. Soweit ich es verstanden haben IP Interface, kein IP Router.
- Likes 1
Kommentar
-
Ich hatte zwar über den Switch bei mir im EDV Schrank Internetzugriff für die 1 Home Bridge aber das läuft meiner Meinung nach alles direkt und lokal ab. Ich habe mich in der ETS auch auf ein lokales IP Interface (sprich die 1 Home Bridge) verbunden. Genau so wie davor mit dem Weinzierl 732. Also kein Internet für Parametrierung notwendig.
Kommentar
-
Die 1home-Produkte stellen primär eine Verbindung zu den Sprachassistenten von Google, Amazon und Apple her und brauchen dafür - genau wie die Sprachassistenten selber - eine Internetverbindung. Auch das Dashboard für die Konfiguration ist ein Webdienst, für den natürlich eine Internetverbindung benötigt wird.
Für die reine Parametrisierung des BAOS-Interfaces ist natürlich keine Internetverbidnung erfoderlich, das geht komplett über die ETS. Hat aber nichts mit den 1home-Funktionen zu tun und ist daher - wie auch in der Anleitung beschrieben - komplett optional.
Kommentar
-
Zitat von pulla Beitrag anzeigenIch hatte zwar über den Switch bei mir im EDV Schrank Internetzugriff für die 1 Home Bridge aber das läuft meiner Meinung nach alles direkt und lokal ab. Ich habe mich in der ETS auch auf ein lokales IP Interface (sprich die 1 Home Bridge) verbunden. Genau so wie davor mit dem Weinzierl 732. Also kein Internet für Parametrierung notwendig.
Kommentar
-
Das Setup war bei mir so:
1xSwitch
1xRaspberry PI als DHCP Server (LAN)
1xNotebook (ETS) (LAN)
1x1 Home Bridge (LAN)
Später habe ich dann den Raspberry PI durch mein Modem (Internet + DHCP) ausgetauscht.
Willst du direkt deinen Rechner mit der 1 Home Bridge (oder einem anderen IP Interface / Router) verbinden brauchst ein CrossOver LAN Kabel (glaube zumindest so heißt es) um die Geräte direkt mit einander zu verbinden.
Kommentar
-
Zitat von meti Beitrag anzeigenPS 1Home Bridge und Homebridge sind 2 verschiedene Dinge.
also sollte per lan Kabel einfach direkt gehen?Zitat von pulla Beitrag anzeigenCrossOver LAN Kabel
Kommentar
Kommentar