Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich hatte bei mir zu Hause eine Suntracer mit GPS im Einsatz die ich aber nun in einem anderen Projekt habe einsetzen können. Der Vorteil daran war die Möglichkeit, die Beschattungsfunktionen komplett in der WS abbilden zu können, entsprechende Logik war da vorhanden. Da ich mittlerweile einen EibPC angeschafft habe hab ich nun eine günstigere Station von Berker montiert. Der große Vorteil hier sind die getrennten Helligkeitssensoren für die verschiedenen Himmelsrichtungen, das ermöglicht eine präzisere Steuerung der Rollos. Bei der alten Station gingen diese oft Abends zu früh hoch da der Lichtsensor keine ausreichende Helligkeit registrierte. Für mich scheint dieße Kombi aus Berker WS und EibPC nun die ideale Lösung.
die Berker scheint baugleich zur Gira Wetterstation Standard zu sein. Diese ist seit einigen Monaten bei mir im Einsatz. Erfüllt meine Anforderungen und bis jetzt keine Auffälligkeiten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar