Installiert ist mein Testboatd, aber dann ist mir die Zeit ausgegangen :-(
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung mit EsyLux Mini
Einklappen
X
-
Wir haben bei den in den letzten Wochen verkauften Geräten keine einzige Reklamation. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf Hendriks Ergebnisse.
Optisch und einbaumässig immer noch mein absoluter Favorit.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenOptisch und einbaumässig immer noch mein absoluter Favorit.
Von den 11 bei Dir im letzten Oktober bestellten Minis habe ich 6 eingebaut und sie haben sich super integrieren lassen, der WAF ist was das angeht auch super.
Mich ärgern nur zwei Sachen.
(1) Wie von vielen hier bestätigt hat die Software ein Problem. Der Melder detektiert nur alle 3 Sekunden. Wenn ich im günstigen Moment (11:00:00 Uhr) den Erfassungsbereich betrete, ist alles prima, bin ich 1 Sekunde zu spät (11:00:01), dann passiert bis 11:00:03 nichts.
Das führt zu der von allen beobachten Trägheit und dem scheinbar zu geringen Erfassungsbereich.
(2) Ich habe diese Beobachtung hier im Detail beschrieben und auch dem Hersteller mitgeteilt. Leider Null Reaktion von Seiten Esylux.
Da haben die schon ein ziemlich geniales Produkt im Angebot, was (wie so viele Dinge) vielleicht noch ein bisschen beim Kunden "nachreifen" kann, womit wir auch alle kein Problem hätten! Kommt ne neue Software drauf und gut ist. Aber die nehmen uns als Kunden nicht ernst!
Ganz im Gegensatz zu anderen Herstellern - da ist die Abwicklung vorbildlich. Ich hatte z.B. Dimmaktoren, die sich mit einem bestimmten Trafotyp nicht vertragen haben, da hat der Hersteller mir neue Software aufgespielt und gut ist.
Die meisten von uns arbeiten doch irgendwie mit Software oder mit Fehleranalyse in komplexen Systemen und wir alle wissen, dass Produkte nie 100 % ausgereift sind. Für Updates habe ich absolutes Verständnis.
Ich würde mir von Esylux jetzt endlich ein klares Statement wünschen, was sich bei den PMs geändert hat und wie ich die neue Software auf meine 11 PMs draufspielen kann...
Und danach kann ich die PMs uneingeschränkt empfehlen!
Kommentar
-
Hallo,
hier werde ich berichten:
https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...tml#post228718
Gruß,
Hendrik
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenSorry für die zurückhaltung. Jetzt kann ich mit einer offiziellen Antwort aufwarten.
Ich hatte Heute Besuch von der Esylux Verkaufsleitung.
Ich kann offiziell sagen:
Die Software wurde überarbeitet und dadurch hat sich die Sensivität erhöht. Nebeneffekt: die Reichweite ist gestiegen.
Ich habe ein Gerät bekommen und werde die Montag dem User Henfri zum testen schicken.
der User henfri hat ja nun getestet (im anderen Thread nachzulesen). Es scheint sich zumindest an der Reichweite nicht viel verbessert zu haben. Und bei der Präsenz direkt unter dem Melder wird von "wilden, heftigen" Armbewegungen gesprochen, damit er reagiert. Präsenzmeldung sollte doch etwas anderes sein.
Gibt es aus deiner Sicht News, vielleicht auch von esylux zu den "neuen" Meldern???
Habe meine 8er und 12er Minis soweit verbaut und mir genügt vorerst nach ersten Tests (wir wohnen noch nicht im Haus) die Erkennung bei Bewegung, obwohl diese im Flur oft recht spät erfolgt. Probleme habe ich mit der Präsenzerkennung in der Küche: wenn ich mich nicht "kräftig" bewege, geht das Licht aus. Stehen und nur die Hände bewegen/nutzen reicht in 1-2 m Entfernung nicht aus. Leider.
Kommentar
-
Hi,
Ich habe vor einigen Wochen auf einer Messe erneut den Verkaufsleiter von Esylux getroffen und auf die Entwicklung aufmerksam gemacht. Auch habe ich auf den Feldtest von Henfri hingewiesen.
Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Kommentar
-
Das Thema ist für mich gestorben. Zumale von Esylux keinerleih Reaktion kommt. Mich nervt das Ding jedes mal, wenn ich ins Bad gehe oder bin.
Kommentar
-
Mir reicht's auch. Nach der L&B wollte sich esylux wieder bei mir melden und hat dies trotz zweier Erinnerungen per e-mail von mir nicht getan.
Ich werde die Teile bei nächster Gelegenheit bei meinem Großhändler als defekt zurückgeben und etwas anschaffen, das zuverlässig funktioniert. Sogar die Gäste spotten schon.
Meine leidvollen Erfahrungen werde ich dann abschließend für euch zusammenfassen.
Kommentar
-
Zitat von amaridian Beitrag anzeigenFür mich hat sich die Sache dann auch nach 18 Seiten teils durchaus fruchtbarer Diskussion endgültig erledigt. Kauf ich halt was von BEG...
@ all
Hat schon jemand nen BEG PD9 Deckeneinbau im Einsatz und kann berichten?
Kommentar
-
Ich werde auf das hier setzen. Bei Hager weiß ich das es passt.
Voltus Elektro Shop | HAGER-TCC510S Präsenzmelder KNX 1 Kanal | Günstig online kaufen / bestellen..
schön Kompakt.
Kommentar
-
Zitat von Axel Beitrag anzeigenIch werde auf das hier setzen. Bei Hager weiß ich das es passt.
Voltus Elektro Shop | HAGER-TCC510S Präsenzmelder KNX 1 Kanal | Günstig online kaufen / bestellen..
schön Kompakt.
Kommentar
-
Meinte insgesamt. Also ohne externes Steuergerät, herausragende Linse, etc.
Macht in der Decke sicherlich genauso einen guten Eindruck. Die Funktion geht vor. Was nützt mir Präsenz/ Bewegung im Mini Format, wenn es schlicht nicht funktioniert? Nee, das ist gestorben.
Ich will innovative Funktionen damit steuern und nicht Ärger haben!
PS: Gerade bestellt
Kommentar
Kommentar