Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea - Tipps & Tricks (Version 2.0: TJA 470, TJA 670)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann scheint das ein "normales" Verhalten zu sein. Für mich aber nicht nachvollziehbar warum dort nicht die einzelnen Thermostate angezeigt werden. Bei Beleuchtung und Beschattung funktioniert dies.

Kommentar

Weil Domovea kein Home Assistant ist 🤣

Kommentar

Bekommt Ihr bei Befehlen über Google Home (bzw. Gemini) auch ständig die Antwort "Hager Domovea ist zurzeit nicht erreichbar!"?

Die Befehle werden zwar (zeitverzögert) ausgeführt, aber Google Home scheint keine Statusänderung der Geräte zu erhalten.

Neustart des Servers (Version 8.2.2) und erneute Verknüpfung in Google Home haben leider nicht geholfen.
        Zuletzt geändert von Airborne; 10.08.2026, 19:46.

Kommentar

ich habe heute meine alte Hue Bridge V2 auf die neue Pro migriert. In der Hue-App wurde alles sauber zur Pro migriert und funktioniert einwandfrei. Leider hat mein TJA670 offenbar Probleme, sodass ich keine meiner Lampen mehr steuern kann. Ich würde gerne die Pro Bridge neu mit dem Domovea koppeln, nur krieg ich das nicht hin :-(
          Bei IOT Hue suche findet er zwar lampen die noch nicht in Domovea hinzugefügt waren, beim Versuch eine davon einzubinden, was funktioniert, schlägt leider der Test danach fehl und ich kann die neue Lampe nicht steuern.
          Bin jetzt seit 3h am versuchen und kriegs einfach nicht hin, selbst den Eintrag der alten Bridge finde ich in der Domovea nicht.
          Zuletzt geändert von Sturmgewitter; 19.09.2026, 22:31.

Kommentar

Sturmgewitter: das hatte ich auch mal! A
            koppel deine Bridge Pro mittels WLAN.
            dann sollte es klappen, wenn er eine andere IP hat.

Kommentar

Zitat von KNXNeo Beitrag anzeigen
              Sturmgewitter: das hatte ich auch mal! A
              koppel deine Bridge Pro mittels WLAN.
              dann sollte es klappen, wenn er eine andere IP hat.
              Mit Koppel meinst du im IoT Bereich, nach Wechsel auf WLAN die Hue Geräte neu suchen?

Kommentar

Genauso

Kommentar

Kurze Rückmeldung, nach heutigem Scan wurden sämtliche Lampen von der neuen Philips Hue Bridge Pro gefunden. Leider musste ich in Domovea ALLE Lampen neu einbinden und konfigurieren. Aber jetzt läuft alles wieder wie zuvor noch mit der alten Hue Bridge V2 und das mit der Hue Bridge Pro. Die Kompatibilität vom Hager TJA670 mit Firmware 8.2.2 mit der Bridge Pro kann also definitiv mit JA beantwortet werden.

Kommentar

Siehe Post 867 :-)

Kommentar

Hallo zusammen,
                      jetzt habe ich mal wieder Probleme mit den Hue Lampen.
                      Von einem Tag auf den anderen kann ich Sie nicht steuern.
                      Ich kann die Hue Lampen löschen, und sie werden beim Suchen auch direkt gefunden, aber ich kann Sie in der Domovea App nicht steuern.

Muss ich jetzt mal wieder (!) alle Hue Leuchten komplett aus der Bridge löschen und neu anlegen.

Das ist doch einfach Wahnsinn!

Gruss Deniz

Kommentar

Lädt...
                      X