In diesem Zusammenhang eine grundsätzliche Frage: Welche PA haben Geräte, die in der Linie "0", also der Bereichslinie (so heißt sie doch), angeschlossen sind? Es kann nur eine Adresse mit "0.0.x" sein. Eine Linie mit Adressen "0.y.x" (y größer als Null und kleiner als 16) kann es nicht geben, da nach meinem Verständnis ein TP-Linienkoppler, der an der Oberseite an die Bereichslinie "0" angeschlossen ist, an seiner Unterseite nur PA mit 1.0.0 bis 15.0.0 akzeptiert.
In "meiner" Anlage mit 3.700 Teilnehmern hatte der Erbauer Geräte mit der PA "0.0.x" an die Linie "1.0" angeschlossen. Das hatte ein paar Jahre funktioniert und plötzlich nicht mehr. Das Problem konnte nur geklärt werden anhand der Widersprüche in den Routingzählern von Telegrammen anderer Teilnehmer.
In "meiner" Anlage mit 3.700 Teilnehmern hatte der Erbauer Geräte mit der PA "0.0.x" an die Linie "1.0" angeschlossen. Das hatte ein paar Jahre funktioniert und plötzlich nicht mehr. Das Problem konnte nur geklärt werden anhand der Widersprüche in den Routingzählern von Telegrammen anderer Teilnehmer.
Kommentar