Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Theben thePixa P360 KNX UP WH - Kamera im Haus aber DSGVO-konform
Was ist wenn ich 3 Geräte in Reihe schalte Also eine Art schleuse bauen. Dann könnte man den Personen-Flow berechnen Aber das klappt halt auch nur bedingt Da hilft nur eine Personenvereinzelungsanlage im Flur
ich habe Ende Januar von Theben die Info bekommen, dass sie noch keinen konkreten Termin für die 24V Variante haben, auch wegen Bauteilmangel. Sie rechnen mit der zweiten Jahreshälfte.
Hätte auch großes Interesse an der Variante um im Wohn-/Ess-/Küchenbereich mit einem Melder die Beleuchtung zu steuern...
KNX Geräte müssen immer parallel angeschlossen werden, das wird nicht gehen und der 230 V Anschluss ist auch nicht für eine Reihenschaltung ausgelegt
Gruß Florian
Hat jemand neuere Infos zum 24V Release? Hab in meinem Neubau an mehreren stellen den thePixa vorgesehen, allein um im Flur Treppe hoch/runter und Flur an sich mit einer Klappe zu schlagen, oder gibt es andere optische Präsenzmelder? Kenne bis jetzt nur den hier…
Letzten November hat Theben geschrieben, sie kommt. Die L&B ist im Oktober, vorher würde ich das nicht erwarten, mit den allgemeinen Lieferschwierigkeiten würde ich davon ausgehen, das auf der L&B erste Muster gezeigt werden. Planen würde ich nicht damit, es sei denn, dass du Zeit hast und die Dinger auch 2 Jahre später nachrüsten kannst.
Gruß Florian
Theben hat in der Form den einzigen, man könnte sonst nur Kameras von zB Axis oder Mobitix hernehmen. @theben hat jetzt erstmal schwarz released, Rest muss warten
Wenn du nur eine Leitung legen kannst oder willst nimm eine Lapp 2170242.
Leitung legen ist zu spät, liegt jetzt überall nur KNX. Platzierung ist dementsprechend auch gewählt, aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig als vorerst mal andere PMs zu verwenden, geht halt jedesmal das Treppenlicht mit an wenn jemand im Gang ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar