Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS: Abfrage von Modbus TCP via Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry die Daten von Modscan64 sind nicht gut sichtbar gewesen:

grafik.png

Kommentar

Zitat von SvenB Beitrag anzeigen
      image.png​Damit E8 auf 1

Und da es nicht so recht auf Float passt gern auch mal E10 auf -1 probieren.

Hm, leider auch nicht. Ich weiß nicht bin ich einfach zu blöd

grafik.png

Kommentar

Perfekt nun funktioniert alles vielen vielen Dank SvenB

Kommentar

War es noch das Offset auf -1?
          Aber gut, dass es funktioniert. Rechnung kommt! ;-)

Kommentar

War es noch das Offset auf -1?
            Aber gut, dass es funktioniert. Rechnung kommt! ;-)
            Ich hab nun alles so eingestellt, nun bekomme ich den Wert in Watt raus.

grafik.png

Vielen Dank nochmal

Kommentar

Hallo,

funktioniert der Lese-Baustein auch mit dem HS3 und Experte 4.5.0?

Gruß
              Eigene Ausstattung:
              HS, 15,6" Touch (eeeTop), 7 x B.IQ
              Squeezeboxen
              , DM 8000, Axis 241QA
              Projekte:
              Moxa für AVR-Projekte, BIM113-Projekte

Kommentar

Nein!
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,
                  ich bekomme die Fehlermeldung "Es konnten nicht alle Bausteine registiriert werden. ....."

Komisch, k.A. was die Meldung bedeutet..

LG / Franz
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von colalight890 Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich bekomme die Fehlermeldung "Es konnten nicht alle Bausteine registiriert werden. ....."

Komisch, k.A. was die Meldung bedeutet..

LG / Franz
                    ist erledigt - musste das Projekt ja erstmal auf den HS laden.

Kommentar

Super Arbeit mit dem Baustein, funktioniert mit dem SMA Wechselrichter super. Ein Problem habe ich, wenn der Wechselrichter am Abend ausschaltet, gibt er statt 0 Watt den Wert 21474836 raus, gibt es im Baustein eine Möglichkeit diesen Wert zu filtern?

Kommentar

Das ist so eine Individual Anforderung. Warum machst du das nicht mit hs Mitteln?
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Genau. Entweder über nen Filter-Baustein oder du nimmst den Formel-Baustein von mir und filterst über eine if-condition es weg. Filterung / Bereinigung ist nicht vorgesehen vom Baustein.

Kommentar

Genau. Entweder über nen Filter-Baustein oder du nimmst den Formel-Baustein von mir und filterst über eine if-condition es weg. Filterung / Bereinigung ist nicht vorgesehen vom Baustein.
                            Hast du recht, Dein Formel Baustein passt gut. Kannst mir kurz einen Tipp geben wie die Formel wäre, wenn ich bei X0 die Wattausgabe verknüpfe und ich möchte das auf Y0 nur Werte zwischen 0 und 10500 ausgegeben werden. Danke dafür!

Kommentar

Lass mich raten, du hast keine Hirnzelle angestrengt vor deiner Frage? :-)
                              Weil direkt im Eingangspost ist doch fast ein Perfektes Beispiel vom Baustein: x1 if x1 > x2 else x2.
                              Ich würde nun raten: x0 if x0 > 0 and x0 < 10500 else 0.
                              Dann x0 den Modbus-Kram ankabeln und y0 ist gefiltert (wenn du es in die y0 Formel packst).

Kommentar

Lass mich raten, du hast keine Hirnzelle angestrengt vor deiner Frage? :-)
                                Weil direkt im Eingangspost ist doch fast ein Perfektes Beispiel vom Baustein: x1 if x1 > x2 else x2.
                                Ich würde nun raten: x0 if x0 > 0 and x0 < 10500 else 0.
                                Dann x0 den Modbus-Kram ankabeln und y0 ist gefiltert (wenn du es in die y0 Formel packst).
                                Doch hatte ich aber die Formeln sind nicht meins Danke für deine Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                                X