Der liebe Paul Schwenk (Theben Vorstand) hat mir soeben mitgeteilt, dass der ThePixa 24V kurz vor der Veröffentlichung steht und ab sofort in Projekte eingeplant werden kann!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Theben thePixa P360 KNX UP WH - Kamera im Haus aber DSGVO-konform
Einklappen
X
-
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenDer liebe Paul Schwenk (Theben Vorstand) hat mir soeben mitgeteilt, dass der ThePixa 24V kurz vor der Veröffentlichung steht und ab sofort in Projekte eingeplant werden kann!
DANKE!!!
Kommentar
-
Das KNX-Kabel hat 2 Adernpaare, eines fürs Hilfsspannung. Warum nicht immer bei der Installation alle Adern durchverbinden, damit ist man für alle Zeiten gerüstet und kann im ganzen Haus 24V abgreifen. Man kann ja dann an der Verteilung entscheiden, auf welchen Strang man 24V gibt, aber selbst hier würde ich von Beginn an alle auflegen.
24V brauchen einige Touchdevices, aber auch KNX-fremde Produkte können davon profitieren, z.B. USB-Netzteile für die UP-Dose. Es ist einfach praktisch und kostet nicht die Welt.
Kommentar
-
KNX-Verbraucher oder andere? Für KNX meine ich, sind 24V so etwas wie ein Standard, hier kenne ich persönlich keine anderen Spannungen von aktuellen Geräten. Praktisch wäre vermutlich auch mal 12 V für "Non-KNX" zu haben, 48V ist dann ja eher PoE. Aber wenn man hier verschiedene Zuleitungen zu den offenen KNX-Ringen (pro Raum, pro Stockwerk etc.) hat, dann könnte man das ja jederzeit entscheiden. Wichtig ist doch nur, dass das BUS-Kabel an allen Klemmstellen immer komplett durchverbunden wird, das machen lange nicht alle.
Kommentar
-
Zitat von crewo Beitrag anzeigenAber wenn man hier verschiedene Zuleitungen zu den offenen KNX-Ringen (pro Raum, pro Stockwerk etc.) hat, dann könnte man das ja jederzeit entscheiden
aber dann bleibe ich bei 24V und wenigen Zuleitungen, danke und zurück zum thePixa
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenDer liebe Paul Schwenk (Theben Vorstand) hat mir soeben mitgeteilt, dass der ThePixa 24V kurz vor der Veröffentlichung steht und ab sofort in Projekte eingeplant werden kann!
Hallo,
gibt's schon eine Info, wann der bei euch bestellt werden kann?
Vg
Andreas
Kommentar
-
Noch nicht. Sobald wir das Produkt angelegt haben gebe ich hier gerne Bescheid.
Kommentar
-
6 weeks later...
- Likes 1
Kommentar
Kommentar