Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theben thePixa P360 KNX UP WH - Kamera im Haus aber DSGVO-konform

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der liebe Paul Schwenk (Theben Vorstand) hat mir soeben mitgeteilt, dass der ThePixa 24V kurz vor der Veröffentlichung steht und ab sofort in Projekte eingeplant werden kann!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Aber das geht doch physikalisch gar nicht.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
        Der liebe Paul Schwenk (Theben Vorstand) hat mir soeben mitgeteilt, dass der ThePixa 24V kurz vor der Veröffentlichung steht und ab sofort in Projekte eingeplant werden kann!
        Geil, einen Tag bevors ab zum Kabel ziehen geht!
        DANKE!!!

Kommentar

Na toll, habe bereits Kabel gezogen. Naja, egal. Planung ist alles.

Kommentar

Gibt es häufig andere KNX Komponenten mit anderem Spannungsbedarf, also würdet ihr für die thePixa lieber eine separate KNX Leitung legen?
            Mir fallen vor allem Touchscreens ein, die brauchen aber wohl auch meisten 24V. Die Wetterstation ist sowieso auf einer anderen Linie.

Kommentar

Das KNX-Kabel hat 2 Adernpaare, eines fürs Hilfsspannung. Warum nicht immer bei der Installation alle Adern durchverbinden, damit ist man für alle Zeiten gerüstet und kann im ganzen Haus 24V abgreifen. Man kann ja dann an der Verteilung entscheiden, auf welchen Strang man 24V gibt, aber selbst hier würde ich von Beginn an alle auflegen.

24V brauchen einige Touchdevices, aber auch KNX-fremde Produkte können davon profitieren, z.B. USB-Netzteile für die UP-Dose. Es ist einfach praktisch und kostet nicht die Welt.

Kommentar

Danke, soweit war mir das klar mir ging es darum, dass eventuell manche Verbraucher auch 12, 30, 48V, was auch immer, Benötigen könnten. Sind die da welche bekannt oder kann man das beruhigt ignorieren?

Kommentar

Ich würde immer 24V vorsehen, das ist am gebräuchlisten.

Falls Du dann doch mal eine andere Spannungslage benötigst, gibt es (stepUp oder stepDown) DC/DC Wandler, auch als UP Ausführung
                  Gruß Bernhard

Kommentar

KNX-Verbraucher oder andere? Für KNX meine ich, sind 24V so etwas wie ein Standard, hier kenne ich persönlich keine anderen Spannungen von aktuellen Geräten. Praktisch wäre vermutlich auch mal 12 V für "Non-KNX" zu haben, 48V ist dann ja eher PoE. Aber wenn man hier verschiedene Zuleitungen zu den offenen KNX-Ringen (pro Raum, pro Stockwerk etc.) hat, dann könnte man das ja jederzeit entscheiden. Wichtig ist doch nur, dass das BUS-Kabel an allen Klemmstellen immer komplett durchverbunden wird, das machen lange nicht alle.

Kommentar

Und in einem halben Jahr herrscht hier wieder große Trauer, wenn der Melder bis dahin immer noch kurz vor der Veröffentlichung steht....

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                        Aber wenn man hier verschiedene Zuleitungen zu den offenen KNX-Ringen (pro Raum, pro Stockwerk etc.) hat, dann könnte man das ja jederzeit entscheiden
                        Genau darum geht es mir, denn vorgesehen hätte ich das eigentlich nicht. KNX raumweise widerspricht für mich dem Bus Gedanken, das wäre als würde man jedes DALI EVG sternförmig anbinden.
                        aber dann bleibe ich bei 24V und wenigen Zuleitungen, danke und zurück zum thePixa

Kommentar

Raumweise ist ja auch nicht von gesprochen worden, der offene Ring heißt 2 Leitungen pro Etage und bedeutet auch 2 unterschiedliche Spannungen auf einer Etage, nach meiner Erfahrung kommst du damit sehr weit.
                          Gruß
                          Florian

Kommentar

Hallo,
                            gibt's schon eine Info, wann der bei euch bestellt werden kann?
                            Vg
                            Andreas

Kommentar

Noch nicht. Sobald wir das Produkt angelegt haben gebe ich hier gerne Bescheid.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

"...kurz vor..." ist ja bekanntlich recht subjektiv
                                6 weeks later...

Kommentar

Lädt...
                                X