Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Shelly (14169)

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habt ihr irgendwelche Exceptions?

Kommentar

Port habe ich eingetragen, leider keine Änderung.
      Von den Einträgen auf der Debugseite habe ich keine Ahnung, sorry. Kann aber gerne einen Screenshot schicken.

Wenn ich die URL im Browser eingebe, bekomme ich die Antwort, dass sich die Seite nicht öffnen lässt

Ich kann Gruppenadressen aber ohne Probleme per URL schalten.

Kommentar

ja schreenshot reicht von den exceptions…

ip vom shelly und ip vom hs lauten wie?

Kommentar

ip vom Shelly 192.168.254.54
          ip HS 192.168.254.10

Bildschirmfoto 2022-09-25 um 20.12.37.png

Kommentar

Welche Firmwareversion vom HS hast du laufen?

Kommentar

4.11

Kommentar

Das sieht alles gut aus ... merkwürdig ... das is nen normaler Shelly1 ?

Du musst aber noch mal im HS die Netzwerkeinstellungen prüfen ... da scheint evtl. was nicht zu passen ... Kannst du mal gucken ob da alles gut ist?!

Hab meinen Shelly 1 hier gerade mal getestet ... Rückmeldung kommt instant ...

Kommentar

Ja, das ist ein normaler Shelly 1

Bildschirmfoto 2022-09-25 um 20.53.17.png

Kommentar

Ich habe in den Netzwerkeinstellungen nachgesehen und da scheint mir alles OK zu sein.

Kommentar

Komisch ... Frage: Hast du mehrer Bausteine im Betrieb oder erst mal nur diesen einen?

Wenn mehrer hast du bei den anderen Bausteinen E30 zufällig auf 0 gesetzt?

Kommentar

Moin,
                        ich habe derzeit acht Shelly in Betrieb und sieben im HS.
                        Bei allen, bis auf den Shelly 1, ist der E30 unverändert!

Kommentar

Wirklich merkwürdig.

Du sagst wenn du http://192.168.254.10:40001/?status=0 aufrufst passiert gar nichts korrekt? Nicht mal ein "ok" sondern Seite kann nicht aufgerufen werden?

Dann liegt das Problem auf jeden Fall schon mal beim HS / Baustein und nicht beim Shelly ...

Kommentar

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
                            Bei mir funktioniert es auch nicht.
                            Störte mich bislang nicht sehr. Nach spätestens 30 Sekunden wurde ohnehin aktualisiert.
                            Hast du irgendwelche Exceptions?

Kommentar

Nicht ganz, wenn ich die URL die im Shelly eingetragen ist kommt nichts.
                              "http://192.168.254.10:40001/?status=1&channel=0"
                              Ich kann das aber im Mittag auch einmal mit dem Befehl ohne "channel" dahinter testen

Kommentar

Ach so ja Channel is nur der Vollständigkeit halber, das fang ich intern an der Stelle ab und würd daraus automatisch Channel 0 machen wenn keiner mit kommt ...

Was mich wundert ist das da nichts passiert, das heisst er hat gar nicht den Server gestartet der das entgegennimmt ... weil der würd zumindest mit nem simplen ok antworten.

Kommentar

Lädt...
                                X